Sitzbelüftung oder Alcantara
Hatte jemand von euch die Möglichkeit die Alcantara Sitze mit Ledersitzen + Sitzbelüftung zu vergleichen? Auf welchen Sitzen schwitzt man weniger?
Beste Antwort im Thema
Plädoyer für Leder :-) :
Wer würde sich freiwillig ein Hemd aus Polyester anziehen?
Ja am Sitz vielleicht weniger stinkig aber einem Naturprodukt unterlegen.
Seitenhalt bekommt man gut durch Geometrie hin.
Leder ist, mit etwas Pflege, für die Ewigkeit. Entwickelt durchaus Charme im Alter.
Alcantara wird speckig und sieht (imho) grauslich aus im Alter.
Leder gibt es auch ohne Zwangsbelüftung mit Perforation.
Da ich seit Jahrzehnten fast ausschließlich Cabrios im Stall habe: da gibt es sowieso nix anderes.
Egal ob Vogelkot, Insektenshit oder Fliegenleichen, einfach abwischen.
Wie bei Säuglingsabber oder Schweiss des Mitfahres.
Alcantara als Speicherelement für obiges, igitt.
Ich habe Alcantara probiert, es war beim Kauf hübsch aber nach kurzer Zeit in meinen Augen verbraucht.
Davor, danach immer Leder.
Auch jetzt beim Frühstück sitze ich auf alten aber sehr schönen Poltrona Frau während alle Bekannten Ihre Microfaserdramas nach wenigen Jahren auf den Sperrmüll getragen haben.
47 Antworten
Die Dame des Hauses ersetzt den Elfer gegen einen anderen...Hm. Ist ja interessant. Darf man mal fragen wofür sie sich da entschieden hat?
Gibt's im S5 überhaupt Sitzlüftung? Das Alcantara mit Frequenz Muster finde ich (optisch) schrecklich. Oder gibt es im S5 schon das ungemusterte vom RS5?
Ja, gibt es...allerdings nur mit dem billigen Milano-Kunstleder.
Da ich die S-Sportsitze möchte (mit Rautensteppung) gibt’s nur Nappaleder oder Alcantara...ohne Sitzlüftung.
Ein RS5-Cabrio gibt’s ja leider nicht. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. September 2020 um 21:05:15 Uhr:
Da ich die S-Sportsitze möchte (mit Rautensteppung) gibt’s nur Nappaleder oder Alcantara...ohne Sitzlüftung.
Ein RS5-Cabrio gibt’s ja leider nicht. 🙄
Ist das Milano Kunstleder?
Cheers
Zitat:
@SANDRIN schrieb am 14. September 2020 um 07:25:11 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. September 2020 um 21:05:15 Uhr:
Ein RS5-Cabrio gibt’s ja leider nicht. 🙄Ist das Milano Kunstleder?
Cheers
So wie ich das im Konfigurator gelesen habe sind die Seitenwangen und die Kopfstütze mit Kunstleder bezogen. Lediglich die Sitzmittelbahnen sind aus dem günstigeren Leder.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 13. September 2020 um 21:26:51 Uhr:
Zwar kein schlechtes Auto aber trotzdem ein Abstieg. 😉
Ja, leider. Aber meine Frau möchte wieder ein vollwertiges viersitziges Cabrio mit klassischen Kofferraum, da Sie den Wagen zum Einkaufen nutzt und auch mal die Kinder chauffiert.
Ich wäre ja gerne auf einen 992 4S Targa umgestiegen, aber der ist bisher vom Haushaltsvorstand nicht genehmigt.
Und Stress mit der OHL ist mir ein Elfer nicht wert.
Dann lieber: happy wife, happy life!
"Dein" Umstieg von Cayenne auf 911 ist nicht genehmigt?
Aber wenn es soche Genehmigungsprozeße gibt, ist es weise sie zu befolgen ;-)
Manchmal sollte man sich aber auch durchsetzen. Ich halte es so, das jede größere Anschaffung von mir, es auch was für meine Frau gibt. Ist zwar etwas teurer aber alle sind zufrieden.
Prozeßfrei lebt es sich am einfachsten :-).
Aber so oder so, knolfi sagt es schon richtig: happy sollten die Betroffenen (halt alle) sein.
Aber das gilt eben auch für knolfi...911....happy knolfi, happy life ;-)
Zitat:
@xgyurix schrieb am 14. September 2020 um 10:08:34 Uhr:
"Dein" Umstieg von Cayenne auf 911 ist nicht genehmigt?
Na ja, eine urlaubstaugliche Familienkutsche brauchen wir schon.
Und da ich überwiegend mit dem Cayenne unterwegs bin, passt das schon.
Der Cayenne ist ja auch genial: schnell wie ein Elfer, praktisch wie ein Van und dazu noch bequem. 😁
Aber wir sind OT. 😉
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 14. September 2020 um 10:12:34 Uhr:
Manchmal sollte man sich aber auch durchsetzen. Ich halte es so, das jede größere Anschaffung von mir, es auch was für meine Frau gibt. Ist zwar etwas teurer aber alle sind zufrieden.
Das mache ich auch so. Gönne ich mir eine Uhr, bekommt Mme eben ein vergleichbar teures Schmuckstück... 😁
Zitat:
@knolfi schrieb am 14. September 2020 um 10:44:56 Uhr:
Zitat:
@xgyurix schrieb am 14. September 2020 um 10:08:34 Uhr:
"Dein" Umstieg von Cayenne auf 911 ist nicht genehmigt?Na ja, eine urlaubstaugliche Familienkutsche brauchen wir schon.
Der Cayenne ist ja auch genial: schnell wie ein Elfer, praktisch wie ein Van und dazu noch bequem. 😁
Aber wir sind OT. 😉
Cayenne ist doch das klassische Frauenauto 😁 warum nicht Cayenne Deine Frau, Du 911?
und bleiben ot...
Zitat:
@xgyurix schrieb am 14. September 2020 um 11:35:42 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 14. September 2020 um 10:44:56 Uhr:
Na ja, eine urlaubstaugliche Familienkutsche brauchen wir schon.
Aber wir sind OT. 😉
Cayenne ist doch das klassische Frauenauto 😁 warum nicht Cayenne Deine Frau, Du 911?und bleiben ot...
Weil meine Frau nicht gerne große Autos in unserem kleinen Dorf fährt...