Sitze tieferlegen???
Bin ich der einzige, der die Sitzposition im Polo ein bißchen hoch findet? Beim Probefahrt habe ich gemerkt, daß ich den Sitz gern noch 2-3 cm tiefer verstellen möchte (ich habe eine ziemlich lange Rücke). Leider geht die Höhenverstellung nur im Bereich von hoch bis noch höher! Beim Golf ist der Sitz ordentlich tief zu verstellen was mir richtig gefällt. Eine ganz gut Sitzposition hat der Polo auch jetzt, aber ein bißchen tiefer wäre nett, dann hätten auch Schenkel mehr Unterstützung.
Gibt es vielleicht eine Sitzkonsole die eine tiefere Sitzposition ermöglicht, und mit dem Originalsitz (Comfortline) kompatibel ist?
Ich weiß es ist nicht mehr unbedingt erlaubt die Sitzposition in moderne Autos zu vertiefen, wegen Seitenaufprallschutz und sonst. Aber meine Frage ist nur ob das rein von Konstruktion möglich ist, und ob es vielleicht eine passende Konsole von einer anderen Modelle gibt? Schubladen oder die Zehen der Fondpassagieren sind für mich nicht wichtig! 😁
19 Antworten
Vielen Dank für die sehr informative Antwort. Die GTI-Sitze wären auch eine interessante Option zum Umrüsten, so ausgestattet mit Lendenwirbelstütze.
Ich nehme an, alle GTI-Sitzteile beim Händler bestellt?
Selbst habe ich einen 4-Türer, erstmal warten auf den Sportback. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ergebnis deiner Umrüstarbeit.
Jo, ich werde die Teile über den Freundlichen bestellen – alles Original.
… Wie gesagt, wenn der Polo voraussichtlich Mitte April 2011 geliefert wird, dann geht es los.
Bisher habe ich erst die Polster-Ahle. Die ’Ersatzteile’ der Top-Sportsitze kaufe ich erst 1-2 Wochen vorher, falls es bis dahin noch Änderungen geben sollte (was ich nicht glaube). Und dann wird auch die Lendenwirbelstütze mit verbaut.
Vielleicht magst du mich bzgl. des Sitzumbaus dann zu gegebener Zeit noch einmal ansprechen … ich werde dann berichten.
Hi,
schade das es in diesem Thread nicht mehr weiterging.
Ich sitze in meinen normalen Polo 6R Sitzen zu hoch und mir fehlt die Lendenwirbelstütze.
Kann ich die Lendenwirbelstütze aus der vorher genannten Anleitung auch bei den normalen 6R Sitzen nachrüsten?
Kann ich das Sitzpolster des 6R 1:1 (inkl. Sitzheizung) mit einem dünneren eines anderen Modells tauschen oder muss ich zum Auto-Sattler ?
Danke!
kann man das im Polo nich eigentlich runterdrehen also bei mir is links so ein Hebel da kann ich den Sitz runterpumpen
Zitat:
@rudi rakete schrieb am 10. November 2010 um 21:37:48 Uhr:
gibts hier schon Neuigkeiten? Das Problem werd ich wohl auch bald haben. Bei der Probefahrt fand ich das schon ein bisschen komisch hoch.