ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sitzheizung Oberschenkelauflage Sportsitze

Sitzheizung Oberschenkelauflage Sportsitze

BMW 3er F31
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:09

Moin,

kann mir jemand hier sagen, ob die Oberschenkelauflage beim 3er beheizt ist? Bin vor kurzem die Alfa Romeo Giulia gefahren und war doch recht überrascht, dass diese dort unbeheizt waren.

http://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/RzMAAOSwNRdX9opE/$_20.jpg

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Definitiv. Als ich vor Jahren zu BMW gewechselt habe, bin ich als erstes zu BMW gefahren im Herbst und habe gesagt, dass die Sitzheizung kontrolliert werden muss, weil der Regler defekt zu sein scheint oder der falsche Regler eingebaut ist (für Leder statt für Stoff).

Ich würde mir da etwas mehr Feinheiten wünschen; bzw. die erste Stufe zur 2. machen und die erste mit halber Leistung der 1. Stufe. Andere Hersteller schaffen das auch.

Tut mir leid, aber ich verstehe das Problem nicht so ganz :confused:

Ich setze mich ins kalte Auto, stelle die Sitzheizung auf Stufe 3 bis es in kurzer Zeit schön warm ums Ärschle wird und danach hat sich dann der Sitz inkl. Ar.... erwärmt, oder nicht?

Warum muss ich dann die Sitzheizung noch auf Stufe 1 stundenlang mitlaufen lassen (kostet ja auch noch zusätzlich Kraftstoff)

Kühlt euer Hintern während der weiteren Fahrt wieder aus? :rolleyes: Dann würde ich mal einen Arztbesuch vorschlagen und auf eventuelle Blutdruckprobleme o.ä. untersuchen lassen :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Also ich hab die Sitzheizung letztens ne gute Stunde auf Stufe 3 gehabt. Und ich fand es nicht zu warm. Vielleicht regelt sie sich auch runter mit der ZEit.

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 26. Januar 2017 um 22:55:45 Uhr:

Ich kann leider nicht bestätigen wass ihr sagt. Ich habe Sportsitze mit Leder (Dakota) und die Sitzheizung braucht mindestens im Winter bei mir 5 Minuten bis ich was spüre und bei Stufe 3 ist der Sitz warm aber niee heiß

Also Arschgrill Funktion habe ich nicht :(

Kann man hier was ändern?

Ist bei mir exakt genau so. Träge und Lauwarm, selbst auf Stufe 3. Leder Dakota Sportsitze.

Heute morgen wieder F57 Cabrio meiner Frau gefahren. Stoff-Leder-Kombi-Sportsitze. Stufe 3 angeschaltet, nach 10 Sekunden warm, nach 1 Minute runter auf Stufe 1 schalten müssen, weil zu heiss.

Alcantara hätte ich gerne genommen statt Leder Dakota. Nur dieses hässliche hexagon-M-Muster ist grausam. Hoffe, dass im nächsten ein ordentlicher Stoff oder ansehnliches Alcantara erhältlich sind. Vom Leder bin ich geheilt.

Vorsicht! Ich finde das Hexagon-Muster schön und habe es mir gerade wieder bestellt!

;)

Aber stimmt schon: Wenn man, so wie ich, Leder nicht so gerne hat, dann ist die Auswhl sehr bescheiden. Aber das ist, bis auf wenigen Ausnahmen, bei allen Herstellern so.

Zitat:

@gogobln schrieb am 27. Januar 2017 um 08:27:48 Uhr:

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 26. Januar 2017 um 22:55:45 Uhr:

Ich kann leider nicht bestätigen wass ihr sagt. Ich habe Sportsitze mit Leder (Dakota) und die Sitzheizung braucht mindestens im Winter bei mir 5 Minuten bis ich was spüre und bei Stufe 3 ist der Sitz warm aber niee heiß

Also Arschgrill Funktion habe ich nicht :(

Kann man hier was ändern?

Ist bei mir exakt genau so. Träge und Lauwarm, selbst auf Stufe 3. Leder Dakota Sportsitze.

Heute morgen wieder F57 Cabrio meiner Frau gefahren. Stoff-Leder-Kombi-Sportsitze. Stufe 3 angeschaltet, nach 10 Sekunden warm, nach 1 Minute runter auf Stufe 1 schalten müssen, weil zu heiss.

Alcantara hätte ich gerne genommen statt Leder Dakota. Nur dieses hässliche hexagon-M-Muster ist grausam. Hoffe, dass im nächsten ein ordentlicher Stoff oder ansehnliches Alcantara erhältlich sind. Vom Leder bin ich geheilt.

Vielleicht kann man das Hexagonstoffmuster ja mit Teflon folieren lassen, dann kleben die gebratenen Glocken nicht so schnell an :D ;)

Die Temperatur der Sitzheizung lässt sich Codieren.

Zitat:

@Toorop92 schrieb am 28. Januar 2017 um 13:51:24 Uhr:

Die Temperatur der Sitzheizung lässt sich Codieren.

Schau mal die Seiten vorher an... ;)

Gibt es die Möglichkeit den Stecker der Sitzheizung für die Sitzfläche einfach ab zu ziehen? Kommt dann eine Fehlermeldung? Falls nicht und nur der Rücken beheizbar wäre, wie sieht der Stecker aus von der Sitzfläche?

Vielen Dank im Voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sitzheizung Oberschenkelauflage Sportsitze