Sitzheizung Ja! - Heizleistung Nein?
Guten Morgen,
Dank den Temperaturen gestern nacht draußen war ich versucht, die Sitzheizung mal zu testen....und wurde schwer enttäuscht. 🙁
Auf den Stufen 1-4 ist gar nix zu spüren, ab 5 kann ich erahnen, dass es wärmer wird und erst bei Stufe 6 (also Maximum) kann man von einer spürbaren Heizleistung sprechen.
Ok, ich hatte gestern abend auf der Fahrt Jeans an, also das ganze heute früh nochmal in einer dünnen Anzugshose getestet, aber außer dass ich nun auch "schon" bei Stufe 4 mit ganz viel Fantasie erahnen kann, dass da irgendwo evtl. eine Sitzheizung vorhanden ist, kann man das Ergebnis eigentlich ebenfalls unter "Enttäuschung" verbuchen.
In allen anderen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin, ensprach Stufe 1 schon fast der jetzigen Stufe 6.
Ist diese geringe Heizleistung normal?
Gruß Martin
701 Antworten
SVM-Code gibt es keinen dafür, muss manuell codiert werden!
Codierung siehe hier !
Was für Radio/MMI hast du?
Vielleicht solltest du dir einen VCDS-User suchen...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
SVM-Code gibt es keinen dafür, muss manuell codiert werden!
Codierung siehe hier !Was für Radio/MMI hast du?
Vielleicht solltest du dir einen VCDS-User suchen...
Mmm, wo kann ich dass nachlesen welche Version das ist ?
Verbaut ist im fond ein 6 Fach CD/mp3 Wechsler. Das MMI ist im handschufach verbaut und zum Navi ist im Kofferraum hinten links ein DVD Laufwerk.
Zu dem is dass B&O verbaut mit sub in der ersatzrad mulde.
reicht schon, MMI2G - ich dachte vielleicht du hättest was anderes nachgerüstet, z.B. ein FL-Concert.
Dann müsste die Anzeige eigentlich funktionieren - warte mal ab bis es richtig codiert ist. Andernfalls evtl. eine Einstellung im HiddenMenü...
wenn die Anzeige der kompletten Klimasteuerung nicht geht, dann ist dein Klimabedienteil falsch codiert. Byte 1, Bit 4 muss auf 0 stehen für MMI2G. Das "neue" Klimabedienteil ist sicherlich auf MMI3G codiert.
Ähnliche Themen
Hallo
Wollte mich nur noma bedanken bei spuerer für die Infos mit dem Display und der Sitzheizung.
War bei einem VCDS User und der hat dass so gemacht wie Sie es hier beschriben haben und ratz fatz ging alles.
Sitzheizung geht einwandfei, wird ruck zuck warm unterm Ars... ;-)
Jetzt muss nur noch der Zusazuheizer rein codiert werden und der Winter kann kommen wie er will. Mit Standheizung und Sitzheizung überall muss keiner mehr Frösteln im Auto.
Der Zusatzheizer ging ja bei mir schon von anfang an, bis zum umbau von dem Bordnetzsteuergerät. Wissen Sie oder jemand anderes, die oder den Punkt im VCDS wo ich den Zuheizer wieder aktiviere, so wie er Original laufen sollte ?? Standheizung geht, doch ich weis da war noch ein zusätzlicher Punkt zum anwälen imm MMI wo stand, Zuheizer Auto oder so und es gab noch einen Punkt mit Standlüftung. Die Punkte fehlen mir leider noch im Klima Menü.
MFG
zur Not nochmal die alte Klimasteuerung dranhängen und Codierung auslesen (Scan) und speichern. Danach neues einbauen und übertragen. Nicht dass noch mehr Codierungen anders sind...Das gleiche am besten auch mit dem Bordnetzsteuergerät (außer natürlich die Codierung für die Sitzheizung).
Das mit der Standlüftung is' aber nicht originnal😉 - kann aber auch codiert werden, siehehier .
Ja des Stimmt, einfach wieder dass alte einbauen und Scan machen. Doch leider wenn ich wieder alles auf ursprung zurück baue, also altes Bordnetzgerät und altes Klimabedienteil, spricht oder geht das Klimabedienteil nicht an. Da blinkt nur die OFF anzeige am Klimateil und dass wars.
Das muss scheinbar wie dass andere erst wieder beim Freundlichen feigeschaltet werden. Nerv 😠
Ja des mit der Standlüftung steht nu im MMI drinn, doch der Zuheizer fehlt noch. Hat dieser auch einen eigenen codier Punkt ?
Die Standheizung ist genau so codiert bei mir, wie im Bild zu sehen ist. Ich kann se ja auch mit allen drei Timer wieder einstellen und aktivieren usw.
zum Auslesen der alten Stg brauch das Stg nicht freigeschaltet werden! Diagnosezugriff geht immer - steht halt nur der Fehler drin: Komponetenschutz aktiv.
Und rückbauen ist auch kein Problem - die Stg merken sich "ihr" Auto.
Hallo Zusammen,
habe bei meinem A4 (2010) auch die Probleme mit der schwachen Sitzheizung.
Weiß jemand ob der gleiche Adapter auch bei dem A4 funktioniert?
Gib es jemanden der so einen Adapter basteln kann?
Grüße
Leho
BJ 2010 ist doch der aktuelle B8....?
Und genau für den ist ja der Adapter. Ich hab meine beiden noch übrig, da ich den A4 nicht mehr habe.
Zitat:
Original geschrieben von leho
Hallo Zusammen,habe bei meinem A4 (2010) auch die Probleme mit der schwachen Sitzheizung.
Gib es jemanden der so einen Adapter basteln kann?Grüße
Leho
Jetzt im Juli Probleme mit der Sitzheizung? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Ist bei euch denn jetzt schon Juli? 😉
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Ist bei euch denn jetzt schon Juli? 😉Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Ertappt, habe etwas geschummelt, aber dann klingt es noch besser als Juni 🙂
Zitat:
Original geschrieben von leho
Hallo Zusammen,habe bei meinem A4 (2010) auch die Probleme mit der schwachen Sitzheizung.
Gib es jemanden der so einen Adapter basteln kann?Grüße
Leho
Softwareupdate finde ich allerdings die elegantere Lösung...