Sinnvolle Ausstattung 118 d
Hallo,
möchte mal eine kleine Umfrage starten,
was findet ihr alles sinnvolle Extras die unbedingt bei einem 118 d reinkommen sollten. DPF ist natürlich selbstverständlich ;o))
Möglichst mit Aussenfarbe und Sitzfarben Kombination.
Mir würde Sydneyblau oder Monacoblau mit Teilleder oder Stoffsitz vorschweben in schwarz.
Mfg
Elch_benz73
57 Antworten
Okay.
Hallo!
Also ich verweise auch mal auf meine Signatur.
Bei was ich mir echt schwer getan hab war die autom. abbl. Außenspiegel, die Armauflage, die Wärmeschutzverglasung und die Sportsitze.
Meine Regierung hat das dann ganz schnell beschlossen und die Extras wurden gestrichen 🙂
Im Nachhinein vermisse ich nichts davon.
Gruß
Hendrix1000
...und mit der PDA-Lösung bin ich auch sehr zufrieden!
Zitat:
die Armauflage
... gestrichen ??? Welcher Teufel hat Dich denn da geritten ?
Zitat:
Original geschrieben von mgr2
... gestrichen ??? Welcher Teufel hat Dich denn da geritten ?
Unfassbar, nicht war!? Stattdessen wird sowas unnützes wie eine Klimaautomatik bestellt welche auch nur kalt pusten kann. Versteh nicht was an so nem Mäuskino toll sein soll! Höchstwahrscheinlich kann man damit einfach nur besser den Eindruck einer Vollaustattung erwecken.
mfg
118d
Ähnliche Themen
Ich dachte immer, Mäusekino ist das Navi. Klar gehts auch ohne Kolimaautomatik, aber es ist ein günstigerer Luxus als eins von den Navis. ;-)
René
PS: Vollausstattung kannst du glaube ich eher mit Navi oder Leder vortäuschen als mit ner Klimaautomatik
Zitat:
Original geschrieben von Renner1978
PS: Vollausstattung kannst du glaube ich eher mit Navi oder Leder vortäuschen als mit ner Klimaautomatik
Naja, auch egal. Ich versteh denn Sinn davon nur einfach nicht. Erstens macht einen das ganze hin und hergeblase voll kirre und zweitens ist es total unnötig. Wenn es im Sommer warm ist drehe ich die Temp immer auf ganz Kalt, die Richtung auf Fussraum und lass die Lüftung laufen. Wenn es mir dann zu warm ist schalte ich dann die Klima passend für ca. 2 Minuten zu und mach sie dann wieder aus. Das Spart spritt und funzt optimal. Die meisten kaufen sich die Klimaautomaitk doch nur, weil sie gerne das LCD haben wollen. Da gebe ich doch lieber Geld für ein Schiebedach aus, alleine schon wegen dem hellen Innenraum.
mfg
118d
Hallo,
da ich selber auf der Suche bin hier mein Vorschlag.
Paket Comfort und Advantage
Radio Professional
Sportsitze
Monaco Blau und schwarzer Innenraum (sieht deutlich besser aus als das Grau und verdreckt auch nicht so schnell)
Sensatec gefällt mir gut... ist Geschmackssache
Ablagen / Gepäckraumpaket
DPF <- klar
Spiegelpaket
Lichtpaket
Alus 16"
mfg
iviz
P.S. Zuerst wollte ich auch ein Navi von BMW... aber für das Gebotene ist mit der Preis für eines der beiden Geräte zu hoch, da empfehle ich für ca750Euro nen tomtom Go 700 zu kaufen und den zu verwenden... der hat auch ne Freisprechanlage integriert.
Armauflage
Hatte früher eine im Bora und da hat meine Regierung festgestellt, dass die stört beim Kuscheln.
Also gabs da keine Diskussion. Der Händler ging dann die Extraliste mit uns durch und bei "Armauflage? Wäre das was für Sie?" Kam da nur "NEIN." bevor ich noch einen Einwand bringen konnte...
Was will man da noch machen????
Zitat:
Original geschrieben von iviz
DPF <- klar
Eben nicht!!!! Wer Kilometerleasing macht braucht sich den ganz bestimmt nicht zu bestellen und wer sich einen Diesel kaufen möchte sollte ebenfalls noch darauf verzichten. Der DPF im 1er ist garkein richtiger DPF und wird darum ganz bestimmt nie die von der EU angepeilten Grenzwerte einhalten können (welche ja lustigerweise noch garnicht feststehen). Außerdem ist er momentan noch nicht notwendig und wenn es dann so weit sein wird und alles geklärt ist wird es genug nachrüstlösungen geben.
Ihr kauft wenn ihr Vater oder Mutter werdet doch auch noch keine Kindersachen bevor ihr nicht wisst ob es ein Junge oder Mädchen wird, oder?! Also hört auf euch über diesen Killefit Sorgen zu machen und gebt kein Geld für so einen sinnlosen und nicht richtig funktionierenden Mist aus der noch garnicht ausgereift ist. Ich seh es schon kommen, dass viele die sich so in Teil ab Werk bestellt haben es bald wieder gegen einen anderen austauschen müssen, weil die Grenzwerte nicht eingehalten werden.
Also mein Tipp: Russfilter aus der Liste streichen. Ich hab den ebenfalls nicht bestellt.
@Hendrix: Die MAL kann man hochklappen 😁
mfg
118d
Hallo,
zum thema Klimaautomatik....
Ich finde und das bleibt jedem ja selbst überlassen, das die Klimaautomatik mehrere vorteile hat....
- Zum einen bessere Optik da mit die drehknöpfe nicht besonderst gefallen
- zum anderen kann man die Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt regeln was die Klimaanlage nicht kann
- Gleichbleibende Temperatur je nach Sonnen einstrahlung
muss man bei der Klimaanlage auch immer nachregeln
- und höherer Verkaufswert beim wiederverkauf
Habe gerade einen 118d da zum Probefahren bis morgen
in schwarz metallic
- Advantage Paket
- Comfort Paket
- Klimaautomatik
- Ledersitze braun (würg ;o( )
- Sitzheizung
- Sportlenkrad
- 16" Sternspeiche
Zieht ganz gut finde ich vorallem lecker 6 Gang Getriebe
Spritverbrauch hab ich beim holen genullt damit ich sehe
was ich damit brauchen würde ;o))
Gebe euch morgen einen bericht wie es war ;o))
Mfg
Elch_benz73
... Klimaautomatik
Einmal Klimaautomatik, immer Klimaautomatik !!!
... und zwar vor Allem wegen der gleichbleibend angenehmen Innenraumtemperatur bei kühler Witterung ...
Gruß
Virgil
Re: ... Klimaautomatik
Zitat:
Original geschrieben von Virgil
Einmal Klimaautomatik, immer Klimaautomatik !!!
... und zwar vor Allem wegen der gleichbleibend angenehmen Innenraumtemperatur bei kühler Witterung ...
Gruß
Virgil
Da gebe ich dir Recht!
Vorallem sehe ich so oft Leute (meist Frauen, bitte nicht falschvertehen!) mit beschlagenen Scheiben, weil sie mit den manuellen Anlagen nicht umgehen können!
Da ist die Autom. perfekt!
Gruß,
Cem
Hallo,
kurzes Zwischen Fazit...
Verbrauch über 150 KM im Schnitt 6 ltr bei 50 % Autobahn mit Vollast 25 % Stadt und 25 % Landstraße.
Also das Dynamic Paket brauch ich glaube ich nicht das Fahrwerk ist im normal Zustand schon Spitze, Sportsitze brauche ich auch nicht unbedingt da die Serien Sitze auch supi Seitenhalt haben.
Dazu würde ich das Aussenspiegelpacket nehmen wegen der
Anklappfunktion und bei eingelegtem Rückwärtsgang der nach unten schwenkenden Spiegel rechts.
Bleibt nur die Frage 16" oder 17" Felgen.
Mfg
Elch_benz73
Was ist an elektrisch anklappbaren Seitenspiegeln denn so toll oder wichtig? An unseren Mercedesen kann man die Spiegel nichtmal von Hand anklappen und das hat noch nie gestört. Und nehm bitte die Sportsitze!!! Die sind so tollllllllllllll!!!
mfg
118d
Hallo,
Sportsitze evtl ja aber ohne Sportfahrwerk.
Da in verbindung mit 17" das ganze bestimmt
zu hart wird.
Werde morgen mal nach nem aktuellen Prospekt nachfragen
da ja bald der 130i vor der Türe steht.
Muss bis März noch meinen Mercedes A weiterfahren
hab ich meine Frau versprochen, damit ich ihn zumindest
1 jahr gefahren bin.
Aber dann kommt mir ein 118d "vor" die Garage....
Finde nach wie vor die 617 Euro für Xenon zu viel, da ich ja
eh schon Scheinwerfer am Auto habe und warum sollte ich "nur" für besseres Licht zahlen?!
Zahlt mir beim Verkauf in der Klasse eh keiner....
Mfg
Elch_benz73