ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fotos rote Sitze im Polo Match - Einer der ersten?

Fotos rote Sitze im Polo Match - Einer der ersten?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. August 2012 um 20:40

Hallo zusammen,

da ich in allen VW Foren stets federführend im Betteln nach Fotos von der roten Innenausstattung im VW Match war, möchte ich euch heute endlich meine eigenen präsentieren:-)

6 Wochen vor bestätigtem Liefertermin wurde mein kleiner candyweißer Polo 1,6 TDI 90 PS am 09.08. überraschend im Autohaus angeliefert! Da das rote Interieur für den Polo Match erst ab Juni 2012 bestellbar war, dürften noch nicht allzuviele Vertreter seiner Art auf den Straßen unterwegs sein.

Allen, die noch zwischen roter und schwarzer Ausstattung im Match schwanken, möchte ich an dieser Stelle Mut machen - die roten Sitze sehen wirklich toll aus! Ich habe meine Entscheidung nicht bereut!

Viele Grüße,

Tannenzapfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2012 um 20:40

Hallo zusammen,

da ich in allen VW Foren stets federführend im Betteln nach Fotos von der roten Innenausstattung im VW Match war, möchte ich euch heute endlich meine eigenen präsentieren:-)

6 Wochen vor bestätigtem Liefertermin wurde mein kleiner candyweißer Polo 1,6 TDI 90 PS am 09.08. überraschend im Autohaus angeliefert! Da das rote Interieur für den Polo Match erst ab Juni 2012 bestellbar war, dürften noch nicht allzuviele Vertreter seiner Art auf den Straßen unterwegs sein.

Allen, die noch zwischen roter und schwarzer Ausstattung im Match schwanken, möchte ich an dieser Stelle Mut machen - die roten Sitze sehen wirklich toll aus! Ich habe meine Entscheidung nicht bereut!

Viele Grüße,

Tannenzapfe

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Glückwunsch zum neuen Polo!

Die roten Sitze muss man allerdings mögen wollen...

 

Gruß

Cyberguy

Also mir gefallen die Sitze , sieht gut aus.

Wünsche dir viel Spass mit deinen neuen Wagen.

Themenstarteram 27. August 2012 um 21:18

Ich weiß schon, die sind hier heiß umstritten!:-)

Auch unter den Autohändlern scheinen die roten Sitze nicht gerade beliebt zu sein, weshalb ich sie auch erst an meinem eigenen Auto live sehen konnte. Live überzeugen sie aber, finde ich, zumal im Polo viel weniger rote Partien zu sehen sind als in den anderen Match Modellen.

Es ist eben Geschmackssache, vielleicht auch ein geschlechtsspezifisches Problem:-)

Ich denk mal dass die Sitze eher exotisch bleiben werden. Sie sehen auf deinen Bildern wesentlich "humaner" aus als auf den Prospektfotos, trotzdem muss man die Farbgebung echt mögen...das passt auch nur mit CandyWeiß, Schwarz oder FlashRot...

Themenstarteram 28. August 2012 um 6:23

Sie sehen "live" noch humaner aus als auf den Fotos!

Hatte selbst, aufgrund der vielen Warnungen auch seitens der Autohändler, Bedenken daß sie aufdringlich oder prollig wirken. Das tun sie aber wirklich nicht.

Je öfter ich sie sehe, umso besser gefallen sie mir. Ich glaube auch mit deep black Kratzeffekt könnte ich mir den roten Innenraum super vorstellen.

Absolut wie alles im Leben Geschmackssache.

Unterm Strich ist es für alle nur gut, wenn die Auswahl an Innenraumoptionen und -Farben größer wird! :D

 

Gruß

Cyberguy

Die sehen klasse aus. Hab meinen letzte Woche bestellt und auch mit den roten Sitzen. War mir zuerst auch unsicher und wollte die gerne vorher in "echt" sehen. Ein paar Händler waren auch sehr skeptisch. Mein jetztiger hat für mich dann einen Golf Plus mit den Sitzen (haben zwar eine abweichende Form, aber die gleiche rote Farbe) gefunden und da fand ich es auch super.

Ist doch nur von Vorteil, wenn VW beim MATCH jetzt endlich ein wenig mehr Mut zur Farbe zeigt.

Früher zeichneten sich die Sondermodelle doch immer durch spezielle Sitzbezüge aus, die grundsätzlich flotter designed waren als die drögen Seriensitze. Aber wie schon gesagt: Geschmackssache...

Mir persönlich gefallen die Comfortline-Sitzbezüge z. B. nicht besonders. Für einen gediegenen Passat sind die MATCH-Sitze vielleicht wirklich ein bißchen wild aber das Polo-Interieur sieht damit doch super aus. Ist aber eben auch immer eine Frage, was gerade modern ist. Die plüschigen Velourssitze für einige Golf IV-Versionen fand ich damals z. B. absolut grauenhaft...

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und immer gute Fahrt:).

am 28. August 2012 um 7:30

Ich arte zur Zeit auch auf meinen 2. Polo 6R. Diemsal auch ein Match. Habe mich allerdings für die Schwarz/Grauen Sitze entschieden. Aber schönes Auto, trotzdem bin ich jetzt sehr froh, diese nicht in rot gewählt zu haben. Was selbstverständlich absolute geschmackssache ist ;-)

am 28. August 2012 um 11:10

Hallo Tannenzapfe:)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Polo!

Es gibt bestimmt einige, die vor einer Bestellung stehen und sich u.A. noch unsicher sind

welche Sitzbezüge sie nehmen sollen.

Dafür sind Deine eingestellten Bilder bestimmt hilfreich obwohl sie in Natura wahrscheinlich farblich nochmal anders rüberkommen als auf den Fotos!

Ich mag es lieber schlicht und davon abgesehen hätten die "Roten" wohl nicht wirklich zu Pepper Grey gepasst....

Aber das ist natürlich alles (wie so vieles) reine Geschmacksache!

Hauptsache Du bist mit Deiner Wahl zufrieden.

Ich wünsche Allzeit Gute Fahrt und Viel Spass mit Deinem Polo!;)

Grüße

Sandra

Themenstarteram 28. August 2012 um 13:49

Die "roten" passen meiner Ansicht nach nur zum schwarzen, flashroten und candyweißen VW Match, nagut, zum dunkelgrauen bestimmt auch:-) Ich hatte sie vorher "live" im schwarzen und roten Golf gesehen, sah beides absolut klasse aus! Wobei es recht schwierig war, diese beiden Golf's zu sichten - die Autohäuser zeigen den Match größtenteils nur mit schwarzer Ausstattung in ihrer Ausstellung. Candyweiß + rote Sitze habe ich erstmals an meinem eigenen Polo gesehen und auch noch nie einen anderen Polo mit "rot".

Irgendwie schade, daß das Suchen nach den roten Sitzen in Autohäusern und auf Parkplätzen mit der Anlieferung meines Kleinen jetzt vorbei ist. Es war echt eine lustige Zeit!:-)

am 28. August 2012 um 17:49

Ich hätte die Wahl genommen, aber zu Toffeebraun......neee war dann doch nicht so meins ;)

Zitat:

Original geschrieben von Momo76

Ich hätte die Wahl genommen, aber zu Toffeebraun......neee war dann doch nicht so meins ;)

Die Kombination Toffeebraun/rote Sitzbezüge ist lt. VW-Konfigurator ja sowieso nicht vorgesehen...;)

Mit Rot geht nur Schwarz, Deep-Black, Reflexsilber, Candyweiss, Flashrot und Peppergrey als Außenlackierung. Und auch noch Shadow-Blue, das ja auch für den GTI mit den rot-karierten Sportsitzen wählbar ist. Alles, was an Lackierungen wirklich überhaupt nicht zu Rot passt, ist somit sowieso nicht machbar...

Komisch ist, dass sich hier viele gegen das Rot aussprechen, obwohl das ja auch wesentlicher Bestandteil der GTI-Sitze ist, natürlich in anderem Design aber doch auffällig und nicht zu übersehen. Das kommt dort doch eigentlich gut an, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fotos rote Sitze im Polo Match - Einer der ersten?