ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sitzheizung nachrüsten - nur welche? Und Originalschalter?

Sitzheizung nachrüsten - nur welche? Und Originalschalter?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 23:01

hallo wollte in meinen caddy eine sitzheizung nachrüsten, hatte jetzt die von waeco gefunden mit drei stufen einsellung und carbon matten.

jetzt ist meine frage ist das was von waeco oder nicht ??

und wenn ich so eine sitzheizung kaufe kann ich auch die originalen schalter für die sitzheizung nehmen oder geht das garnicht finde die originalen halt nur bissel schöner...

lg pm

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was soll das ganze denn kosten was du die da zusammengesucht hast?

Poste mal paar Infos zum Auto. Baujahr, Climatic , Climatronic...

Der Schalter ist ja nicht das einzige. die Sitzheizung im Caddy ist lastgeregelt analog zur Motorlast.

am 24. Januar 2016 um 7:59

Ernsthaft?! Was bringt das effektiv?

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 18:14

oh das hatte ich vergessen ...----} http://www.amazon.de/.../B00GIO9IKU

dann wird das wohl nix werden mit der sitzheizung und den originalen schaltern ....

und kann man die sitzheizung dann so anklemmen das sie nur funktioniert wenn der motor an ist

lg

ok das bringt ja einen schon mal weiter. Mach mal bitte noch nen Foto von deinem Klimabedienteil.

Die Sitzheizung läuft generell nur wenn der Motor läuft...

Bei dem Preis da lohnt es sich die beiden Sitze gegen welche mit Sitzheizung auszutauschen, die originalen zu verkaufen und noch das Klimabedienteil tauschen. Haste dann ne originale Lösung...

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 21:42

hy also das foto ist zwar nicht von meinen aber sieht genauso aus mache aber moin früh noch ein foto ok ??

wir haben auch noch einen anderen caddy mit sitzheizung da geht die sitzheizung schon ab der zündung....

na was müsste ich denn noch ändern wenn ich das alles auf original umbaue ?? da muss doch bestimmt noch einiges gewechselt werden bzw noch dazugebaut werden oder nicht ???

und sind die originalen sitzheizung auch schon mit carbon technick oder noch solche heizdrähte ??

lg

Du brauchst das: http://www.ebay.de/.../252207592858?...

Das: https://www.kufatec.de/.../kabelsatz-sitzheizung-vw-golf-vi-61?...

Und dann noch zwei Sitze mit Sitzheizung. Gibts bei 321 oder direkt von mir: http://www.motor-talk.de/.../...dyteile-zu-verkaufen-t1623964.html?...

Poste bitte morgen nochmal nen Bild von deinem Klimabedienteil, da gibts unterschiede bezüglich der Ausstattung.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 22:15

naja passen die sitze vom jolf in den caddy ???

ich habe aber keinen airbag in den sitzen ....

und ist die originale von vw auch aus carbon oder nicht ??

lg

Ka. was VW da reinbaut. Ist halt ne Sitzheizung.

In den Caddy passen die Sitze aus Golf, Passat Scirocco, Tiguan usw......

Ja Thema Airbag dürfen wir hier nicht breittreten, aber wie soll ichs sagen: Passt schon....

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 22:24

achso ok ich mache moin ma a foto lg pm

Wenn du aus der Nähe von München kommst, kann ich dir das Zeug auch einbauen :)

@AAM: Das du bei Leistungsanforderung nicht noch den Bremseffekt durch die Lichtmaschine hast. Die Leistungsaufnahme der Sitzheizung ist nicht unerheblich. Wird ja bei der Klima auch gemacht. Umgekehrt wird der Popo im Schubbetrieb (Verzögerungsstreifen Autobahn) ganz schnell warm. Es wird die Sitzheizung zum Bremsen benutzt. Und das merkt man, da wird der Samen flockig:)

Die originalen Heizmatten sollten welche mit Heizdraht sein und keine mit Carbon.

Die Luftsäcke braucht er ja nicht wenn er jetzt auch keine hat.

Also raus damit aus den Sitzen und rein mit den Sitzen in den Caddy.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 19:18

ne komme leider nicht aus München...:-(

hatte heute das bild vergessen mache ich moin früh gleich sorry :-(

ich hatte noch welche von---> http://www.carboluxe.com/ gefunden die sind wohl auch TOP macvhen jedenfalls auch einen guten eindruck

naja aber carbon ist doch besser oder nicht ?? da sie ja nicht so anfällig sein soll zwecks kaputt gehen muss ja auch drann denken das es ein arbeitsauto ist ...:-)

lg pm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sitzheizung nachrüsten - nur welche? Und Originalschalter?