Sitzheizung Golf 4
Hallo! ich hab einen Golf 4 Variant und möchte eine Sitzheizung nachrüsten und wollte eigentlich nicht die orginale von VW verwenden da die recht teuer ist für 2 Sitze. Hat jemand Erfahrungen mit so was? Bitte Antworten!
16 Antworten
das hab i schon versucht aber konnte noch nicht das finden was mir hilft würde gerne die orginal Schalter verwenden und die Heizelemente von Waeco geht das ohne Weiteres?
Es geht aber nicht "ohne weiteres".
Hab das selbe vor! Nur hab ich auch bedenken, ob ich die Schaltungen alle hin bekomme, obwohl es klasse anleitungen gibt.
Da du anscheinend die Suche nicht benutzen kannst bzw nicht richtig verwendest (sorry aber das ist ech net schwer😁)
Hier mal ein Paar Links für dich:
1
2
3
4
Aber hab selber ne frage:
->
Gibts die einstufigen Heizmatten von Waeco noch irgnedwo zu kaufen?? Finde nur die zweistufigen die ja nicht unbedingt nötig sind wenn man eh die original vw Regler/Schlater verwenden will.
Kannste knicken. In meinem alten Golf hatte ich die einstufigen Waeco und wollte die mit dem VW Schalter betreiben. Der wurde mir sogar etwas umgelötet dafür. Ende vom Lied war das die Schalter abgeraucht sind. Es gibt Anleitungen dafür, aber funktioniert hat es nicht.
Ähnliche Themen
ich habe seit zwei jahren die zweistufigen von waeco drin - damit bin ich sehr zufrieden, ok die schalter sind ein stilbruch, man kann sie aber auch an einer verdeckten stelle anbauen, ich habe die damals für je 45 € als sonderangebot gekauft, da kamen die originalen nicht mehr in frage.
Also die originale Nachrüstlösung für Fahrer und Beifahrerseite von VW kostet ink. Schalter (Regler), kompletter Kabelbaum und Heizmatten 205 €.
Der Eibau war recht einfach.
Das abziehen der Sitzbezüge war am Zeitaufwändigsten.
Den Nachrüstsatz kann man auch unter www.ahw-shop.de bestellen.
Viele Grüße
Golfium
^^kann ich bestätigen.
Aber man kann es gleich verbinden und den labilen Metallrahmen gleich mal wieder gerade zu biegen und evtl Federn neu einzuarbeiten 🙂.
Habe 1Tag gebaucht, da nervigste ist den Bezug wieder so drauf zu bekommen.
wenn die so günstig zu haben sind, lohnt es sich hier reinzuschauen:
http://www.motor-talk.de/.../...achruesten-dokumentieren-t2027676.html
Servus. Also die Waeco matten kann man nicht mit originalen Schaltern betreiben . Du brauchst Matten mit Temperaturfühler. Die Waeco haben einen integrierten thermostat. Die schalten sich bei erreichen der Temperatur aus . Die haben einen Bi-Metall Thermostat. Bei erreichen ca 40Grad wird einfach der Strom unterbrochen .
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Galasi
Servus. Also die Waeco matten kann man nicht mit originalen Schaltern betreiben .
Wieso sollte das nicht gehen?
Den Fühler kann man ja rausschneiden und nen Temperaturfühler einlöten. Gibt ja auch diverse Anleitungen die das beschreiben. Zwar könnte ich das glaube ich selber nicht wirklich hinbekommen und der Kami hatte auch Probleme jedoch MUSS das doch möglich sein?
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
Wieso sollte das nicht gehen?Zitat:
Servus. Also die Waeco matten kann man nicht mit originalen Schaltern betreiben .
Den Fühler kann man ja rausschneiden und nen Temperaturfühler einlöten. Gibt ja auch diverse Anleitungen die das beschreiben. Zwar könnte ich das glaube ich selber nicht wirklich hinbekommen und der Kami hatte auch Probleme jedoch MUSS das doch möglich sein?
Hall. Also ich personlich von Waeco Sitzheizung nich überzeugt bin . Warum kaufst du nicht gleich Matten mit integriertem Fühler ? Was du hier sagst ist absolüt UNSINN. Warum macht man sich das Leben schwer ? Kauf dir gleich gute Matten und du brauchst nicht RAUSSCHNEIDEN .
mfg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
Wieso sollte das nicht gehen?Zitat: