Sitzheizung - hält wirklich jemand von euch Stufe 5 aus?
wollte mal fragen, auf welche stufe ihr im regelfall eure sitzheizung habt? ich persönlich halte stufe 4 und 5 für total überdimensioniert/überflüssig, nicht weil es heiß wird im sinne von "ich verbrenne mich" sondern weil man dann einfach anfängt zu schwitzen bzw. es einfach deutlich zu warm ist.
wie stellt ihr eure sitzheizung ein?
Beste Antwort im Thema
Ich mag meine Eier noch flüssig, nicht hart.
Aber geiler Threat!!
Musst ja auch deine Quote von 10 pro Woche halten!
😁
Gruß
49 Antworten
Bei Rückenschmerzen ist Stufe 5 ganz praktisch.
Zitat:
Original geschrieben von Blacky11111
die Stufe 5 ist doch zum Warmhalten der Pizza gedacht oder hab ich das falsch in Erinnerung
Hihi, noch so einer.....
Mit Pizza hab ichs noch nicht gemacht, aber mit Fleischkäsebrötchen. Rauf auf den Beifahrersitz und Stufe 5 an.
Mir ist auch alles über Stufe 3 zu warm, und selbst Stufe ist schon unangenehm. Wenn ich sie Sitzheizung benutze, schalte ich meist auf 5, sobalds warm wird auf 3 und nach ca. 5 Min. ganz aus.
Meine Schwester in Gegenteil kriegt das hin, nachdem die SH schon eine halbe Stunde auf 5 bollert zu motzen, es wäre nicht warm genug.
Die ist aber auch so clever, sich im dicksten Wintermantel ins Auto zu hocken, womit sie ihren Hintern prima gegen den warmen Sitz isoliert.
meine Erfahrungen mit VAG Sitzheizungen sind die, dass der Hitzegrad teilweise extrem unterschiedlich ist......und zusätzlich ist es ein Unterschied, ob ich im Winter mit dicker Jeans oder Anzughose im Auto sitze.
Mir ist meist Stufe 1 schon zu warm, also immer aus und mein Golf hat keine.
Ähnliche Themen
Sehe das genauso, es kommt immer darauf an was man für Kleider an hat (Jeans, Anzugshose) und ob man einen Tanga oder Boxershorts trägt.
Ich habe beim 5er auf die Sitzheizung verzichtet weil man dadurch impotent werden kann.
Beim 4er hatt ich eine und es war es bei extremen Minusgraden (Arosa -20 Grad) ganz angenehm bis das Auto warm wurde. Ansonsten finde ich es eine spielerei (wenn man in der Stadt wohnt). Die Sitze sind auch heute zum Teil fast selbstwärmend.
letztlich ist stufe 3 ANFANGS im winter OK...danach stufe 2 oder 1...
allerdings hatte ich schon weibliche beifahrer die jetzt (bei 12 grad!!!!) das ding auf 5 hochjubeln (und da auch lassen!) 😁
ist also eher ne persönliche sache und daher im sinne einer umfrage nicht wirklich aussagekräftig.
bei 5 oder 6 wird es keine verbrennungen geben und ob es zu warm ist, soll jeder selber wissen...
Also wenn cih jetzt morgens rausgehe und es ist 4°C dann mach cih die auf 5 und fahre ca 10 Kilometer und auf der Autobahn mach ich die dann auf 4 und da bleibt die auch.... Meine Schwester macht die im Winter bei 5 im Rock und lässt die da !!! Fragt mich nit wieso die sich nit verbrennt... habs selbst gesehen denn sie ist nur beifahrer. Mein Golf fahre nur ich 😉
Brause
Hallo!
Ich mache sie nur selten an, da ich eine Standheizung habe. Und dann auch nur kurz auf Stufe 3, bis man die Wärme spürt, danach aber gleich wieder aus. Meine Frau dagegen ist auch eine von denen, die bei Fahrten über eine Stunde auf Stufe 5 lässt und dabei nicht verbrennt bzw. keine Verkrustungen am Rücken hat. Ich kann`s nicht nachvollziehen, aber wenn sie es will, warum nicht?
Gruß teacher
Saß letztens im Tiguan und dachte mir bei Stufe 5 verbrenne ich. Dann hab ichs auf 3 geschaltet und dann ganz aus. Hat VW schon eine Klage am Hals wegen verbrannter Hintern? 😉
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
...
Ich habe beim 5er auf die Sitzheizung verzichtet weil man dadurch impotent werden kann.
...
Beim 4er hatt ich eine
...
Und? Gibt's da jetzt ein pikantes Problemchen in Zürich? 😉
Btw: Impotenz durch Sitzheizung ist wohl eher ein übertriebenes Märchen. Die Spermien mögen's aber nicht so warm.
Zitat:
Original geschrieben von wenigtelefonier
Und? Gibt's da jetzt ein pikantes Problemchen in Zürich? 😉Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
...
...
Beim 4er hatt ich eine
...Btw: Impotenz durch Sitzheizung ist wohl eher ein übertriebenes Märchen. Die Spermien mögen's aber nicht so warm.
nur mal so zwischendurch, Impotenz und Zeugungsunfähigkeit sind sind zwei verschiedene Paar Schuhe...aber sicher nicht von der Sitzheizung
VW hat diese Problematik erkannt und im Golf VI gibt es nur noch 3 Stufen 😛
Meine stell ich aber auch höchstens auf 3, sonst wird es unangenehm 😉
Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
nur mal so zwischendurch, Impotenz und Zeugungsunfähigkeit sind sind zwei verschiedene Paar Schuhe...aber sicher nicht von der SitzheizungZitat:
Original geschrieben von wenigtelefonier
Und? Gibt's da jetzt ein pikantes Problemchen in Zürich? 😉
Btw: Impotenz durch Sitzheizung ist wohl eher ein übertriebenes Märchen. Die Spermien mögen's aber nicht so warm.
tja, schon mal dran gedacht warum die eier draußen hängen?
ich fänd´s echt nicht schlecht, wenn man die lehne und die sitzfläche getrennt regeln könnte. nicht nur wegen des rudiments.
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
tja, schon mal dran gedacht warum die eier draußen hängen?Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
nur mal so zwischendurch, Impotenz und Zeugungsunfähigkeit sind sind zwei verschiedene Paar Schuhe...aber sicher nicht von der Sitzheizung
ich fänd´s echt nicht schlecht, wenn man die lehne und die sitzfläche getrennt regeln könnte. nicht nur wegen des rudiments.
warum sollten die Spielzeuge denn versteckt sein ?
Geil ich schmeiß mich weg😁
Zur Zeit 5°C Heizung auf 4 bis schön warm ist ca. 7 min, dann komplett aus.
Habe Jeans und Outdoorjacke an.
Ach was ich noch fragen wollte bzgl. der Pizza.
Geht die Heizung auch wenn niemand drauf sitzt (Belegungserkennung)?