ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sitz- Memory Schalter

Sitz- Memory Schalter

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 15:40

Habe heute endlich Zeit und Musse gefunden, um meinen Sitz- Memory- Schalter einzubauen.

Ging recht easy, und da ja ohnehin schon Sport- Ledersitze mit Easy- Entry vorhanden waren, natürlich mit den Sitz- Steuergeräten.

Und im MMI ist das Menü auch schon da, nur ohne der Schlüssel. Option.

Ich musste nur vom Memory- Schalter in der Tür zum Türsteuergerät verkabeln, fertig.

Nur ist der Schalter ohne Funktion.....er leuchtet zwar, und man kann ihn ei und ausschalten, aber Die Set- Taste und die beiden Options- Tasten funktionieren nicht.

Laut Messwertblock im Türsteuergerät ist der Schalter aber verbaut und funktionstüchtig.

Möglicherweise muss nur umcodiert werden?

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen?

Im MMI zeigt es die Option für den Schlüssel auch nicht an.

Beste Antwort im Thema

so gestern auch mal wieder Sitz Memory nachgerüstet..

Bilder etc. folgen

für die akustische Quittierung :

STg 36

BYTE 1

BIT 3 auf 1

 

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Hallo,

könnte mir bitte jemand die Codierung im STG 42 (Tür-STG) nennen.

Danke.

Gruß Proximitron

011E122252002201

teste diese mal ; wenn es damit geht bit für bit kontrollieren

ich meine es ist in Byte 3 oder 4 ; jedenfalls in dem Bereich

Hallo,

habe im STG 42 (Tür-STG Fahrer) nach der Codierung geschaut.

Meine bereits bestehende Codierung ist irgendwie total anders: 011C52725208330C03

Im Byte 3 bzw. 4 finde ich kein Bit, welches mit Sitz-Memory bzw. dem Schalter zu tun hat.

Ich steh aufm Schlauch :confused:

Gruß Proximitron

Stg42

ist auch NICHT dokumentiert; nicht immer auf das "ach so tolle" VCDS bauen

Hallo,

OK ... bin leider noch Codier-DAU ... und was mach ich jetzt ???

Wie muß ich die Codierung "lesen" ???

011C52725208330C03

01 = Byte 0

1C = Byte 1

52 = Byte 2

72 = Byte 3

...

heisst, ich probiere die Werte (von oben) 72 (Byte 3), bzw. 52 (Byte 4) auf 22 (Byte 3) bzw. 52 (Byte 4) zu ändern (Wobei Byte 4 ja bereits identisch ist) ???

Auf was könnte/sollte ich denn alternativ "bauen" ???

Gruß Proximitron

kopiere doch meine komplette Codierung rein ; danach byte für byte bit für bit bis es geht.. genau so gehe ich auch vor wenn was nicht bekannt ist

Habs bei mir jetzt im A5 cabrio(MY10) auch nachgerüstet, jedoch fehlt die Leitung zum Sitz teilweise. Türsteuergerät--> Tür ist da, und vom Sitz zu den Steckern des Sitzes auch der darunterliegende PIN ist belegt, aber in der Verbindung zur Tür fehlt der PIN.

1.) Hat jemand eine Teilenummer für den Pin im Stecker der Türverbindung (vom Innenraum -> Tür)?

2.) Weiß jemand wo Ungefähr das Originalkabel im Kabelstrang endet? möchte das einfach nur verlängern

Danke!

es endet nicht einfach irgendwo; sondern liegt entweder ganz oder gar nicht

max bis zur Tür (stecker)

Danke für die schnelle Antwort Scotty!

Wie gesagt, Tür zu Türstecker liegen die Kabel, Sitz zu Sitzstecker auch. Der darunterliegende Pin unter den Sitzsteckern ist auch eingeklipst. (Hab aber ehrlich gesagt nicht geschaut ob an den Pin noch ein Kabel dran ist)

Beim B6 Cabrio war mein Wischwasser Pin am Tacho und die 2. Nebelschlussleuchte auch schon belegt und das kabel endete einfach irgendwo mitten im Kabelstrang. Dachte mir das ist könnte hier ähnlich sein.

Sobald ich den passenden Pin habe (Pin 26 im Türverbindungsstecker Innenraum) nehme ich den Teppich raus und verlege das letzte Kabel.

@Scotty18 hast du die Teilenummer zur Hand? Wär klasse dann kann ich das ganze gleich abschließen

Danke

wenn es bis dahin liegt; dann passt doch alles; bis zum sitz ....

mir wäre neu das dann da noch was fehlt !

tn habe ich nicht zur hand ; da ich so immer alle Pins da habe und da leider keine TNs drauf stehen

Hallo

Ist jemand aus By der mir beim Memory Schalter Einbau und Verkabelung helfen kann ?

Mfg Alex

BY ist ? Bayern oder was meinst du

genau ;)

Am besten Niederbayern.

Was ist der unterschied zwischen 8T0 959 769 und 8t0 959 770 ?

Mfg

Zitat:

@----Alex----- schrieb am 20. Mai 2015 um 18:10:29 Uhr:

Was ist der unterschied zwischen 8T0 959 769 und 8t0 959 770 ?

  • 8T0 959 769: Linkslenkung
  • 8T0 959 770: Rechtslenkung
Deine Antwort
Ähnliche Themen