Sitzheizung - hält wirklich jemand von euch Stufe 5 aus?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wollte mal fragen, auf welche stufe ihr im regelfall eure sitzheizung habt? ich persönlich halte stufe 4 und 5 für total überdimensioniert/überflüssig, nicht weil es heiß wird im sinne von "ich verbrenne mich" sondern weil man dann einfach anfängt zu schwitzen bzw. es einfach deutlich zu warm ist.

wie stellt ihr eure sitzheizung ein?

Beste Antwort im Thema

Ich mag meine Eier noch flüssig, nicht hart.

Aber geiler Threat!!

Musst ja auch deine Quote von 10 pro Woche halten!

😁

Gruß

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Ach was ich noch fragen wollte bzgl. der Pizza.
Geht die Heizung auch wenn niemand drauf sitzt (Belegungserkennung)?

Also bei unserem Ver MJ 05 und unserem Plus MJ 07, geht die Heitzung auch ohne das jemand drauf sitzt. Also keine Sitzbelegungserkennung.

Was aber eigentlich nicht schlecht wäre, da man ja nicht immer auf die Schalter schaut, wenn man alleine fährt. Und da muss das Ding ja nicht ganz aleine vor sich hin heitzen, wenn keiner drauf sitzt.

Ansonsten heitze ich auch immer auf Stufe 5 an, und dann nach ca. 5 - 7 min. kommt sie wieder ganz aus.
Und was zu Unfruchbarkeit.
Es stimmt wohl, dass eine Sitzheitzung zur Unfruchbarkeit führen kann, oder zumindestens die Quallität der kleinen Freunde herabsetzten kann. Aber das ganze passiert auch nur bei dauer gebrauch. Und ich glaube kaum, dass einer (Mann) länger als 15 min. am Stück mit einer angeschalteten Sitzheitzung fährt, oder, und dann noch auf höchster Stufe? Da sollte man lieber darauf achten, das Mann nicht zu enge Hosen (im Schritt) trägt.

Stufe 1 oder 2. Allerdings ohne Jacke. Es soll ja Leute geben die sich mit Jacke oder Mantel in den Sitz zwängen. Die merken natürlich erst auf Stufe 5 etwas!

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Ich mag meine Eier noch flüssig, nicht hart.

Aber geiler Threat!!

Musst ja auch deine Quote von 10 pro Woche halten!

😁

Gruß

Trifft den Nagel auf den Kopf! Beneidenswert, wenn ihr sonst keine Probleme haben solltet!

Gruß 😕

Also ich persönlich fahre lediglich mit meiner Unterhose bekleidet, wenn ich die Sitzheizung nutzen will. Da reicht dann immer Stufe 1... 😁

Ähnliche Themen

Was heisst denn hier VW hat die Problematik erkannt ? Ich finde Stufe 1 2 und 3 viel zu Kalt und habe immer nur AUS, 4 oder 5 wenn kein 4 oder 5 mehr gibt kauf ich ebn nen anderen Schlitten...

Fertig.

Brause

yeah, das verkaufgespraech ist cool...

"mensch das auto gefaellt mir ja sehr"
"ja eine wunderbahre entscheidung"
"und sitzheitzung hat er auch?"
"na klar, regelbar in 3 stufen"
"wie...nur 3 stufen?!? den kauf ich nicht, ich brauche mindestens 5stufen 😉"

Als ich vor Jahren meinen damals neuen Passat bei Minus-Graden vom Freundlichen abgeholte,saß ich ganz stolz in meinem
neuen Auto und wie das mal so ist:Erst mal alles testen.Also Sitzheizung auf 5(so was hatte ich vorher nicht) und los.
100 Meter bin gekommen und raus dem Wagen.BOH EYH!Das war doch zuviel und das natürlich mit Unterhose,ohne Jacke.Seitdem stelle ich Sie
maximal auf 2. Ich möchte Sie nicht mehr missen,auch wenn Andere Schwuchtelheizung dazu sagen.

Gruss
V200

Bei extremen Aussentemperaturen erst Stufe 5 dann nach maximal 2 Minuten runter auf drei und dann auf 1. Insgesamt hatte ich die Sitzheizung dann maximal 10 Minuten an. Meist benutze ich sie aber nur im Winter.
Viele Grüße Kawaracer

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

Zitat:

Original geschrieben von wenigtelefonier

Und? Gibt's da jetzt ein pikantes Problemchen in Zürich? 😉

Btw: Impotenz durch Sitzheizung ist wohl eher ein übertriebenes Märchen. Die Spermien mögen's aber nicht so warm.

nur mal so zwischendurch, Impotenz und Zeugungsunfähigkeit sind sind zwei verschiedene Paar Schuhe...aber sicher nicht von der Sitzheizung

Dieser Aussage von Opa Hartmut stimme ich voll und ganz zu. Ich hoffe nur das die männlichen Teilnehmer die die SH regelmäßig nutzen ihre Familienplanung schon hinter sich haben😮

Ich fahre immer mit Stufe 5 von der Arbeit heim, wenn meine Freundin die Pille vergessen hat...

also mal kurz zur sitzheizung!! hatte bei mir das problem das man sich auf der fahrerseite tierisch den arsch verbrant hat bei stufe 4 und 5 ging garnicht mehr dann auf dem beifahrersitz das ding angemacht und stufe 5 war da gerade mal wie beim fahrer auf stufe 3!!!!! bin dann mal zum freundlichen gefahren der hat die sache nach gemessen und mir darauf das ding deaktiviert und ein neues boardnetzsteuergerät bestellt da das für die sitzheizung defekt war!!!
also überprüft mal ob bei euch beide seiten gleich heis sind!!!!

gruss golf5thomas

na wenn ihr da kein Problem mit habt okay, ich shcon, ich mein es muss ja nicht direkt 5 Stufen sein wenn die 3te so heiss wie mind. die 4te is dann is okay aber andere is zu Kalt.

Brause

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Ich fahre immer mit Stufe 5 von der Arbeit heim, wenn meine Freundin die Pille vergessen hat...

Füsse hoch, der kommt tief.....

:

Zitat:

😁😁😁😁

Zitat:

aber euer 2. wagen ist sicher ein T5 mit 8 sitztplaetzen 😉

sehr nice
YMMD (you made my day)

Deine Antwort