Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unfall: B6 Front küsst B7 Heck.

Unfall: B6 Front küsst B7 Heck.

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:04

Guten Abend Forum Freunde,

bin heute Morgen einen anderen A4 B7 Kollegen hinten drauf gefahren:(:(:(.

Fragt nicht wie das passiert ist, etwas STOP & GO und danach dachte ich es geht voll wieder los, aber nein, so war es nicht danach ging alles schnell.VOLLBREMSUNG lauter knall mit einem Nicken nach vorne.

Das Resultat bei mir lautet:

-Kühler, Motorhaube, Fronstoßstange, 2x Scheinwerfer, Querstange über dem Kühler(weiß nicht ganz genau wie das Teil heisst).

Alles zusammen habe ich einen Schaden von 3800€.

Bin aber noch richtig froh darüber, dass ich Vollkasko mit Rabattschutz habe.

Den wollte ich nähmlich vor einem Monat noch kündigen:eek:, gut das ich das nicht gemacht hab:).

Ehrlich gesagt geht es mir auch richtig besch..., lieber wär es mir gewesen das hätte nie Stattgefunden.

Aber so ist es halt, einmal unachtsam und schon passiert was.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Januar 2012 um 20:47

Schön für dich, schlecht für alle anderen.

Da deine Front jetzt im Ar... ist, kannst du gleich mal:

-auf B7 Front umbauen

-Xenon nachrüsten

-S-line Stoßstange anbauen

... oder was immer dir gefällt.

Schlecht für alle anderen, weil du mit deinem Unfall dazu beigetragen hast, dass für uns A4-Fahrer mit hoher Wahrscheinlichkeit der Versicherungsbeitrag für´s nächste Jahr steigen wird :D

Zitat:

Original geschrieben von Boss_Hawk

 

Schlecht für alle anderen, weil du mit deinem Unfall dazu beigetragen hast, dass für uns A4-Fahrer mit hoher Wahrscheinlichkeit der Versicherungsbeitrag für´s nächste Jahr steigen wird :D

du hast zwar recht aber ein einzelner Unfall macht das Kraut doch nicht Fett

am 19. Januar 2012 um 21:35

War auch nicht so ernst gemeint.

Stimmt, umbauen könnte er jetzt... aber wenn das von ner Audi Werkstatt gemacht wird und die Versicherung bezahlt, wird das mit dem Umbau nicht so einfach... Das musst du dann selbst in die Hand nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy B7

Stimmt, umbauen könnte er jetzt... aber wenn das von ner Audi Werkstatt gemacht wird und die Versicherung bezahlt, wird das mit dem Umbau nicht so einfach... Das musst du dann selbst in die Hand nehmen.

Wieso? Die Versicherung erstattet den Preis der eigentlichen Reparatur, der TE muss den Differenzbetrag drauflegen. Das ist gar kein Problem... :confused:

am 20. Januar 2012 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

 

Wieso? Die Versicherung erstattet den Preis der eigentlichen Reparatur, der TE muss den Differenzbetrag drauflegen. Das ist gar kein Problem... :confused:

Richtig! Er muss nur die Teile, die die Versicherung bezahlt auch gegen intakte Teile austauschen. Ob diese jetzt vom Vorgänger oder Nachfolger sind ist völlig egal.

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 5:19

Ganz ehrlich gesagt habe ich kein Umbau vor.

Möchte mein intakten A4 wieder haben.

Im moment hab ich ein nagel neuen Focus Diesel als Leihwagen, doch glaubt mir mein 8 Jahre alter A4 ist ein Schmuckstück.

Zitat:

Original geschrieben von ridvan84

.... nagel neuen Focus Diesel als Leihwagen, doch glaubt mir mein 8 Jahre alter A4 ist ein Schmuckstück.

Es heist ja nicht umsonst "Er fuhr fort(d) und kam nimmer wieder" :D

Zwar blöd gelaufen...aber die S-Line Stoßstange macht was her....würde ich mir Überlegen und wertet den Wagen auch auf.

aber doch nicht beim B6 ne B7 front dran...... !!!! *finger zeig* :mad:

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 14:19

Bekomme ich einfach so einen B6 SLine front gibt es sowas überhaupt für meinen???

am 20. Januar 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von ridvan84

Bekomme ich einfach so einen B6 SLine front gibt es sowas überhaupt für meinen???

Natürlich hab ich ja bei mir auch umgebaut ist kein großer aufwand und recht viel teurer als die normale ist die Sline auch nicht...

Da der Kühlergrill auch im eimer ist kannst den auch gleich gegen den S4 grill tauschen wenn du willst.

Bilder häng ich an einmal normal einmal mit Sline und S4 grill

Gruß Ralph

Wohl keine Frage was besser aussieht :D

am 20. Januar 2012 um 16:45

Ich denke auch, die Bilder sprechen für sich.

Das ist DIE Chance.

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Zitat:

Original geschrieben von Andy B7

Stimmt, umbauen könnte er jetzt... aber wenn das von ner Audi Werkstatt gemacht wird und die Versicherung bezahlt, wird das mit dem Umbau nicht so einfach... Das musst du dann selbst in die Hand nehmen.

Wieso? Die Versicherung erstattet den Preis der eigentlichen Reparatur, der TE muss den Differenzbetrag drauflegen. Das ist gar kein Problem... :confused:

Zitat:

Richtig! Er muss nur die Teile, die die Versicherung bezahlt auch gegen intakte Teile austauschen. Ob diese jetzt vom Vorgänger oder Nachfolger sind ist völlig egal.

Stimmt, sorry, ihr habt ja recht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unfall: B6 Front küsst B7 Heck.