sippels 8P 2006

Audi A3 8P

Hey Leute,

eigentlich wollte ich es noch nicht posten, machs aber trotzdem 😉

Hab meine neuen Felgen probemontiert und freue mich wie n kleines Kind auf den Weihnachtsmann, dass alles ohne Ziehen passt.

Sind MAE "Crown-Jewel limited edition" (3tlg) in
8,5x19 ET35 225/35 19 (2,5'' Bett)
10x19 ET35 235/35 19 (4'' Bett)

also der Innenkotflügel muss schon komplett geglättet werden (Spritzschutz tlw. raus, sämtlich Kanten von und um die Stoßstange weg) aber dank des Reifens passt es.

Ich weiß, dass ich damit nicht jedermanns Geschmack treffe - ich finds super-geil 😁

Was meint ihr? Freue mich auch über (bitte konstruktive) Kritik.

Viele Grüße

EDIT
Ach so... über die Radschrauben kommen noch Deckel, die hab ich vorhin aber nicht montiert...

60 Antworten

@Sippel

Vielleicht hast dus überlesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Olfi

Also es ist sehr gewagt und mir gefällt es leider nicht wirkllich :-/
Aber an deinem Auto gefällt mir was andres sehr gut und zwar die dunkleren Rückleuchten. Hast du die ausgewechselt? Oder täusch ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von sippel

...ist doch noch eins hops gegangen...

grüss dich sippel,

ich finds gut, sieht edel und geil aus...

bis dann

Ja, dass mit den dunklen Rückleuchten würd mich auch interessieren!!!
Ist mir auch aufgefallen, gefällt mir sehr gut. Passt super zum silber.

Zitat:

Original geschrieben von MadOnion

Ja, dass mit den dunklen Rückleuchten würd mich auch interessieren!!!
Ist mir auch aufgefallen, gefällt mir sehr gut. Passt super zum silber.

Normalerweise sind diese Rückleuchten lasiert und somit für den Gebrauch nicht erlaubt. Deshalb würde es mich brennend interessieren ob es da vielleicht doch eine legale lösung gibt. Das kannlige Rot der Rückleuchten empfinde ich an meinem lichtsilbernen A3 als ziemlich störend.

Ähnliche Themen

Ja, wenn dann auch nur die legale Version.
Beim lichtsilbernen A3 kommt das richtig gut, ist ja auch einen super Farbe ... 😉

Bei Sippel sind die Rückleuchten kaum verdunkelt, aber es schaut echt super aus! Nun gut, er wird sich schon baldmöglichst dazu äußern 😉

Das hoffe ich doch, dass er schnellstmöglich Licht in unser Dunkel bringt

Zitat:

Original geschrieben von MadOnion

Das hoffe ich doch, dass er schnellstmöglich Licht in unser Dunkel bringt

Dritte Bremsleuchte und Rückleuchten sind zusätzlich rot lasiert, Habe die Leuchten bereits in natura gesehen und der sachkundige TÜV-Prüfer/Polizist wird dies nur feststellen wenn er ein Paar serienmäßige Rückleuchten im direkten Vergleich sieht😉

Quelle der Leuchten : ebay (finde leider den Verkäufer im Moment nicht)

Meiner Meinung nach wird die Lichtausbeute durch die rote Lasur in keinster Weise beeinflußt (wenn überhaupt dann nur messbar).

Sieht absolut klasse aus !

Viele Grüße

g-j🙂

Und noch der Vergleich : sippelsche vs. g-jsche Rückleuchte😉

Und somit Übergebe ich das Wort an sippel😉

Sieht nicht mehr schön aus. Total übertrieben. Ich nehme an, du bist maximal 20 Jahre alt. Die Altersgruppe macht gern solche Experimente ;-)

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Sieht nicht mehr schön aus. Total übertrieben. Ich nehme an, du bist maximal 20 Jahre alt. Die Altersgruppe macht gern solche Experimente ;-)

Meinst du...? 😉

@olfi

Ja, die Rückleucten sind ganz leicht lasiert (weinrot) und ja somit nicht legal... aber die Lichtausbeute ist nahezu gleich der Serienleuchten und auch die Reflektoren strahlen deutlich zurück.
Somit wars für mich OK die Dinger zu montieren.

Gruß

Wo gibt´s die Teile denn zu kaufen und was kosten sie

www.linatec.de

Haben noch keine Page aber kannst ja über E-mail anfragen.
Glaube der Spaß hat mich damals 160€ inkl. neuer Leuchten gekostet...

nix gegen deinen A3. der ist schon top (zusammengestellt). nur die felgen find ich bissel übertrieben. geschmacksache halt. wenn es dir gefällt, ist ja alles ok.

knitterfreie fahrt :-)

Zitat:

Original geschrieben von sippel

@olfi

Ja, die Rückleucten sind ganz leicht lasiert (weinrot) und ja somit nicht legal... aber die Lichtausbeute ist nahezu gleich der Serienleuchten und auch die Reflektoren strahlen deutlich zurück.
Somit wars für mich OK die Dinger zu montieren.

Gruß

Hm für dich war es okay, nur was die Versicherung z.b. bei einem Auffahrunfall sagt ist leider ne andre Sache :-/

Nein, wenn die Dinger nicht der Tüvnorm entsprechen lass ich lieber die Finger davon, egal ob nur leicht lasiert oder voll, ach schade 🙁

Danke trotzdem für die Infos!

Deine Antwort