Sitze sportsline vs comfortline
Ich hab beim Konfigurieren auf www.volkswagen.de gesehen das der nur 500Euro teurere Sportsline Sportsitze hat hingegen der Comfortline die gleichen wie im Trendline.
Lohnen sich die 500Euro für die teurere Sportsline Ausstattung?
MFG (aus CH)
19 Antworten
Ich bin auch schon mit Comfortline (damals bei der Testfahrt) unterwegs gewesen und seit dieser Woche mit den Sportlinesitzen!
Also bisher kann ich NUR die Sportline/Highline-Sitze empfehlen.
In den anderen Sitzen hab' ich mich auch wie auf einer Couch gefühlt. Der eine mags der andere halt nicht... ;-)
Wobei man die Sportsitze nun nicht gleich in den Himmel heben sollte. Die Sitzweite ist nur für Schlanke, damit kann man noch leben. Aber die Oberschenkelauflage ist für Großgewachsene und Vielfahrer einfach nicht lang genug und auch nicht verstellbar.
Die Passat-Sportsitze sind gut, aber wirklich ergonomische Sitze sehen anders aus. Schaut mal bei Audi oder den Ergo-Sitz des Vectras... Also immer auf dem Teppich bleiben. 😉
wenn der hintern noch nich aus´m leim geht, sind die sportsitze definitiv besser. bin selbst 1,90 m & finde die auflagen nicht zu kurz. bin auch schon einen comfortline probegefahren & fand die sitze etwas schwammig...am besten aber selbst testen.
Zitat:
Original geschrieben von browny1
wenn der hintern noch nich aus´m leim geht, sind die sportsitze definitiv besser. bin selbst 1,90 m & finde die auflagen nicht zu kurz. bin auch schon einen comfortline probegefahren & fand die sitze etwas schwammig...am besten aber selbst testen.
Hab ich getan. Bin in einem CL und in einem HL gefahren. Mit beiden Passies ca je eine Stunde.
Nach meiner Ansicht sind die Sitze im CL ausreichend. Mit der Zeit muss man sich dan wieder zurechtrutschen das sie bequem bleiben.
Die Sitze im HL sind da besser. Sie sind um einiges enger geschnitten sind aber weitterhin sehr bequem.
Ich liebeugel gerad mit einem Importfahrzeug. Durch das Reimport/Import Therad bin ich auf Jütten&Kollen gekommen. Scheint mir recht Seriös. Vieleicht kann ich mir so in ca 1/2Jahr einen HL leisten😁 .
😁 Danke an alle 😁
MFG