Sitzheizung nur "lauwarm" (Ergo Active)
Ja, der Titel sagts ja eigentlich schon. Die Sitzheizung meiner ErgoActive Sitze ist eigentlich nur auf Stufe 3 nutzbar. Selbst dann wirds meist nur "lauwarm". Da kenne ich andere Heizungen, bei denen man sich nach kurzer Zeit fast den A... versengt. Merkwürdigerweise ist die Heizleistung dann spürbar besser, wenn der Wagen zwischendurch kurz stand, aber dabei nicht auskühlte. Kaputt ist sie also definitiv nicht. Habe eher den Eindruck, dass es an irgendwelchen Eco - Einstellungen liegt. Konnte unter "CAR" aber nichts Passendes finden. Also, kann man da selbst was einstellen ?
24 Antworten
Wird nur die Sitzfläche oder auch die Lehne nur lauwarm? Ich habe schon dutzende Sitzflächenmatten getauscht wegen dem gleichen Problem. Meist steht auch was im Fehlerspeicher von "Temperaturabschaltung".
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 18. Januar 2018 um 19:26:37 Uhr:
Mit VCDS ja
Was genau kann man mit VCDS an der Heizleistung verändern und hast du eine Anleitung dazu? :-)
dazu gab´s hier mal einen Beitrag. Lohnt sich also, die Suche mal anzuschmeißen😉
Ähnliche Themen
Im Klimamenü kann man doch die Heizleistung der Sitzheizung nochmal in Sanft, mittel und stark einstellen. Ist da evtl die Heizleistung verstellt?
Zitat:
@Acid_Speedfight schrieb am 19. Januar 2018 um 09:11:36 Uhr:
Im Klimamenü kann man doch die Heizleistung der Sitzheizung nochmal in Sanft, mittel und stark einstellen. Ist da evtl die Heizleistung verstellt?
Das bezieht sich auf die Lüfterintesität im Automatik-Modus
Zitat:
@Acid_Speedfight schrieb am 19. Januar 2018 um 09:11:36 Uhr:
eieiei😁
Sorry für die Falschinfo
Ich wusste nur irgendwas lässt sich dort einstellen 😁
(Hab den Golf erst seit einem halben Jahr)
bei meinem vorherigen Golf7 war das nach 2 Jahren auch so. Rücken wurde normal warm aber die Sitzfläche ging nicht über lauwarm hinaus.
War damit beim Freundlichen und die haben die Heizung der Sitzfläche getauscht. Hat 1 Tag gedauert.
Zitat:
@Acid_Speedfight schrieb am 19. Januar 2018 um 18:05:58 Uhr:
Sorry für die Falschinfo
Ich wusste nur irgendwas lässt sich dort einstellen 😁
(Hab den Golf erst seit einem halben Jahr)
Riskier doch einfach mal einen Blick in die Bedienungsanleitung. 🙂
Was hat der Tausch der Sitzflächenheizung bei dir gekostet? Meine heizt auch nicht mehr.
Zitat:
@61magic schrieb am 19. Januar 2018 um 18:25:44 Uhr:
bei meinem vorherigen Golf7 war das nach 2 Jahren auch so. Rücken wurde normal warm aber die Sitzfläche ging nicht über lauwarm hinaus.
War damit beim Freundlichen und die haben die Heizung der Sitzfläche getauscht. Hat 1 Tag gedauert.
das ging bei mir auf Garantie.
Habe aber vom VW Versicherungsservice eine Mitteilung bekommen, dass eine Zahlung über 177 Euro an das Autohaus geleistet wurde. Das war in 2015, und das Autohaus ist auf dem Lande und hat recht humane Preise.
Zuerst einmal danke für Euren Rücklauf.
Ist auch bei meinem so, dass die Lehne spürbar (schneller) wärmer wird. Sitzfläche meist nur lauwarm. Werde wohl demnächst auch mal in der Werkstatt auflaufen. War eigentlich bisher nur zu bequem, da sonst keine Mängel. Codieren lassen wollte ich erstmal nichts, da noch in der Garantie.