Sitzheizung
Hi,
bei meinem 3erE90, Erstzulassung März 2009, wird die Oberschenkelauflage (Sportsitze) von der Sitz=
heizung nicht beheizt. Ist das bei Euren Autos, die ebenfalls 2009 zugelassen wurden, auch so?
Ich habe zum Vergleich nur zwei Cabrios (3er und 1er) mit Sportsitzen, bei denen werden die Oberschenkelauflagen genauso heiß wie die restliche Sitzfläche; allerdings sind die beiden Fahrzeuge ca. ein Jahr älter.
Ich wüsste gerne, wer von Euch noch mit kalten Kniekehlen den Winter im Auto verbringt, und ob es tatsächlich wahr ist, das BMW die Leute, die teure Sportsitze bezahlen, bestraft, indem ca. 25% der Sitzfläche (soviel macht die Fläche der Oberschenkelauflage an der gesamten Sitzfläche aus.) nicht beheizt werden.
Oder will meine Werkstatt den Fehler nicht beheben? Ist bei einem von Euch dieser Fehler im Rahmen der Gewährleistung behoben worden?
Gruß und Dank,
h8k😕
34 Antworten
Ich möchte an dieser Stelle noch mal nachhaken. Haben die LCI E90 Sportsitze wirklich eine beheizte Schenkelauflage? Bei meinem wir da nichts beheizt. Das war aber wohl schon von anfang an so. Zumindest habe ich das nie bemerkt... Muss die Oberschenkelauflage dafür eingefahren sein damit das funktioniert?
Gibt es hier Fahrer der LCI E90 Modelle mit Sportsitzen, die sich dazu mal äußern könnten? Ich habe bald meine 1. Inspektion und dann können die das gleich mitmachen...
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Ich möchte an dieser Stelle noch mal nachhaken. Haben die LCI E90 Sportsitze wirklich eine beheizte Schenkelauflage? Bei meinem wir da nichts beheizt. Das war aber wohl schon von anfang an so. Zumindest habe ich das nie bemerkt... Muss die Oberschenkelauflage dafür eingefahren sein damit das funktioniert?Gibt es hier Fahrer der LCI E90 Modelle mit Sportsitzen, die sich dazu mal äußern könnten? Ich habe bald meine 1. Inspektion und dann können die das gleich mitmachen...
anwort siehe oben. Guck mal rechts neben dem lederlappen im spalt, da läuft das kabel für die Heizung.
gretz
Ich habe gestern die Sitzheizung ausprobiert und vorn wurde nämlich nichts warm. Dann schau ich morgen mal, ob ich einen Draht verlaufen sehe...
Nicht das sowas auch mit dem LCI gespart wurde...
Ähnliche Themen
Nein, wurde definitiv nicht weggespart. Sitzfläche, Rückenlehne, Seitenwangen und Schenkelauflage sind auch im LCI beheizt.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
anwort siehe oben. Guck mal rechts neben dem lederlappen im spalt, da läuft das kabel für die Heizung.Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Ich möchte an dieser Stelle noch mal nachhaken. Haben die LCI E90 Sportsitze wirklich eine beheizte Schenkelauflage? Bei meinem wir da nichts beheizt. Das war aber wohl schon von anfang an so. Zumindest habe ich das nie bemerkt... Muss die Oberschenkelauflage dafür eingefahren sein damit das funktioniert?Gibt es hier Fahrer der LCI E90 Modelle mit Sportsitzen, die sich dazu mal äußern könnten? Ich habe bald meine 1. Inspektion und dann können die das gleich mitmachen...
gretz
Hossa - auf welche Fehler man da plötzlich aufmerksam wird! Bin mir fast sicher, dass meiner die Schenkauflage auch nicht beheizt - vermisst hab ich das noch nie. Ich würde sogar die Sitzfläche abschalten, wenn ich den Rückenbereich alleine betreiben könnte. Da wird heute auf der Heimfahrt getestet - sonst steht noch ein Punkt mehr auf der Werkstatt-Checkliste am Montag. 🙂
(Fzg: E90, LCI, 03/2010, Sportsitze manuell)
Ist mir auch noch nie aufgefallen....
Liegt vielleicht dran weil die Sitzheitzung den Rest dafür grillt auf Stufe 3... Da muss man nach spätestens 2 Minuten zurück schalten um nicht zu verglühen 😉
Mir sagte BMW damals, dass diese nicht beheizt sind. Nur im E92 und E93. Ich hatte damals schon einen Thread geöffnet...
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Mir sagte BMW damals, dass diese nicht beheizt sind. Nur im E92 und E93. Ich hatte damals schon einen Thread geöffnet...
Dan müsste ja das theoretisch bei mir auch beheizt sein... Muss ich heut mal direkt drauf achten....
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
wenn es da eine systematik gibt, würde mich das auch interessieren. gibt es da andere sitze?
e91 sportsitze (kein leder) schenkelauflage wird nicht beheizt.
Und wer kann mir das jetzt sicher für den E90 LCI Sportsitz sagen? Nun bin ich wieder ganz verwirrt 😁
Kann ma einer bei ihm vorbeifahren damit er endlich Ruhe gibt 😁
Nee im ernst, wir reden doch von der vordersten Front des Sitzes oder? Siehe Bild.
Ja gern. Bin ab 18 Uhr heute frei zur Verfügung ;D
Genau über den Teil des Sitzes reden wir. Wobei das ein M3 Coupe Sportsitz ist oder? Meiner sieht anders aus!
Also ihr E90/91 LCI Fahrer. Gehört da jetzt wirklich die Heizung für diesen Teil dazu oder nicht?