Sitzheitzung hinten nachrüsten???

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

hat einer schon mal von euch eine Sitzheitzung hinten nachgerüstet? Ich ahbe nur eine für Vorne vom Werk aus. Ist das viel Arbeit? Weiß einer viel das ca. kostet? Vieln Dank😉

Gruß ben-150

37 Antworten

Also bei meinem i09/2004 ist es so, daß hinten nur geheizt wird bei Belegung. Vorne geht auch ohne.
Was ich ehrlich gesagt auch gut finde, so ist der Beifahrersitz gut als Warmhalteplatte für McDoof oder ähnliches zu gebrauchen.

Grüße

Moin,

meiner 07/2007 (MJ2008) wärmt vorne rechts ebenfalls ohne Belegung. Den Luxus für hinten (Belegung durch den Hund) haben wir uns gespart. 🙄

Übrigens funktioniert das mit dem Hund auch ganz gut, sie liegt bei meiner Abwesenheit immer zusamengerollt auf dem Fahrersitz. Somit ist mein Sitz auch ohne laufenden Motor/Zündung warm... 😛

Besten Gruß
hirotake

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Moin,

meiner 07/2007 (MJ2008) wärmt vorne rechts ebenfalls ohne Belegung. Den Luxus für hinten (Belegung durch den Hund) haben wir uns gespart. 🙄

Übrigens funktioniert das mit dem Hund auch ganz gut, sie liegt bei meiner Abwesenheit immer zusamengerollt auf dem Fahrersitz. Somit ist mein Sitz auch ohne laufenden Motor/Zündung warm... 😛

Besten Gruß
hirotake

Nabend,

und die Hundshaare stören dich nicht??
Ich würd verrückt werden, wenn so ein Kö.... in meinem Audi wär 😮
Da mach ich mir lieber warme Gedanken :-)....auch ohne Muschitoster 😁

Hi,

das gab damals große Diskussionen, aber irgendwann war die Frage, kein Auto oder Hund im Auto... Na dann eben häufiger saugen...

Am liebsten hermetisch abgeriegelt mit Hundebox im Kofferraum, aber nun ist es die Decke im Fond geworden und bei meiner Abwesenheit ab und an mein Sitz. Es wird halt häufiger gesaugt, nervig ist es nur, wenn ich wichtige Termine habe und der dunkle Anzug die Hundehaare magisch anzieht. Aber den Hund habe ich mitgeheiratet und die Frau ist es wert...😉😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Dann werden jetzt die Baudaten interessant:

meiner ist von 08/2004.

Gebaut 02/2003, erstmals zugelassen aber deutlich später.😁

@hirotake:

Zitat:

Übrigens funktioniert das mit dem Hund auch ganz gut, sie liegt bei meiner Abwesenheit immer zusamengerollt auf dem Fahrersitz. Somit ist mein Sitz auch ohne laufenden Motor/Zündung warm...

Dafür hab ich ne Standheizung, da ist nicht nur der Sitz warm.😁

Hallo Gora_Driver,

Kannst du mir dann die Preise mitteilen? Ich war beim Freundlichen und der hatte keine Ahnung davon.Und dann auch noch die Teile Nr.Wenn du das machst wäre das Prima und hielft mir weiter.

Gruß ben-150

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Also soweit mir bekannt funzt das auch Vorne nur mit Belastung! Mein BFSitz wird jedenfalls nicht heiss wenn mein Beifahrer die SH mal wieder nicht ausgeschaltet hat... Warum auch immer! 😕

huhu

also bei meinem B7 funzt das auch wenn keiner drauf sitzt.

Gruß Ts...

Sorry wenn ich dieses Thema wieder aufwärme, aber ich will mir hinten auch Sitzheizung nachrüsten, bzw ich bekomme eine neue Rückbank, hat jemand nun eine Anleitung wie ich das hinten nachrüste? Und hat jemand ein Bild wie die Bedieneinheit aussieht von hinten?

Danke,
MFG

hier gibt es bilder.

Zitat:

Original geschrieben von witja86-06

hier gibt es bilder.

hast du die nachgerüstet?

gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Zitat:

Original geschrieben von witja86-06

hier gibt es bilder.
hast du die nachgerüstet?

gruß Oliver

hi

nee noch nicht habe aber eine komplette rücksitzbank mit sitzheitzung/türverkleidung/MAL/ Bose Boxengitter und handbremse in leder ersteigert. kann die aber erst am 15 oder 18.05 nähe von Würzburg abholen ist halt bischen weit von (krefeld nähe duisburg) aus. dann mach ich mal bilder

Hallo

Jetzt wollte ich fragen wie das mit der Sitzheizung funktioniert!!
Habe heizmatten aber von anderer firma.. ist ja egal.. die haben alle
+ und -

So ich brauche den Regler und ein kabelbaum oder??
Wo wird der Kabelbaum abgeschlossen... Klimabedienteil?? Und wo noch oder was brauche ich noch??

Gruß leo

Am besten wär wenn dir dein freundlicher dir denn Schaltplan ausdruckt!

Hallo. Die Sitzheizung hinten nachzurüsten ist keine große Sache . Hab es schon 5 mal gemacht . Ich kann euch die Einbau anbieten .

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Galasi

Hallo. Die Sitzheizung hinten nachzurüsten ist keine große Sache . Hab es schon 5 mal gemacht . Ich kann euch die Einbau anbieten .

mfg

du könntest uns den einbau beschreiben...... 🙂

Deine Antwort