Sitzheizung nachrüsten 8L
Hallo zusammen,
habe bei meinem 8L gerade die Sitzheizung nachgerüstet. Das Beste daran ist, ich musste nur die Schalter einbauen, der Rest war schon drin! Kabelbaum, Heizmatten in den Sitzen, alles komplett. Nur die Schalter haben noch gefehlt!
Arbeitsaufwand fürs Schaltereinbauen ca. 25 min.
Ich habe die Ambition Sportsitzte mit Stoff. Die Produnktion des Fahrzeugs war denke ich 4/97.
Benötiget Teile:
8L0 963 563 C B98 - 38,90€
8L0 963 564 C B98 - 33,10€
Das hat sich mal gelohnt diese Investition!
gruß
Ähnliche Themen
50 Antworten
HI!
Ja das Stimmt da wird das über das Klimabedinteil gemacht !
Naja vielleicht wies es ja sonst noch einer!
Gruß
Thomas
ja beim Facelift sind die Schalter für die Sitzheizung ja in dem Klimabedienteil und wenn du da Sitzheizung nachrüsten willst, musste dir ja das komplette Bedienteil kaufen und das is ja nich grad billig, wenn du es nich grad bei ebay bekommst. Ich hab gelesen das die Heizmatten zumindest in den MEISTEN recaro sportsitzen schon drin liegen aber ob da jetzt der Kabelbaum schon liegt siehst du am besten, wenn unter deinen Sitzen eine grüner Stecker ankommt und der ist für die Sitzheizung soviel ich weis.
MFG
Tricker
Nabend!
So habe nachgeschaut !
Also bei mir ist nur der gelbe Stecker für den Airbag zu finden! Trotz Sportsitzen!
Naja das wird bestimmt gut teuer sein das jetzt nachzurüsten!
Gruß
Thomas
Also ich habe auf der Fahrerseite nachgeguckt (mit Taschenlampe) und nur einen gelben Stecker(wahrscheinlich) Sitzairbagauslösung, sowie einen roten Stecker entdeckt. An dem roten Stecker waren drei Leitungen eine von denen (braun) hatte auch einen sehr großen Querschnitt (schätze 1,5mm2)
Gibts bei den Ambition-Sitzen unterschiede? Ich habe die grau-blauen Sportsitze vorn.
Hi Hornet,
diese sitzte hab ich auch drinn. wegen den steckern kann ich jetzt leider nicht nachschauen, weil die kleine grad zum service beim händler steht.
gruß
Ich hab gerade mal ein (leider ziemlich unscharfes) Bild von der Unterseite meines Fahrersitzes gemacht ( Beifahrerseite sieht genau so aus) Man erkennt auf der linken Seite noch ne Ecke vom gelben Stecker und halt den roten Stecker dessen Funktion ich nicht weis. Hab gerade auch meine Mittelkonsole ausgebaut und keinen Stecker gefunden. Welche Farbe hatten die Stecker denn ? Und wo lagen sie bei Dir ?
Gruß, Hornet
hallo!
von wo hast du den das Foto gemacht? ich hab gerade mal bei mir gesucht, aber keine Kabel gefunden :-( Hab auch den Ambition mit Stoff-Sportsitzen aus 04/97.
Danke schon mal
Die Bilder auf denen man die Stecker sehen soll sind wie schon beschrieben unterm Sitz!
Gruss Cris
klar, aber ist das Foto von vorne, hinten, Seite? also ich meine den Aufnahmewinkel
es handelt sich um den nach vorne geklappten beifahrersitz. blickrichtung ist nach vorne, kann später nochmal versuchen bessere bilder zu machen, jetzt ists ja noch hell.
gruß
ich hab noch mal nachgesehen und bei mir sehe ich da überhaupt keine Kabel von hinten. hab mal ein Photo mit dem Handy gemacht
Photo vergessen ;-) - sehe ich es nur selber nicht, oder kann ich kein Bild beifügen?
zu sehen ist es wirklich recht schlecht. aber man kann sehen, daß einige kabel im teppich des bodens verschwinden. man kommt da irgendwie wirklich schwer nur hin. mein neuester photoversuch ist von unterm fahrersitz, diesmal aus einer etwas größeren distanz. sorry daß ich das net besser hinkrieg, aber unterm sitz ist halt immer was im weg und sehen kann mans auch net gut.
ok. vielen Dank. ich suche dann heute auch noch mal