1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sitzbelüftung

Sitzbelüftung

Mercedes C-Klasse S205

Habe die Designo Ledersitze leider ohne Belüftung. Bei längeren Autofahrten schwitze ich dann schonmal am Rücken. Ist nicht übermäßig aber doch spürbar. Kann die Belüftung nachgerüstet werden oder ist das gänzlich unmöglich. Könnte mir vorstellen das die Kabelbäume und Lüftungskanäle vorhanden sind. Die Motoren vielleicht nicht.

21 Antworten

Das Leder muss noch perforiert sein damit das ganze Pakiet funktioniert!

Mit den Lüftern ist es nicht getan. Die Sitze mit Belüftung sind gänzlich anders aufgebaut, z.B. ist das Leder perforiert und an der Lehne gibt es noch eine Öffnung für die Ansaugung der Luft. Nachrüstung erachte ich ohne Sitztausch als unmöglich.

Naja, perforiert ist das Leder aber die Öffnung an der Lehne fehlt. Dann heißt es weiter schwitzen.

Ist das wirklich so schlimm im Vergleich zu anderen Ledersitzen? Da bin ich ja echt froh, dass mich mein Kumpel dazu gebracht hat die Lüftung dazu zu nehmen, nur damit er nicht immer meckert. Ich fand das unnötig...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Suzafra schrieb am 27. August 2015 um 09:18:30 Uhr:

Naja, perforiert ist das Leder aber die Öffnung an der Lehne fehlt. Dann heißt es weiter schwitzen.

Deine Sitze sind nicht so perforiert wie die mit Sitzklimatisierung.

Konnte keine Sitzklima mitbestellen und vermisse sie auch. 🙁

Jep, den Luxus und Komfortgewinn einer Sitzbelüftung lernt man zu schätzen, wenn man ihn einmal genossen hat.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 27. August 2015 um 13:28:49 Uhr:

Jep, den Luxus und Komfortgewinn einer Sitzbelüftung lernt man zu schätzen, wenn man ihn einmal genossen hat.

Oder wie in meinem Fall der nasse Rücken mich immer wieder darauf aufmerksam macht, das diese SA eine sinnvolle SA ist. Ärgere mich jetzt wirklich, das ich bei der Bestellung im Fälle der Sitzbelüftung geizig war. Passiert mir bestimmt nicht wieder.

Zitat:

@Suzafra schrieb am 27. August 2015 um 14:17:02 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 27. August 2015 um 13:28:49 Uhr:

Oder wie in meinem Fall der nasse Rücken mich immer wieder darauf aufmerksam macht, das diese SA eine sinnvolle SA ist. Ärgere mich jetzt wirklich, das ich bei der Bestellung im Fälle der Sitzbelüftung geizig war. Passiert mir bestimmt nicht wieder.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Edition 1 Sitze mit Belüftung bestellbar sind. Haste das im Konfigurator mal probiert?

Als die Edition noch erhältlich war nicht, meine aber zu glauben das dies geht. Die Sitze sind ja jetzt auch bestellbar, müsste man mal abchecken.

Falls es Dich wirklich so brennend interessiert, dann konfiguriere mal einen C63 Edition 1 und füge die Sitzbelüftung hinzu. Du wirst sehen, dass dann sofort das Edition 1 Paket rausfliegt. Es geht also nicht.

Das wird beim AMG nicht anders sein wie bei einem normalen.

Doch es geht. 🙂 Die designo Ledersitze sind mit der Sitzbelüftung bestellbar.
Man kann auch jetzt noch ein Editionsmodell konfigurieren, es fehlen nur die Uhr in der Mittelkonsole und die Editions Schriftzüge innen und außen. Naja, und der Preis ist höher. 🙂

Zitat:

@Suzafra schrieb am 28. August 2015 um 11:12:52 Uhr:

Doch es geht. 🙂 Die designo Ledersitze sind mit der Sitzbelüftung bestellbar.
Man kann auch jetzt noch ein Editionsmodell konfigurieren, es fehlen nur die Uhr in der Mittelkonsole und die Editions Schriftzüge innen und außen. Naja, und der Preis ist höher. 🙂

Wenn ich es konfiguriere, fliegt das Edition 1 Paket raus und es werden die Sitze hinzugefügt. Also bekommst Du die designo Ledersitze, aber der Rest fliegt raus. Nur wegen den Sitzen von einem Edition 1 zu reden?

Image

Zitat:

@EggJack schrieb am 28. August 2015 um 09:00:56 Uhr:

Falls es Dich wirklich so brennend interessiert, dann konfiguriere mal einen C63 Edition 1 und füge die Sitzbelüftung hinzu. Du wirst sehen, dass dann sofort das Edition 1 Paket rausfliegt. Es geht also nicht.

Das wird beim AMG nicht anders sein wie bei einem normalen.

Vergiss den Konfigurator, der spinnt sowieso wieder.😕

Beispielsweise schmeißt er die Designo-Sattelbraun-Ausstattung raus, wenn man das Memorypaket dazu nimmt. (Zumindest beim C400 und C450)

Mehr Gewissheit bietet die Preisliste mit den Fußnoten.

Deine Antwort