Sitzheizung Ja! - Heizleistung Nein?
Guten Morgen,
Dank den Temperaturen gestern nacht draußen war ich versucht, die Sitzheizung mal zu testen....und wurde schwer enttäuscht.
Auf den Stufen 1-4 ist gar nix zu spüren, ab 5 kann ich erahnen, dass es wärmer wird und erst bei Stufe 6 (also Maximum) kann man von einer spürbaren Heizleistung sprechen.
Ok, ich hatte gestern abend auf der Fahrt Jeans an, also das ganze heute früh nochmal in einer dünnen Anzugshose getestet, aber außer dass ich nun auch "schon" bei Stufe 4 mit ganz viel Fantasie erahnen kann, dass da irgendwo evtl. eine Sitzheizung vorhanden ist, kann man das Ergebnis eigentlich ebenfalls unter "Enttäuschung" verbuchen.
In allen anderen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin, ensprach Stufe 1 schon fast der jetzigen Stufe 6.
Ist diese geringe Heizleistung normal?
Gruß Martin
Ähnliche Themen
701 Antworten
kinder werden überbewertet
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
... ich denke audi will sich nicht selbst die potenziellen käufer von 2035 wegbrutzeln
... aber auf die 350 Euro Mehrpreis will Audi auch nicht verzichten, sonst bräuchte man ja diese PR-Nummer gar nicht mehr anbieten ...
Gruß
Klaus
Hallo,
habe einen A4 Avant 2.0 TDi (105 kW) MJ2011 aus KW31. Ich habe in APK 52 den Wert "200" stehen, zudem sind die 60er Kanäle nicht verfügbar. Alles andere (unter 52) ist gleich. Im Fzg ist nur vorne eine Sitzheizung verbaut, 3-Zonen Klimaanlage, und keine Standheizung.
Viele Grüße,
Klayman
Ich hab's jetzt nochmals probiert. Heizung auf Stufe 6. Bei ca. 10sek spürt man schon die Erwärmung und nach 20sek. wirds schon unangenehm! Die Heizung ist der Hammer! S-line Leder/Alcantara gelocht Bj.03/2010.
Sorry, Doppelpost.
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Ich hab's jetzt nochmals probiert. Heizung auf Stufe 6. Bei ca. 10sek spürt man schon die Erwärmung und nach 20sek. wirds schon unangenehm! Die Heizung ist der Hammer! S-line Leder/Alcantara gelocht Bj.03/2010.
Hast du das 1-Zonen oder 3-Zonen Klimabediengerät? Ob es damit was zu tun hat? Hast du trotzdem die 38°C Temperaturbegrenzung drin?
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Hast du das 1-Zonen oder 3-Zonen Klimabediengerät? Ob es damit was zu tun hat? Hast du auch die 38°C Temperaturbegrenzung drin?
Hi!
Habe 1-Zonen Klima. Gemessen habe ich nichts, aber der Praxistest zeigt daß die Heizung EXTREM schnell anspricht und eben nach 20sek. schon SEHR warm ist, daß es eben schon unangenehm ist.
Zitat:
Original geschrieben von kehstef
so, hab bei meinem mal nachgeschaut:
Bei Stufe 6 hab ich eine Soll. Temp. von 38 Grad drin stehn
@kehstef: 1-Zonen oder 3-Zonen Klimabedienung?
um hier mal mitzumischen:
meiner, EZ 06/2009, 3-Zonen Klima, S-line Sportsitze Stoff/Leder wird auch nur lauwarm auf Stufe 6.
Mein sagte mir vor ein paar Monaten auf Nachfrage, dass man das bei allen jetzt hardwareseitig so runter geregelt hätte und nicht zu ändern wäre! Wenn es hier doch eine Möglichkeit geben sollte, wäre das toll zu wissen.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_Urmel
meiner, EZ 06/2009, 3-Zonen Klima, S-line Sportsitze Stoff/Leder wird auch nur lauwarm auf Stufe 6.
Meinsagte mir vor ein paar Monaten auf Nachfrage, dass man das bei allen jetzt hardwareseitig so runter geregelt hätte und nicht zu ändern wäre! Wenn es hier doch eine Möglichkeit geben sollte, wäre das toll zu wissen.
Hoffentlich widerlegt hier bald einer meine dämliche Theorie, dass nur die 3-Zonen Bediengeräte ab 2010 dieses tolle Feature mit der lauwarmen Sitzheizung für einen satten Aufpreis zu bieten haben!

Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von kehstef
so, hab bei meinem mal nachgeschaut:
Bei Stufe 6 hab ich eine Soll. Temp. von 38 Grad drin stehn
@kehstef: 1-Zonen oder 3-Zonen Klimabedienung?
hab die 1-Zonen Klima
Ich hau mich weg *LOL*
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_Urmel
Meinsagte mir vor ein paar Monaten auf Nachfrage, dass man das bei allen jetzt hardwareseitig so runter geregelt hätte und nicht zu ändern wäre! Wenn es hier doch eine Möglichkeit geben sollte, wäre das toll zu wissen.
Hoffentlich widerlegt hier bald einer meine dämliche Theorie, dass nur die 3-Zonen Bediengeräte ab 2010 dieses tolle Feature mit der lauwarmen Sitzheizung für einen satten Aufpreis zu bieten haben!
da die firma die die sitze produziert hier um die ecke ist kann ich mit gutem gewissen sagen dass hardwareseitig nichts an den sitzen geändert wurde
Zitat:
Original geschrieben von schlang
da die firma die die sitze produziert hier um die ecke ist kann ich mit gutem gewissen sagen dass hardwareseitig nichts an den sitzen geändert wurde
aber warum kann man dann laut

nichts per Software machen?
sonst war mein

immer recht offen und entgegenkommend was die Kinderkrankheiten des A4 angeht.
Ich hatte ihm da eigentlich geglaubt.
Wenn ich aber hier lese, dass es bei einigen sehr gut funktioniert kommen mir schon meine Zweifel ...

Ich hab die 3 Zonen Klimaanlage BJ 06/2010, MJ 2011 und wie geschrieben, ich bin vollstens zufrieden.
GaK S+S