Sitzflächenabnutzung
Ich besitze meinen "Dicken" (E70/3.0d) jetzt fast 6 Monate und habe 13.000km auf dem Tacho. Er wurde innen und aussen immer gut gepflegt. Leider fällt mir auf, dass sich die Sitzflächen und Sitzwangen (Komfortsitze) nach dieser relativ kurzen wenn auch intensiven Zeit ziemlich abgenutzt präsentieren. Ich benutze immer Original BMW Pflegeprodukte zum Säubern bzw. Eincremen der Sitze. Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte zu diesem Thema.
63 Antworten
... dann lieber rote Bremssättel! 😁😎 Wobei das am E70 glaub ich gar nicht geht, oder?
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Meine Komfortsitze (Leder Nevada beige) sehen nach 10 Monaten und 11.000 kms aus wie im Neuzustand!!Verschleiss und Abnutzung: NADA, NIX!!
Pflege: ausser absaugen und mit feuchten Tuch abreiben (bisher 3 Mal) NADA!!
Einmal hatte ich ihn bei BMW, um mir den Auslieferungszustand zu gönnen...da wurde dann wohl auch Lederpflege gemacht. Ist ein halbes Jahr her....
Ich trage zu 90 % Jeans, blau oder schwarz..... bisher auch kein Farbabrieb auf den sehr hellen Sitzen zu sehen...
Ich bin super zufrieden und kenne das auch nicht anders von BMW. Ausser beim 330Ci Cabrio: da war die linke Seitenwange der Sitzfläche des Fahrer-Sportsitzes von Drüberrutschen beim Ein- und Aussteigen abgenutzt, bei 20.000 kms schon...
Frage: hast Du Deinen Komfortsitz so eingestellt, dass die aufgeblasenen Seitenwangen von Sitzfläche und Rückenlehne bei Ausschalten der Zündung Luft ablassen und flach werden?? Das hilft beim Ein- und Aussteigen und natürlich wird das Leder nicht so strapaziert...und ist auch Sinn der Sache, denke ich mir!!
Ich glaube, dass das Nappaleder wohl zwar teuerer und feiner, aber auch empfindlicher ist!! Hast Du das vielleicht??
Gruss Michael (kennt schlechte Lederqualität nur von VOLVO-Sitzen...da ist es wie Pergamentpapier und hat mit Leder nix zu tun!!)
hallo,
wie kann ich die stuhle so einstellen das die sich beim auschalten abblasen und umgekehrt beim starten?
danke
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
hallo,
wie kann ich die stuhle so einstellen das die sich beim auschalten abblasen und umgekehrt beim starten?
danke
😁 Stühle ist gut 😉
M.W. machen die das automatisch, sobald man die Wangen einmal aufgeblasen hat!?
Gruß
Martin
i
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Zitat:
hallo,
danke
😁 Stühle ist gut 😉
Gruß
Martin
hi ich weiss aber meine rumanische tastaur am laptop hat leider nicht diese buchstaben😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hallo,
danke
😁 Stühle ist gut 😉
Gruß
Martin
@bv-01-tdi
Einstellungen siehe auch Bedienungsanleitung Seite 42.
Lehnen lassen aber est die Luft raus wenn mann den Zündschlüssel zieht oder bei Komfortnutzung ohne Schlüssel den Start/Stop Taster länger drückt.
Gruß
Volker
......um Gottes Willen.............😰😰 ........ich habe die Seitenwangen bislang immer mit dem Mund aufgeblasen..........🙁😰
🙂Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kody05
......um Gottes Willen.............😰😰 ........ich habe die Seitenwangen bislang immer mit dem Mund aufgeblasen..........🙁😰
... na das ist doch bei deinen 1,42 m kein Problem gewesen 😉😁 ... das konntest du doch immer entspannt im Stehen bei geöffneter Fahrertür tun... 😁😛 ... und war sicher ein köstlicher Anblick für alle Vorbeikommenden 😁😁
Grüße 🙂
Dirk
.........unglaublich...........😛😛..........dabei ist es schon peinlich genug🙄, wenn mich meine Frau immer ins Auto heben muss..............wenn ich unterwegs bin, nehme ich immer die Hundetrittleiter....................
Zitat:
Original geschrieben von VK555
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von VK555
@bv-01-tdiZitat:
😁 Stühle ist gut 😉
Gruß
MartinEinstellungen siehe auch Bedienungsanleitung Seite 42.
Lehnen lassen aber est die Luft raus wenn mann den Zündschlüssel zieht oder bei Komfortnutzung ohne Schlüssel den Start/Stop Taster länger drückt.Gruß
Volker
aha danke Dir vielmals..
ich habe namlich konfortzugang und stecke nie den schlussel rein deswegen passierte nichts
tschuss
Zitat:
Zitat:
Einstellungen siehe auch Bedienungsanleitung Seite 42.
Zitat:
Zitat:
Lehnen lassen aber est die Luft raus wenn mann den Zündschlüssel zieht oder bei Komfortnutzung ohne Schlüssel den Start/Stop Taster länger drückt.
aha danke Dir vielmals..
ich habe namlich konfortzugang und stecke nie den schlussel rein deswegen passierte nichts
tschuss
Also bei Komfortsitzen lieber auf Komfortzugang verzichten, sonst geht der Komfort am Komfortzugang und an den Komfortsitzen fort!
Gruß
Martin
also so ganz stimmt das alles nicht .... 🙂
ich habe auch komfortzugang und stecke den schlüssel nie in schloss - um die seitenwangen (seitenhalt) zu nutzen, muss man diese erstmal manuell an den Aussenseiten der Sitze per Knopf einstellen. Diese Einstellung wird dann automatisch für den Schlüssel übernommen.
Steige ich jetzt ein, (ohne Schlüssel im Schloss), starte den Motor, passiert noch nix- erst wenn ich einen Gang einlege, fährt mein Lenkrad in Position und die Seitenwangen blasen sich auf. (Vorraussetzung: die Dinger sind erstmal eingestellt).
Beim Aussteigen Getriebe auf P Wangen lassen Luft ab. Man kann bequem aussteigen.
Gruss
Mike
Zitat:
Original geschrieben von schwarzreiter
also so ganz stimmt das alles nicht .... 🙂
Na, das hört sich doch schon besser und einleuchtender an!
Gruß
Martin
Hallo Mike,
wär' ja auch ein Witz, wenn man beim schlüssellosen System den Schlüssel doch noch einführen muss, um bestimmte Funktionen zu haben..
So, wie Du das schilderst, wird ein Schuh draus.
Warum sich die Mimik aber erst nach Einlegen eines Gangs in Bewegung setzt, verstehe ich nicht ganz..?
Gruss Michael (der ernsthaft überlegt, sich aus einem X5-Komfortsitz (Unfaller?) einen goilen Bürostühl machen zu lassen...mit all den Funktionen natürlich... 😁 😉 und der "Schwuchtelschleife". Ein Chefsessel-Neukauf steht soweiso dringend an..... )
... wahrscheinlich sind die "cheffe"-seitenwangen abgenutzt, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
... wahrscheinlich sind die "cheffe"-seitenwangen abgenutzt, oder? 😁
😁😛
... und die Sitzfläche noch obendrein "verdreckt" 😁😉😛😁