ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - VFL - Passen die Türöffner vom FL beim VFL?

Omega B - VFL - Passen die Türöffner vom FL beim VFL?

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 3:03

Moin zusammen hab da mal ne Frage ... Weiss jemand ob die türöffner (innen) beim omega b vorfacelift auch beim omega facelift passen und umgekehrt ?? Ich weiss das sie anders aussehen... Frage nämlich weil ich diese plaste türöffner echt hässlich finde und gerne verchromte einbauen will... Vor ein paar Jahren gab es etliche Anbieter bei eBay die sie nachgebaut haben nur ist jetzt so gar nichts mehr zu finden... Falls es jemand genau wissen möchte habe den omega 3.0 mv6 Limousine bj 97.

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das passt nicht, da die Verkleidungen und die Türpin-Führung völlig anders aufgebaut sind.

Img-3272
Sdc10448-7943
Img-3304
+5
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 14:57

Danke kurtberlin, ich meinte aber den Hebel womit man die Tür öffnet ... Also Türgriff

Wer hat denn da das Wort "Türöffnerpinns" in die headline gemogelt?

Na das geht ja noch weniger.

Da ist ja alles völlig anders aufgebaut und ausgeformt.

Dann mußt du die kompletten Türverkleidungen vom FL nehmen und alles umbauen.

Umgekehrt kenne ich das, aber den kalten FL Kram im VFL ....:eek::cool:

Ich geb dir gleich kalt :p :D

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 17:28

Danke Kurtberlin, gefallen tut mir die Türverkleidung vom VFL auch besser ( also meine ) mir ging es auch nur um den verchromten Griff. denn dieser schwarze Plaste mist ist wirklich echt hässlich und passt so gar nicht zum ganzen ... Kennt denn irgendwer einen anbieter die das nachbauen bzw. ( verchromt ) nachgebaut haben ??

Es gibt Chromlack. Aber ob das was von Dauer werden kann? Hol Dir versuchsweise einen Griff vom VFL aus der Bucht und versuch es mit Chromlack. Vielleicht sieht es gut aus und hält tatsächlich.

Grüße

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 21:19

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 9. Mai 2016 um 17:38:38 Uhr:

Es gibt Chromlack. Aber ob das was von Dauer werden kann? Hol Dir versuchsweise einen Griff vom VFL aus der Bucht und versuch es mit Chromlack. Vielleicht sieht es gut aus und hält tatsächlich.

Grüße

Hallo ja könnte man mal versuchen... glaub aber net so recht dran... hmm mal schauen Versuch macht kluch :-D

Sprich vorher mal mit einem Autolackierer. Die Untergrundvorbereitung dürfte entscheidend sein.

Grüße

kannst ja über Ebay.com versuchen die Griffe vom Catera zubekommen...die sind teilverchromt...

Hier mal ein paar Catera Varianten.

Hier bei E-Bay

VFL Dunkel vorne
VFL Hell vorne
VFL Hell vorne
+3

Catera ... das ist ganz klar besser

Mal was etwas anderes, ich sehe gerade auf den Bildern vom Kurt das der Catera die Fensterheberschalter für Fahrer und Beifahrer in der Tuerverkleidung hat - das sieht echt gut aus. Kann man das in den Omega Sport x30xe BJ 98 einbauen und hat das jemand schon getan? Merci

Das sind keine Efh-Schalter, sondern die "door lock"-Schalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - VFL - Passen die Türöffner vom FL beim VFL?