Sitze Passat Comfortline
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche meinen neuen Passat 2.0 TDI Comfortline.
Ich bin mit dem Auto zufrieden, jedoch finde ich persönlich die Komfortsitze eher unbequem.
Meine Frau fährt einen Golf Team únd ich finde zwischen den Sitzen liegen Welten.
Die Golf Sitze sind viel bequemer.
Stehe ich mit der Meinung alleine da, oder gibt es ähnliche Empfindungen. ( Meine Frau meint ich stelle mich zu sehr an ).
Danke für euer Feedback.
Beste Antwort im Thema
Ich habe nun seit 3 Wochen oder ca. 3500km einen Passat Variant Comfortline und hab noch immer keine passende Sitzposition gefunden - probiere täglich eine neue und bekommen jeden Tag nach spätestens 50 km die unterschiedlichsten Probleme. Nur ein kleiner Auszug dazu: Beine schlafen ein, Kreuzschmerzen, Schmerzen in den Oberschenkeln, Schulterschmerzen, Ziehen in den Armen usw.....Ich bin die letzten 10 Jahre in diversen Volvo-Sitzen gesessen und hatte nie auch nur annähernd ein derartiges Sitzproblem - vielleicht bin ich daher auch etwas verwöhnt. Folgende Probleme stellen sich bei diesen Sitzen: Schenkelauflage zu kurz, keine Sitzflächenneigungsverstellung dadurch keine Unterstützung der Oberschenkel, Sitzflächen-Seitenpolsterung zu niedrig, Rückenlehne im Schulterbereich zu eng. Insgesamt ist dieser Sitz der Schwachpunkt des ganzen Autos - eine Schande für VW.
31 Antworten
Ich habe seit August 11 einen Comfortline, bis jetzt 27000 km. Ich bin auch von den Sitzen total enttäuscht. Nach bequemen 250000 km im alten 3 BG mit seinen Wohnzimmersesseln ein massiver Rückschritt. Größtes Problem ist der hochgezogene Plastikrand auf der linken Siete des Fahrersitzes. Da ich keine Modelmaße habe, drückt die linke Kante meiner A-Backe genau auf diesen Rand. Dazwischen ist nur ein Hauch von Polster von etwa 1 cm.
Bisher habe ich dem Freundlichen gegen Eigengeräusche des Autos gekämpft, jetzt muss ich mal die Sitze angehen.
War heute R-EF und zurück. Ca. 660 km/ 7 Stunden. Kein Kreuzweh. Die Sitze sind trotz des luschigen Aufbaus bequem. Deswegen würde ich Meinen nicht zurückgeben.
Was mich nervt ist mittlerweile dieser Sch..Motor (1.8 TSi).