Sinnvolle Tastenbelegung der „Memory-Tasten“
Hallo,
vielleicht ist es „too much“ für ein eigenes Thema, dennoch möchte ich eine „Umfrage“ starten welche Funktionen sind bei euch auf die Favoritentasten gespeichert?
Morgen übernehme ich meinen G21 (1. BMW) und wollte ein für allemal die Top Features drauf legen. Nachträglich ist es immer so eine Sache, ich sag mal dazu Pfadabhängigkeit.
Beispielsweise in einem Nachbarthread hat jemand die Sync-Funktion der Klimaanlage auf eine Memory-Taste gelegt. Ich finde es absolut sinnvoll und wäre nie selber drauf gekommen!
Also am besten das, was man täglich nutzt und was ziemlich weit in den (Unter)Menüs versteckt ist. Also Feuer frei... 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vielleicht ist es „too much“ für ein eigenes Thema, dennoch möchte ich eine „Umfrage“ starten welche Funktionen sind bei euch auf die Favoritentasten gespeichert?
Morgen übernehme ich meinen G21 (1. BMW) und wollte ein für allemal die Top Features drauf legen. Nachträglich ist es immer so eine Sache, ich sag mal dazu Pfadabhängigkeit.
Beispielsweise in einem Nachbarthread hat jemand die Sync-Funktion der Klimaanlage auf eine Memory-Taste gelegt. Ich finde es absolut sinnvoll und wäre nie selber drauf gekommen!
Also am besten das, was man täglich nutzt und was ziemlich weit in den (Unter)Menüs versteckt ist. Also Feuer frei... 😉
159 Antworten
Auch von mir vielen Dank, jetzt habe auch ich es geschafft, Tankkarte, Reifendrücke und Sportanzeigen auf eine Favoritentaste zu legen.
Kurios.... gestern wurden mir Tankstellen angezeigt im 2KM-Radius mit Preisen. Heute bekomme ich NUR Ladestationen angezeigt.
Oder das Navi ist clever... geht danach was zuerst gebraucht wird: Sprit noch 1/2 voll, Strom liegt bei 35 %....😁 merkwürdig
Nachtrag:
Eine Fahrt später sind die Preise Sprit (wiiiiie teuer????) drin, sogar im 100 Meter Radius.
Muss ich nicht verstehen, es geht und damit bin ich zufrieden.
Hast du denn im dritten Untermenü festgelegt was du angezeigt bekommen möchtest? Bei mir war da anfangs nichts angekreuzt
Ähnliche Themen
Ja, im Untermenü vom Untermenü hab ich Tankstellen angekreuzt. War zuerst auch nicht, hatte ich aber relativ schnell nach Auslieferung gefunden.
Aber wie gesagt, gestern abend waren Tankstellen da (mit Preise), heute morgen nur Ladestationen, und jetzt ist beides da. sogar in der kleinsten Anzeige (nicht erst bei 2 KM-Radius).
In meinem vorigen F31 habe ich alle Tasten belegt. Im meinem G21 habe ich es dann gelassen da die Sprachsteuerung das meiner Meinung nach viel angenehmer hinbekommt. Das Bessere ist halt der Feind des sehr Guten
Ich hab jetzt Alternativrouten auf ne Taste gelegt.
Ich frag oft Alternativen zur aktuellen Route ab und über iDrive ist mir das zu aufwändig…
Kann ich die Anzeige der aktuellen Fahrtdauer irgendwie ablegen?
Oder gibt es sonst einen Weg diese schnell/einfach angezeigt zu bekommen? (per Sprache hab ich es auch nicht hinbekommen).
In meinen bisherigen Fahrzeugen war das immer im BC einfach einzusehen, fehlt mir hier aber.
Zitat:
@akswiff schrieb am 29. September 2021 um 10:13:03 Uhr:
Kann ich die Anzeige der aktuellen Fahrtdauer irgendwie ablegen?Oder gibt es sonst einen Weg diese schnell/einfach angezeigt zu bekommen? (per Sprache hab ich es auch nicht hinbekommen).
In meinen bisherigen Fahrzeugen war das immer im BC einfach einzusehen, fehlt mir hier aber.
Kannst du im "Fahrtdaten" (also die "Bordcomputer"-Anzeige) Menü sehen mit dem Filter "Ab Fahrtbeginn".
"Fahrtdaten" kannst Du auf eine Favoritentaste legen. Den Filter auf "Ab Fahrtbeginn" aber nicht explizit.
Aus Neugierde: Wieso brauchst Du diese Info so regelmäßig? 😁
Ich will schauen wie lange ich zur Arbeit brauche und noch eine andere Strecke, die ich regelmäßig fahre.
Da gibt es drei verschiedene Routen die laut Google Maps nahezu gleich lang sind, aber in der Praxis nicht unbedingt.
Das es bei Fahrtdaten zu finden ist weiß ich ja, aber da muss ich raus aus Media oder Navi.
Üblicherweise ist es zusammen mit Verbrauch und km der aktuellen Fahrt im BC (beim Lenkrad).
Aber ist jetzt auch nicht super wichtig. Klar kann ich vorher und nachher auf die Uhr schauen und rechnen, aber das vergesse ich meist.
Du kannst dir doch die Fahrdaten aufs Widget oder im rechten Fenster des Displays legen. Dann vorher ab Fahrbeginn auswählen und du hast es. Ich kann morgen mal Foto machen wenn es nicht verständlich war
Zitat:
@akswiff schrieb am 29. September 2021 um 19:45:14 Uhr:
Auch mit dem kleinen Navi?
Ok das weiß ich nicht
Man kann auch einfach das Menu Car/Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Fahrtdaten zurücksetzen auf eine Favoritentaste legen. Damit geht das Umschalten zw. den BC Modi am schnellsten.