Sitzheizung Ja! - Heizleistung Nein?

Audi A4 B8/8K

Guten Morgen,

Dank den Temperaturen gestern nacht draußen war ich versucht, die Sitzheizung mal zu testen....und wurde schwer enttäuscht. 🙁
Auf den Stufen 1-4 ist gar nix zu spüren, ab 5 kann ich erahnen, dass es wärmer wird und erst bei Stufe 6 (also Maximum) kann man von einer spürbaren Heizleistung sprechen.

Ok, ich hatte gestern abend auf der Fahrt Jeans an, also das ganze heute früh nochmal in einer dünnen Anzugshose getestet, aber außer dass ich nun auch "schon" bei Stufe 4 mit ganz viel Fantasie erahnen kann, dass da irgendwo evtl. eine Sitzheizung vorhanden ist, kann man das Ergebnis eigentlich ebenfalls unter "Enttäuschung" verbuchen.

In allen anderen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin, ensprach Stufe 1 schon fast der jetzigen Stufe 6.

Ist diese geringe Heizleistung normal?

Gruß Martin

701 Antworten

Update VFL gibt's da etwa was offizielles? 60* wären prima...

scotty spruerer ich und paar andere können dir da helfen.

Was ist denn VCP oder VAS bzw. ODIS? Ich hab mein Codiermensch heute danach gefragt. Kann er auch nix mit anfangen.
Hm das Problem ist wahrscheinlich das ich oder die Leute die das drauf haben am A.... drr Welt wohnen. Und mehr als hundert km wollte ich da auch nicht fahren.
Wenn mir einer mal ne Anleitung dafür geben könnte, würd ich zur Not mal bei unseren freundlichen fragen. Ob der's drauf hat. Ist das ein hoher Zeitaufwand?

die Frage ist eher, ob er das überhaupt macht...Zeitwand max. 30min...

Ähnliche Themen

Handelt es sich um ein inoffizielles Software update seitens Audi, oder eher um eine Parameter Änderung die User herausgefunden haben?

@Zoonie83

spuerer ist ca 40 km von dir weg.
zur not nach 74072 heilbronn

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

@Zoonie83

spuerer ist ca 40 km von dir weg.
zur not nach 74072 heilbronn

Zoonie ist doch wohl aus der Nähe von Fürth - Mannheim ist doch etwas weiter weg als 40km, da ist Heilbronn zumindest mal 70km näher 😉

@Fellux:
es handelt sich um inoffizielles Softwareupdate für den A4/A5 (beim Q5 MJ2012 ist es "offiziell" wenn man sich über die schwache Sitzheizung beschwert und Ledersitze hat -> TPI 2028198)

ich kann ihm das gerne machen.wenn er kommen möchte.

Hier jetzt das richtige Kennzeichen. Ich komm doch aus der Zone ??
Ist jemand aus meiner Nähe da der das kann?

Du bist aber schnell umgezogen 😉

Hallo zusammen,
nachdem ich einen Upgrade von A4 auf A6 gefahren haben(freu), habe ich ein A4 Sitzheizung "Tuning-Kit" günstig abzugeben. Das Kit wird einfach am Sitzheizungsanschluss unter den Vordersitzen zwischengesteckt und verbessert die schwache Heizleistung der A4 MJ2009 bis MJ2012.
Einbau auch für Ungeübte max. 15 Minuten. Anschließend darf man die Sitzheizung auch wieder Heizung nennen.
Bei Interesse bitte PN.
Viele Grüße
deab

Ist jemand aus raum potsdam da der mir mit der heizleistung beim a5 cabrio bj 2010 behilflich sein könnte?

Moinsen deab,
hast Du das Kit noch? Kundige Stimmen behaupten, dass es angeblich auch im 8J passen soll?

Grüße...

8J?
Der kommt doch erst 2016...?

Nö der ist schon da...🙂
Du meinst den 8S oder?

Deine Antwort