ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitzheitung:Matten Tauschen beim FL??

Sitzheitung:Matten Tauschen beim FL??

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 9:13

Hallo!

War gestern beim FOH und hab mich mal nach neuen Heizmatten für meine def. Sesselheizung erkundigt."Da ich eine Lederaustattung habe"so gagte man mir,"Sind die Matten mit dem Leder vernäht und da gibt es nur den kompletten Lederbezug"...!!

Ich bin bald abgebrochen als ich das gehört habe,das es sowas nur komplett mit dem Lederpolster gibt-Über den Preis will ich ja jetzt mal gar nix sagen.....

Wer hat sowas schon einmal gemacht und kann mir sagen,was es da für eine altern. lösung gibt?Ob man Heizmatten vom Stoffsitz-Omega nehmen kann,konnten die mir nicht sagen,nur das es 1000 verschiedene Heizmatten gibt und immerdie falsche kommt als die wo man bestellt hat......

(03er Omega Caravan,Leder Schwarz mit 8-facher Sitzverstellung ohne Memory)

Gruß Peter

Ähnliche Themen
111 Antworten

Hier auch noch was.

http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=97525

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 17:03

Hallo!

Danke für die Tips!!

Hab mir eben im Auktionshaus das WAECO-Set geordert.Super-jetzt hab ich sogar schon 2 Matten für die Rückbank :-)

Nur das mit dem Anklemmen mit dem 5-Stufenschalter leuchtet mir noch net so ganz ein......

Gruß Peter

Wo soll da das Problem sein, fragt jetzt einer der gar keine Ahnung hat, nämlich der Mandel.

Ich habe das nach Weihnachten auch noch vor mir. Und ich würde dir raten den Stecker von den Waeco Heizmatten abzumachen und den Stecker deiner defekten Heizmatten anzulöten. Dann passt die Steckerverbindung unter dem Sitz schon mal.

Ich werde bei meinen den originalen Stecker unter dem Sitz entfernen und den Waecostecker anlöten. Meiner hat ja auch noch nie Heizmatten gehabt.

Wer hat für mich noch einen Stecker der originalen Sitzheizung übrig ? Natürlich von einer defekten Heizmatte, ich brauche nur den Stecker. Denn ich bezweifle das es den beim FOH einzeln gibt. Und das ganze dann für Fahrer/Beifahrer und nur vom Facelift. Es handelt sich um den Stecker von den Heizmatten der unter dem Sitz geht.

Es müssten doch auch völlig andere Stecker aus dem Zubehör gehen, hauptsache für 12 V zugelassen ?

Habe heute die Heizmatten in den Fahrersitz eingebaut. Aber glaubt mal nicht, das ich die Dinger zum heizen bekomme. Ich bin in der Elektrik bestimmt einer der schwächsten, aber das hätte ich mir vorher zugetraut ! Habe die Waeco Magic heat genommen. Den ganzen Kabelkram habe ich auf die notwendige Länge abgeschnitten. Da bleiben zwei Kabel über, die gehen zu den beiden Heizmatten des Fahrersitzes. Den Steckplatz am Fahrersitz habe ich auch gefunden. Alles verbunden, die Zündung an, den Sitzheizungsschalter auf 5, aber nichts passiert. Zu den abgeschnittenen Enden gehören noch zwei Schalter, zwei Sicherungen und ein Relais. Dazu ein Anschluß für Zündungsplus, für Dauerplus und Masse.

Ich habe jetzt mal spaßeshalber die Heizmatten des Beifahrersitzes an den 12 V Accu meines Rasenmähers angehalten, auch da passiert nichts. Die Heizmatten sind neu gekauft und mit Sicherheit heil.

Was mache ich falsch ?

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 17:38

Hallo!

Gut das Du danach fragst,das hab ich nämlich noch vor mir und würd gerne wissen,was auf mich zukommt.Hab keine lust da ewig rumzutesten und nachher war alles für die Katz...

Gruß Peter

Was tut man nicht alles für nen warmen Arsch... Gute Frage, denn ich will auch solche Matten. Ich hab mal in den Ommi A welche eingebaut, 2 Kabel ein Schalter und es war wunderbar warm am Hintern. Wie sich das nun mit dem 5 Stufen Schalter einrichten läßt? müßte aber doch ein Elektriker wissen!! Oder man nimmt einfach nen EIN/AUS Schalter. Gruß Robby

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 157.900 Km - alles außer Leder u Niveau

Am Sitz unten kommen 12 V vom 5-stufigen Schalter an. Wenn ich den 5-stufigen Schalter ausmache ist unten 0 V. Von daher gehe ich davon aus, das es der richtige Anschluß ist.

Wo wir grad beim Thema sind, habe grad mit ner Freundin über meine Sitzheizung diskutiert...

Habe folgendes dazu im Netz gefunden:

http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_dyn~id,rf3jiqukuobfrmkp~cm.asp

Bisher habe ich mich geärgert das meine Seite kaputt ist, jetzt sehe ich die Sache aber mit ganz anderen augen! :-P

 

Gruß Andi

fahren wir demnächst stehend im Bus,weil enge Hosen und langes sitzen im Auto auch nicht gut ist.

Aber mal ehrlich-wie muss man sitzen,um die Eier zu wärmen und nicht den Hintern?

Zitat:

Original geschrieben von schnuffistoffel

fahren wir demnächst stehend im Bus,weil enge Hosen und langes sitzen im Auto auch nicht gut ist.

Aber mal ehrlich-wie muss man sitzen,um die Eier zu wärmen und nicht den Hintern?

das muss ja aussehen......grööööhhl :D

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 18:08

Hallo!

@Mandel:

Welche von Waeco hast Du gekauft?Die MSH50?Die hab ich und ist zweistufig und wird entsprechend angeklemmmt.

Hab meine heut bekommen und da gehen 3 Kabel jeweils zu den Matten.Einmal Masse(Schwarz) und zwei andersfarbige.Sieh man auch wenn man sie ins Licht hält,was an Kabel wohin geht.

Wenn ich dazu komm,mach ich mich morgen mal ran.

Gruß Peter

Ich habe die SH-45 und der Schalter ist ein einfacher Ein-Aus Kippschalter. Bin aber noch nicht wieder bei gewesen. Morgen früh wird es auch nichts, da bin ich wieder in Mecklenburg. Ich denke das ich morgen Nachmittag nochmal beigehe. Jedenfalls war ich beim FOH und habe ins EPC schauen lassen, ein Relais ist von den Steckern unter dem Sitz bis zu den Heizmatten nicht verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitzheitung:Matten Tauschen beim FL??