Sitzflächen beim Mercedes E 320 4 M auswechseln
Ich habe einen Mercedes mit der WDB Nr. 2112821X174326.
Der Beifahrersitz hat einen Riss.
Kann man die Sitzfläche auswechseln ohne die Auflage auszutauschen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Grossaettie
Wie ist den die Anschrift von dem Sattler in Sindelfinge ?
Jetzt mal ernsthaft: Bist Du nicht in der Lage,
SN Lederdesignbei Google einzugeben? Aber gut, es soll ja Leute geben, die vollkommen unselbstständig sind, deshalb:
–>
HIER KLICKEN!<–
Zitat:
Die von Mercedes wollen auch noch die Unterlage auswechseln. Der Sitz hat Sitzheizung und Sitzlüftung und ist multe verstellbar. Aber ich bekommen von keiner Mercedes Vertretung eine verbindliche Auskunft ob das nötig ist oder nicht.
Auch mit dieser Frage bist Du im Mercedes E-Klasse Unterforum bestens aufgehoben, für den Fall, dass Du den Link von DiSchu nicht findest:
–>
HIER KLICKEN!<–
Zum Abschluß gebe ich Dir mal die Worte von John Gray mit auf den Weg:
»Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner Arme.«
Grüsse
Norske
22 Antworten
Moin
ich habe dann auch mal hier zwei Beiträge die nichts mit dem Topic zu tun haben entfernt😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
verschoben ins passende Mercedes Forum😉im übrigen muss man speziell bei einem neuen User nicht so harsch im Ton schreiben,denn alle haben hier auf Motortalk irgendwann mal neu angefangen😉
mfg Andy
MT-Moderation
Würde Dir ja dafür "GRÜN" geben, aber Du bist ja als Mod hier.
Aber richtig so ! Olle Meckerbande 😠 !
Sehe gerade, da ist noch ein Beitrag von Dir. Dann wird der eben "begrünt" .
Zitat:
verschoben ins passende Mercedes Forum😉im übrigen muss man speziell bei einem neuen User nicht so harsch im Ton schreiben,denn alle haben hier auf Motortalk irgendwann mal neu angefangen😉
mfg Andy
MT-Moderation
Werter Andy,
entschuldige, aber das sehe ich komplett anders. Neuer User hin oder her, wenn die Informationen SL Lederdesign und Sindelfingen vorgegeben sind, dann reicht das vollkommen aus, um mit einem winzigen bisschen Eigeninitiative die vollständigen Kontaktdaten (Adresse, sowie Telefon- und Faxnummer) innerhalb von Sekunden herauszubekommen. Ich persönlich empfinde es als Frechheit, hier nicht selbst ein wenig aktiv zu werden, sondern andere seine Hausaufgaben machen zu lassen. Denn speziell in diesem Fall ging es ja nicht um ein technisches Problem, zudem ein User Hilfestellung brauchte, sondern nur darum, eine Firmenanschrift herauszufinden – und das sollte doch wohl jeder, der den Weg in dieses Forum gefunden hat, ohne fremde Hilfe auf die Reihe bekommen. Mein Ton wäre sicher weit weniger harsch ausgefallen, wenn ich den Eindruck gehabt hätte, der User Grossaettie hätte sich wenigstens bemüht, selbst an die gewünschten Informationen zu kommen und er wäre daran gescheitert, was in diesem speziellen Fall allerdings vollkommen unmöglich ist.
Grüsse
Norske
Hallo
es ging mir primär um das Anprangern von Rechtschreibfehlern und dem Vorwurf im falschen Forum zu schreiben.....das kann man höflicher machen,es geht mir dabei weniger um sachliche Kritik sondern ganz einfach um den Umgangston speziell mit neuen Usern die hier einfach mal etwas fragen wollen und denen man damit das Gefühl von Unfreundlichkeit und nicht willkommen gibt,so etwas finde ich einfach schade😉
mfg Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von norske
Werter Andy,Zitat:
mfg Andy
MT-Moderation
entschuldige, aber das sehe ich komplett anders. Neuer User hin oder her, wenn die Informationen SL Lederdesign und Sindelfingen vorgegeben sind, dann reicht das vollkommen aus, um mit einem winzigen bisschen Eigeninitiative die vollständigen Kontaktdaten (Adresse, sowie Telefon- und Faxnummer) innerhalb von Sekunden herauszubekommen. Ich persönlich empfinde es als Frechheit, hier nicht selbst ein wenig aktiv zu werden, sondern andere seine Hausaufgaben machen zu lassen. Denn speziell in diesem Fall ging es ja nicht um ein technisches Problem, zudem ein User Hilfestellung brauchte, sondern nur darum, eine Firmenanschrift herauszufinden – und das sollte doch wohl jeder, der den Weg in dieses Forum gefunden hat, ohne fremde Hilfe auf die Reihe bekommen. Mein Ton wäre sicher weit weniger harsch ausgefallen, wenn ich den Eindruck gehabt hätte, der User Grossaettie hätte sich wenigstens bemüht, selbst an die gewünschten Informationen zu kommen und er wäre daran gescheitert, was in diesem speziellen Fall allerdings vollkommen unmöglich ist.
Grüsse
Norske
@ Norske
Ein Blick auf das Profil hätte aber ebenfalls gereicht, um festzustellen, dass unser neuer User, den ich hiermit herzlich begrüße, im Jahre 1931 geboren ist, was wiederum die Vermutung aufkommen läßt, dass er mit dem Internet insgesamt evtl. nicht so vertraut sein könnte. Mit dezenten Hinweisen hätte man ihn auf den richtigen Pfad führen können
Insofern finde ich die Kritik von Andy berechtigt. So geht man nicht mit einem Mituser um !
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
@ NorskeEin Blick auf das Profil hätte aber ebenfalls gereicht, um festzustellen, dass unser neuer User, den ich hiermit herzlich begrüße, im Jahre 1931 geboren ist, was wiederum die Vermutung aufkommen läßt, dass er mit dem Internet insgesamt evtl. nicht so vertraut sein könnte. Mit dezenten Hinweisen hätte man ihn auf den richtigen Pfad führen können
Insofern finde ich die Kritik von Andy berechtigt. So geht man nicht mit einem Mituser um !
Auch das kann ich nicht gelten lassen. Zunächst einmal ist es wohl etwas viel verlangt, jeden User vor der Beantwortung seiner Frage gewissermaßen zu "durchleuchten", zum anderen ist es gerade diese Generation, sofern das angegebene Geburtsdatum überhaupt stimmt, eigentlich gewohnt, seine Probleme selbst zu lösen. Meine Eltern, Vater Jahrgang '30, Mutter Jahrgang '31, hätten für die Adressfindung garantiert keine weitere Hilfe benötigt. Mein Vater (Kriegskind, Volksschüler, Schiffsführer) hatte bis zu seinem Tod keinerlei Kontakt mit dem Internet, trotzdem wäre er aber in der Lage gewesen, wenn ihm der Name und Sitz eines Unternehmens genannt worden wären, die dazu gehörende Adresse herauszubekommen und es hätte nur unwesentlich länger gedauert wie eine Suche bei Google. Hier wird nämlich wieder einmal vergessen, dass das Internet bei weitem nicht die einzige verfügbare Informationsquelle ist.
Falls Du nicht drauf kommen solltest, welches
elektronischeMedium man zur Adressfindung noch benutzen kann, auch wenn man mit dem Internet nicht vertraut ist, dann will ich es Dir gerne verraten: Die Telefonauskunft! 5 Ziffern wählen sollte wohl jeder können…
Grüsse
Norske
Zitat:
Ich habe einen Mercedes mit der WDB Nr. 2112821X174326.
Der Beifahrersitz hat einen Riss.
Kann man die Sitzfläche auswechseln ohne die Auflage auszutauschen ?Hallo ,
bei meinem wurde in der MB Werkstatt aus Kulanz die Sitzflächenbespannung ( Artico )
gewechselt. Also kann das die Werkstatt. Nur die Bespannung der Sitzfläche sollte 400 Euro kosten. !glyoxal
Zitat:
Original geschrieben von norske
Auch das kann ich nicht gelten lassen. Zunächst einmal ist es wohl etwas viel verlangt, jeden User vor der Beantwortung seiner Frage gewissermaßen zu "durchleuchten", zum anderen ist es gerade diese Generation, sofern das angegebene Geburtsdatum überhaupt stimmt, eigentlich gewohnt, seine Probleme selbst zu lösen. Meine Eltern, Vater Jahrgang '30, Mutter Jahrgang '31, hätten für die Adressfindung garantiert keine weitere Hilfe benötigt. Mein Vater (Kriegskind, Volksschüler, Schiffsführer) hatte bis zu seinem Tod keinerlei Kontakt mit dem Internet, trotzdem wäre er aber in der Lage gewesen, wenn ihm der Name und Sitz eines Unternehmens genannt worden wären, die dazu gehörende Adresse herauszubekommen und es hätte nur unwesentlich länger gedauert wie eine Suche bei Google. Hier wird nämlich wieder einmal vergessen, dass das Internet bei weitem nicht die einzige verfügbare Informationsquelle ist.Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
@ NorskeEin Blick auf das Profil hätte aber ebenfalls gereicht, um festzustellen, dass unser neuer User, den ich hiermit herzlich begrüße, im Jahre 1931 geboren ist, was wiederum die Vermutung aufkommen läßt, dass er mit dem Internet insgesamt evtl. nicht so vertraut sein könnte. Mit dezenten Hinweisen hätte man ihn auf den richtigen Pfad führen können
Falls Du nicht drauf kommen solltest, welches elektronische Medium man zur Adressfindung noch benutzen kann, auch wenn man mit dem Internet nicht vertraut ist, dann will ich es Dir gerne verraten: Die Telefonauskunft! 5 Ziffern wählen sollte wohl jeder können…Grüsse
Norske
Deine Familiengeschichte in allen Ehren, aber wir alle sind Individuen, womit ein wertenden Vergleich nicht so einfach gezogen werden kann. Ich kann Deine Ansicht leider überhaupt nicht nachvollziehen, aber sei´s drum :
Behalt Du Deine Meinung und ich die Meine, aber unterlass es bitte zukünftig, zu versuchen, mir von oben herab eine Lehrstunde zu erteilen. Das kannst Du nicht !