sitzheizug golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat auch erfahrungen mit schlechter wirkung der Sitzheizung beim Golf V 105 PS TDI BJ. 07/2004.

31 Antworten

Funktioniert bestens. Sogar durch meine Winterjacke hindurch. Und glaub mir, mich friert sonst grundsätzlich. Bin so ne alte Frostbeule. Einfach auf 5 vorheizen und dann bei erreichen der Temperatur entsprechend zurückschalten.

Re: sitzheizug golf V

Zitat:

Original geschrieben von luisiana

Wer hat auch erfahrungen mit schlechter wirkung der Sitzheizung beim Golf V 105 PS TDI BJ. 07/2004.

Ich kann, zumindest im Vergleich zu meinem Vorgänger Golf IV TDI, die schwache Leistung der Sitzheizung bestätigen. Ich fahre jetzt einen GTI mit Ledrausstattung.

Im IVer musste ich schon nach kurzer Zeit den Regler runterdrehen, im Ver kann ich stundenlang den Regler auf Stufe 5 belassen.

Meine Sitzheizung heizt auch bestens, mir reicht
sogar schon Stufe 3 max.4

Stufe 5 finde ich schon extrem warm, und bin auch
eher einer von den verfrorenen.

Gruss

Sitzheizung? Nie wieder ohne! Und der Wirkungsgrad ist gut. Erstmal auf 5 und wenn die Temperaur erreicht ist (geht schnell), runter auf 3.

Hab jedoch keine Ledersitze, sondern Stoff.

Ähnliche Themen

ich bin kein verfrorener, aber tut ja nichts zur eigentlichen sache.
Ich hab Lederaustattung und da ist eine Sitzheizung im Winter schon sinnvoll, deswegen hab ich auch eine genommen, ich bin voll zufrieden damit, ich will mir ja keinen pavian hinter oder rücken holen. Selbst durch meine dicke winterjacke spürt man nach kurzer Zeit die wärme. Wenn ich früh losfahre, mach ich die Sitzheizung ca. 10-15min auf stufe 5 und dann wieder aus, wie gesagt ich bin kein verforener, dann reichts mir mit der wärme von hinten/unten.
Gibt sicherlich stärkere Sitzheizungen, aber ich finde sie völlig ausreichend, will ja nicht heiß laufen.

Hi

Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Mein erster Golf V Mod. 2005 90PS TDI, na gut Sitzheizung läuft, meistens auf 3 aber auch schonmal auf 4.

Mein zweiter Golf V Mod.2006 102PS Benziner, autsch, Po direkt verbrannt, wie immer Stufe 3 eingestellt.

Die Heizung funzt um längen besser im Model 2006.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

ich bin kein verfrorener, aber tut ja nichts zur eigentlichen sache.
Ich hab Lederaustattung und da ist eine Sitzheizung im Winter schon sinnvoll, deswegen hab ich auch eine genommen, ich bin voll zufrieden damit, ich will mir ja keinen pavian hinter oder rücken holen.

Ein Glück, dss die Sitzheizung bei Leder serie ist. Bei Mercedes muss man die extra ordern (war zumindest bei unserer C-Klasse so).

Gruß Matze

Hatte mal einen New Beetle Cabrio mit Lederausstattung vor meinem Golf V GTI.Die Sitzheizung war im Beetle nach ca 1min. fühlbar und auf Stufe 5 nach ca.5 min. nicht mehr aushaltbar.Die war wirklich sehr gut.Jetzt im meinem Golf V mit Lederausstattung wenn ich da auf 5 stelle dauert das schon 3 min bis man überhaubt was merkt und wenn man sie auf 5 lässt kann man es auch noch aushalten im gegensatz zum Beetle.Aber vieleicht hat es ja auch was damit zu tun das der Beetle aus Mexiko kommt und da eine stärkere verbaut wird...
Naja aber reichen tut sie jedenfalls im Golf , ist schon ok kann man mit leben auch wenn sie nicht so schnell ist, wie das Auto fährt...😉

Im Gegensatz zu meinem IIIer Golf jetzt superheiße SH! Nur Stufe 1 reicht völlig aus. Auch der IVer von meiner Frau heizt schlechter. Ich find die SH schon fast zu heiß!

hi @ all!

mein hinternkocher läuft auch bestens und seine funktion als "bring die copilotin zum schlafen" erfüllt er ebenfalls bestens 😉

@luisiana: welche troubles hast du damit?

cheers, jochen

im vergleich zum 3er ist die vom 5er sehr gut. meine steht immer auf 1 ode 2. reicht mir voll aus.

Meine Sitzheizung (Stoff-Bezug) benutze ich auch auf 2. oder 3. Stufe - danach auf 1. - 2. Stufe

Stufe 5 wäre (mir) nach 2 -3 Minuten viel zu heiß.

schon komisch das hier alle über die sh die auch ledersitze drin haben.
Is doch kein wunder... Naja bei unseren Soff sitzen kann man die sh au eierkocher nennen^^

ein hoch auf den ****ntoaster!!!

Deine Antwort