Sitzheizung nachrüsten
Wie kann ich kontrollieren, ob ich die Sitzheizung nachrüsten kann?
- Wo muss Was liegen? (Kabel z.B.)
- Was fehlt defenitiv und muss nachgekauft werden? (Heizmatte z.B.)
Was werden diese Dinge kosten beim 🙂 ?
P.S. Hab nen Corsa C Sport - also die schönen Sportsitze 🙂
Ähnliche Themen
179 Antworten
axo ja war mir net klar, da ich bei dem anblick net an einen streifen gedacht habe 😁
ist das also ein 2-teiler der mit klett zusammenhängt, man bei der montage zwischen den streifen legt und fertig?
danke
ähm...?!
du hast die sitzfläche, ein schaumstoffkissen.
auf diesem kissen ist quer zur fahrtrichtung eine Reihe Metallringe eingesetzt.
die Waeco - Matte hat an dieser Stelle diesen streifen. Die Matte wird auf das Kissen gelegt, und dann wird der Bezug, der an dieser Stelle eine Naht hat, mit den Ringen festgemacht. Schwer zu erklären...
was meinst du mit 2-teiler?
mit 2-teilig meinte ich, dass die matte neben dem loch in der mitte sonen klettverschluss hat, den man öffnen kann um die matte unter den bezug zu schieben ohne die ringe an der naht öffnen zu müssen, das dachte ich.
do u know what i mean? 🙂
ist das zufällig so?
thx für deine mühe
ich glaube ja, und die antwort ist "nein", WEIL
diese beiden streifen, die wie klettband aussehen, sind besondere polster für die dünnen heizdrähte, sodass die nich kaputt gehen
Hab mal ein Bild von meinem Sicherungskasten gemacht.
Die eingekreisten Sicherungen sind jeweils Sicherung 27 und 26 von links nach rechts (steht nochmal auf dem Bild).
Sicherung 26 ist als einzige von den beiden doppelt "bepinnt", wie es aussieht.
Laut Bedienungsheft:
Sicherung 26 = Sitzheizung rechts
Sicherung 27 = Sitzheizung links
Wie schwer ist es ein solches Kabel zu ziehen?
Welche Kabel müssen sonst noch gezogen werden, oder müssen einfach nur die Matten eingebaut werden? Liegen die Kabel zu den Sitzen schon?
EDIT: Die Sicherung, die dort liegt, ist Sicherung 26.
dann ist in deinem buch ein Druckfehler.
SH ist 27 und 28, daher auch die gleiche Farbe 🙂
Es sind die 2 blauen (27 und 28).
Die 26 iss was anderes, deswegen iss da auch schon ne Sicherung drin 😉.
Edit: Deine sind scheinbar auch nur einseitig bepinnt.
Also erst mal solche Pins beschaffen ... viel Spaß 😁.
Vom reinfriemeln ganz zu schweigen ^^.
1. 2 solcher Pins beschaffen (viel Spaß beim Suchen *g*)
2. An jeden Pin unten ein Kabel anschließen ("reinpetzen"😉
3. Den halben Sicherungskasten auseinanderbauen
4. 4 Finger deiner rechten Hand brechen und den Pin an der vorgesehenen Stelle von unten irgendwie da reindrücken
5. Das Kabel bis zum Sitzheizungsschalter verlegen
6. Sicherungen reindrücken
Auja, dass wird Spaß machen 😉
Musstest du das auch alles machen, oder hattest du Glück mit deinen Sicherungen und alles war vorhanden?
so leute hab jetzt mal ein paar bilder gemacht um ein wenig klarheit zu schaffen. damit das bei mir auch in die gänge kommt...
so im anhang ist der sicherungskasten, die 2 "dinger" in blau sind für die Sitzheizungen, wenn 2 silberne "pins" zu sehen sind wie auf dem foto sind die leitungen schon zum schalter gelegt gell?
so, hier im anhang sieht man den münzhalter. unter den münzfächer sind kabel mit dem steckerende zu sehen. Dies sind die stecker für die schalter, d.h. das kabel ist schon verlegt. bild is leider bissle verwackelt
so, hab unter dem sitz mal geguckt wo da kabel sein sollen, hab mal folgendes foto gemacht, hat das was mit der sitzheizung zu tun, oder was anderes?
wenn ja bitte um kurze erklärung was da gemacht werden muss
und zu allerletzt ein bild von meinem sportsitz, wo wird die matte jetzt genau verlegt, und kann mir jemand zu 100% genau sagen ob di e Waecos auf die sportsitze passen ohne viel fusch...
so das wars von mir, jetzt seid ihr dran 😁
N8