Sitze knacksen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hey,

ich hab den 3-Türer mit Alcantara und seit 4 Wochen knacksen/knirschen die Sitze. Ist das die typische Polokrankheit oder sollte man da was mit irgentwelchen Fetten nachschmieren um diese ruhig zu bekommen?

gruss

Beste Antwort im Thema

Moin,

also ich hatte beides ^^
Quitschender Sitz + Klackernde B-Säule

Lösung:
Neues Sitzgestell bekommen - Quitschender Sitzt weg.
Türschloss neu verschraubt - Klackern der B-Säule weg.

Villeicht hilfts 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tommyblue

Hey,

ich hab den 3-Türer mit Alcantara und seit 4 Wochen knacksen/knirschen die Sitze. Ist das die typische Polokrankheit oder sollte man da was mit irgentwelchen Fetten nachschmieren um diese ruhig zu bekommen?

gruss

Bist du dir sicher das es die Sitze sind. Bei mir hört ich auch ab und an ein Geräusch, aber ich glaube dass das die Ferndern sind.

Gruß
CandyPoloV

meine quietschen (HL Std. "Sportsitze", 4türer), da reibt irgendwo Metall auf Metall, knacksen und klappern kommt bei mir eher aus dem Bereich der Türen/B-Säulen

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

meine quietschen (HL Std. "Sportsitze", 4türer), da reibt irgendwo Metall auf Metall, knacksen und klappern kommt bei mir eher aus dem Bereich der Türen/B-Säulen

Das hab ich auch auf der linken Seite, aber nicht immer.

@CandyPoloV: ne wenn ich auf den Sitzen hin und her rücke, dann hört man das es aus der Sitzfläche kommt.

es gibt hier aber auch Berichte, daß der Sitz an sich in seiner Schiene locker ist und Spiel hat. Das könnte auch zu Geräuschen führen und wäre eine Prüfung wert.

Ähnliche Themen

Moin,

also ich hatte beides ^^
Quitschender Sitz + Klackernde B-Säule

Lösung:
Neues Sitzgestell bekommen - Quitschender Sitzt weg.
Türschloss neu verschraubt - Klackern der B-Säule weg.

Villeicht hilfts 🙂

@AlexH001: danke das hört sich doch super an. Hat VW da rum gezuckt oder war das Problem bekannt?

Zitat:

Original geschrieben von tommyblue

@AlexH001: danke das hört sich doch super an. Hat VW da rum gezuckt oder war das Problem bekannt?

Ging auf Garantie, da wird nix rumgezickt. Sollte bei dir dann auch so sein.

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Ging auf Garantie, da wird nix rumgezickt. Sollte bei dir dann auch so sein.

War gestern da, alles kein Problem. Die Teile wurden bestellt und werden nächste Woche ersetzt. Der Kundenbetreuer kannte wohl diese Probleme schon. Er hat ohne Probleme gewusst was ich meine.

gruss von der Küste 😁

Na das hört sich doch gut an :-)

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Hallo zusammen,

es gibt zZt. Probleme mit den Türschlösern beim Polo 6R
fahrt mal zu euren freundlichen und bemängelt das die Tür knart und !( Einstellen ) Geräusche in der B säule etc. danach ist alles weg

Meiner ist 3 Wochen alt nach einer Woche knackte und knarzte die Fahrertür und Geräusche in der B-Säule Es gibt bei VW ein TIP (TPI)
( Problem ist bekannt vom Golf 6) eine Felduntersuchung

POLOTOM

Mein Tür knacken ist jetzt weg.

Nur die Sitze knacksen jetzt immer noch 🙁

Der Meister meinte, sie müsste die Sitze jetzt mal komplett auseinander nehmen 😰

Ich bin mal gespannt, was sie dann erreichen.

gruss

Mein Sitzt knarzt jetzt auch wieder und das wo das komplette Sitzgestell erst getauscht wurde.
Nach 4 Monaten ruhe ... Nächsten Dienstag hab ich wieder nen Termin.
Das kann echt nicht sein ...

Mein 20 Jahre alter Mazda hatte keine Quitschenden Sitze!!

Mein Sitz macht auch Knarzgeräusche. Nachdem ich letzte Woche alles sauber gemacht habe und dann wieder gefahren bin.

Bei mir kommt es von der rechten Seitenwange. Wenn ich den Sitz ganz nach vorne gestellt habe (ich bin so klein^^) dann liegt der an der Mittelkonsole vorne an. Da kommt das Geräusch her. Muss da vielleicht mal was zwischen klemmen.

-.-

Bei unserem Polo kommt das Knacksen auch von rechts am Fahrersitz, genau von der Stelle wo das Gurtschloss gegen das Plastik vom Sitz drückt.

Deine Antwort