Sitzbelegungsmatte Airbagleuchte
Hallo Leute....
ein bekanntes Thema will ich hier nochmal ansprechen. Meine Beifahrer sitzbelegungsmatte ist defekt, also sprich auch meine Airbagleuchte leuchtet
dauerhaft. Diesen Monat habe ich Tüv aber leider keine Kohle (ca. 350 €uro) für die Reperatur der Matte. Meine Frage, lässt sich die Airbagleuchte
für einen Zeitraum von etwa 2 Stunden deaktivieren? Oder meine zweite Überlegung wäre die Matte bei Ebay ersteigern, anschliessen und vorerst unter den Sitz legen damit wenigstens die Leuchte aus geht, funtioniert das auch so wenn die Matte lose rumliegt? Brauche unbedingt Hilfe, wie schon gesagt ich muss zum TÜV! Kommt man eigentlich an den Stecker dran ohne den Sitz auszubauen?
Danke euch vorerst...
37 Antworten
da stimme ich dir ja auch zu!! jedes gebastel lehne ich auch ab. warum gibt es nicht die möglichkeit, legal und auf wunsch die matte vom 🙂 deaktivieren zu lassen?? warum gibt es nicht, wie bei der bremse ein zweistufiges warnsystem (gelb für belege - rot für wichtiges)? vielleicht rettet mir bei deaktivierter matte sogar der beifahrerairbag das leben? wieso gibt es nicht einfach einen schlüssel oder knopf zum deaktivieren mit gekoppelter warnlampe?
ich mag die matte nicht !!! mir ist es egal, ob meine versicherung die airbags mitbezahlt (mir sogar lieber- weil erneuernder wechsel vorteile hat und ich annehme, dass die ballons erst in der 2ten stufe zünden, also nicht bei parkremplern).
mir ist halt eine weniger eingeschränkte selbstbestimmung angenehmer.
gruß marcus
Bei mir leuchtet seit einigen Wochen auch sporadisch diese Leuchte. Seit gestern dauerhaft. Das KTS sagt eindeutig Sitzbelegungsmatte defekt. Fehlerspeicher löschen hat auch bei mir nix gebracht.
Geht mir echt auf den S..., für so nen Scheiß jetzt 200,- € abzudrücken. Aber hilft ja alles nichts. Die Lampe nervt ja auch tierisch. Mein BMW-Cockpit ähnelt eh einem Christbaum. Ständig leuchtet ein Scheiß Licht.
Zitat:
Original geschrieben von gr8nagus
Bei mir leuchtet seit einigen Wochen auch sporadisch diese Leuchte. Seit gestern dauerhaft. Das KTS sagt eindeutig Sitzbelegungsmatte defekt. Fehlerspeicher löschen hat auch bei mir nix gebracht.
Geht mir echt auf den S..., für so nen Scheiß jetzt 200,- € abzudrücken. Aber hilft ja alles nichts. Die Lampe nervt ja auch tierisch. Mein BMW-Cockpit ähnelt eh einem Christbaum. Ständig leuchtet ein Scheiß Licht.
Hi,
mit 200 € kommst Du höchstwahrscheinlich nicht hin. Die Matte kostet 90 € brutto und dein BMW Händler nimmt für den Einbau mindestens 150€; eher 200 €.
Hallo Leute!
So ich eröffne nun meinen ersten thread, also nicht schimpfen, ich hab die suche befragt, und nichts gefunden.. 😉
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Meine Sitzbelegungsmatte hat den Geist aufgegeben, und jetzt muss eine neue her. Einbauen werd ich sie selber, ist mir bei bmw zu teuer! Die Arbeit ist ja nicht die Welt, außerdem bin ich ein armen Schüler und muss sparen 😉
Nun zur Frage. Bekomme ich die Matte auch irgendwo im Internet günstiger? Oder muss ich mir die direkt bei bmw kaufen?
Schon mal Danke im vorraus 😉
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitzbelegungsmatte online kaufen?' überführt.]