ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sitze Astra F austauschbar gegen spätere Serien

Sitze Astra F austauschbar gegen spätere Serien

Opel Astra F
Themenstarteram 27. März 2018 um 19:06

Hallo allseits

ich fahre seit ein paar Wochen einen Astra F Caravan von 1997.

Dessen Sitze sind vorne reichlich verschlissen, der Fahrersitz regelrecht durchgesessen, sodass ich nach 100 Km eine Pause benötige. Auch einige Kopfstützenbezüge sehen aus, als hätte man sie zu kalt gewaschen - schlabbrig. Aber das wäre mir egal. Ich suche vor allem Sitz und Lehne.

Wie kann ich Ersatz (aus Gebrauchten) finden.

Woran erkenne ich meine Sorte und Kompatible.

Muss ich die eintragen lassen?

Habt herzlichen Dank für jeden Kommentar, Tip u.a.

Beste Antwort im Thema

Aber klar! Die Kopfstützen hinten musste man bei den meisten Modellen dazu bestellen. Beim Dream ab '97 waren sie z.B. Serie und eine ausklappbare Mittelarmlehne war auch dabei. Drei Kopfstützen gab es aber nicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 2. April 2018 um 12:31

Toll, was es hier Alles zum Thema zu lesen gibt (doch wahrscheinlich gibt es keine einfache Antwort auf meine Ausgangsfrage).

Wenn ich meinen Opel nach Ostern mal wiedersehen sollte, werde ich unter die Sitze schauen, vielleicht sogar versuchen, einen zu demontieren und dann dürfte ich ja wohl wissen, welches Schraubenlayout ich benötige und wozu auf dem Markt angebotene Sitze kompatibel sein müssen.

Was ist denn nach Eurer Ansicht/Erfahrung/Eurem Wissen der Knackpunkt bei der Kompatibilität? Sind es die Schienen oder der Raum um den Sitz u/o die Lehne?

Und bezeichnet das hier reichlich gebrauchte Stichwort 'Konsole' die Mittelkonsole oder die Fächer/Griffe in den Türen?

Die Konsolen sind das Bindeglied zwischen Fahrzeug und Sitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sitze Astra F austauschbar gegen spätere Serien