Sinnvolle Ausstattung 118 d
Hallo,
möchte mal eine kleine Umfrage starten,
was findet ihr alles sinnvolle Extras die unbedingt bei einem 118 d reinkommen sollten. DPF ist natürlich selbstverständlich ;o))
Möglichst mit Aussenfarbe und Sitzfarben Kombination.
Mir würde Sydneyblau oder Monacoblau mit Teilleder oder Stoffsitz vorschweben in schwarz.
Mfg
Elch_benz73
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elch_benz73
Hallo,
irgendwann ist mal ende Gelände
Zu der bisherigen Ausstattung noch n Navi und das
Dynmic Packet und der normale LP ist bei 32000 Euro,
das warn mal 64000 Mark für nen Compaktwagen.Bin noch am überlegen ob ich Aussenspiegelpacket und Von 17" auf 16" abrüste und dafür doch das Schiebedach nehmen sollte. Gibt doch schöne Frühjahrs und Herbsttage wo man das Glasdach aufreisen kann und keine Klima braucht.
also Deine Zusammenstellung klingt gut. Aber...
also 17" Felgen würde ich nicht nehmen, bin jetzt einen 118d mit 17" und einen mit 16" gefahren und ich dachte der 17"er hätte nen hartes Sportfahrwerk... mir viel zu hart... sicher die Optik.... darüber kann man sich streiten.
Mit dem Schiebedach habe ich so meine Probleme... verringert die Kopffreiheit empfindlich...
Zum Thema Wiederverkauf & Navi... also viele Händler sagen das ein zu gut ausgestattetes Auto schwierig zu verkaufen ist, bzw die ganz teuren extras will keiner wirklich bezahlen... ich denke die 3200Euro für das große Navi ist definitiv zu viel... Alternativen sind wie gesagt das kleine Navi oder nen tomtom Go...
Hast Du Dir auch mal andere Hersteller angeschaut? Ich bin immernoch hin und her gerissen zwischen 1er und Citroen C4... BMW hat ein recht gutes Produkt, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter... ehrlich
iviz
Zitat:
Original geschrieben von iviz
Hast Du Dir auch mal andere Hersteller angeschaut? Ich bin immernoch hin und her gerissen zwischen 1er und Citroen C4... BMW hat ein recht gutes Produkt, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter... ehrlich
iviz
Denke mal das sich die frage für mich als BMW WA erübrigt.
Werde die 17" von der Liste streichen und evtl doch das 16" Alus mit Dynamic Packet nehmen.
Hat jemand erfahrung mit 16" und Sportfahrwerk?? Zu hart?
Oder normal Fahrbar ist ja um ca 15 mm tiefer laut Prospekt.
Werde mir noch das neue M Sportlenkrad gönnen und den Anthrazit Farbenen Himmel die beide ab Herbst verfügbar sind.
Das neue Lenkrad incl. Schalthebel sind ne wucht, wobei der Schalthebel etwas kürzer ist als der der Serie.
Schiebedach für fast 1000 Euro LP ist doch etwas heavy....
Da kann man andere sachen mehr gebrauchen darum jetzt
doch evtl die kombi Comfort+Dynamix+Advantage Packet.
Mfg
Elch_benz73
Du musst das Lichtpaket nehmen. Ich stelle gerade fest, dass BMW das geändert hat. Ohne Lichtpaket hat man jetzt nichtmal vorne mehr Leseleuchten. Bin etwas entäuscht. 🙁
el. Schiebedach
Hallo,
kann mir einer sagen was an dem Schiebedach so besonders ist das dies fast 1000 ,- Euro aufpreis kostet.
Das große Panoramdach von der neuen A-Klasse meiner Frau hat auch 1000,- Euro gekostet ist aber ein grpßes Loch im Dach mit halbem Cabrio feeling
Ähnliche Themen
Im Gegensatz zur A-Klasse ist es dicht ^^ .
Scherz bei seite. Das Schiebedach im 1er ist auch relativ groß, klaut aber einwenig Kopffreiheit. Ansonsten läuft es sehr zuverläßig, ist dicht und jo, eben ein Schiebedach, für mich war es ein muss.
Gruß
Fabi
P.S Das Schiebedach in der neuen A-Klasse ist genial, schön groß und diese Art Schiebedach, Lamellenschiebedach aus Glas ist geil und sieht auch noch geil aus.
Zitat:
Original geschrieben von speedfight2003
P.S Das Schiebedach in der neuen A-Klasse ist genial, schön groß und diese Art Schiebedach, Lamellenschiebedach aus Glas ist geil und sieht auch noch geil aus.
und echt das letzte... laut und undicht... kann ich nur von abraten.
mfg
iviz
Zitat:
Original geschrieben von elch_benz73
....
Dazu würde ich das Aussenspiegelpacket nehmen wegen der
Anklappfunktion und bei eingelegtem Rückwärtsgang der nach unten schwenkenden Spiegel rechts....Mfg
Elch_benz73
Wo um Himmels Willen ist denn der nach unten schwenkende Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang drin? Mein Händler in der BMW NL hat am Freitag extra nochmal telefoniert um mir dann zu sagen, dass es nicht im Aussenspiegelpaket enthalten ist sondern im Naviumfang.
Wer kann mir da aus eigener Erfahrung was zu sagen?
THX
Advantage & Dynamic
Grade bei den "kleineren" Modellen 116 & 118 halte ich Xenon, Leder, Navi und SD für überteuerten Schnickschnack. In einem höheren Wiederverkaufswert schlagen sie sich auch kaum nieder. Sinnvoll wäre, meiner Meinung nach, Advantage Paket mit Klimaautomatik und Dynamic-Paket mit 16" Felgen. Die Sportsitze sind wesentlich bequemer und funktionaler als die Seriensitze. Armauflage vorn ist bequem und schafft zus. Stauraum. Da ist man dann mit rund 27.000 Euro dabei.
Zitat:
Original geschrieben von astark1975
Wo um Himmels Willen ist denn der nach unten schwenkende Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang drin? Mein Händler in der BMW NL hat am Freitag extra nochmal telefoniert um mir dann zu sagen, dass es nicht im Aussenspiegelpaket enthalten ist sondern im Naviumfang.
THX
Also ich habe Navi Professional - und da sind keine elektrischen Spiegel mit dabei. Hat nach meinem Empfinden aber auch gar keinen Zusammenhang mit Navi, sondern gehört eher zu einem Spiegelpaket! Schon mal auf der BMW-Homepage, im Einser-Prospekt oder der Preisliste nachgeschaut?
Re: Advantage & Dynamic
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Grade bei den "kleineren" Modellen 116 & 118 halte ich Xenon, Leder, Navi und SD für überteuerten Schnickschnack. In einem höheren Wiederverkaufswert schlagen sie sich auch kaum nieder. Sinnvoll wäre, meiner Meinung nach, Advantage Paket mit Klimaautomatik und Dynamic-Paket mit 16" Felgen. Die Sportsitze sind wesentlich bequemer und funktionaler als die Seriensitze. Armauflage vorn ist bequem und schafft zus. Stauraum. Da ist man dann mit rund 27.000 Euro dabei.
Es soll noch Leute geben, die das Auto tatsächlich für sich selber kaufen und nicht für den Wiederverkausfwert.
Ich finde Jeder sollte in den Genuss von Xenon und Navi kommen, denn die Vorteile sind völlig unabhängig von der Motorisierung. Ich freue mich genauso an diesen Extras, auch wenn ich "nur" einen 118i fahre. (118i mit Navi, mit Xenon als Schnickschnack) ;-)
Wozu soll ich ein "grosses" Modell fahren "müssen", nur damit ich Schnickschnak-Optionen haben kann? Ich finde das ist gerade ein grosser Vorteil vom Einser, dass man auch schon in einem "Kompakten" die Extras aus den "wirklich Grossen" Modellen haben kann!
Re: Re: Advantage & Dynamic
Zitat:
Original geschrieben von offroader
Es soll noch Leute geben, die das Auto tatsächlich für sich selber kaufen und nicht für den Wiederverkausfwert.
Ich finde Jeder sollte in den Genuss von Xenon und Navi kommen, denn die Vorteile sind völlig unabhängig von der Motorisierung. Ich freue mich genauso an diesen Extras, auch wenn ich "nur" einen 118i fahre. (118i mit Navi, mit Xenon als Schnickschnack) ;-)
Wozu soll ich ein "grosses" Modell fahren "müssen", nur damit ich Schnickschnak-Optionen haben kann? Ich finde das ist gerade ein grosser Vorteil vom Einser, dass man auch schon in einem "Kompakten" die Extras aus den "wirklich Grossen" Modellen haben kann!
Da bin ich falsch verstanden worden. Ich finde die Extras ganz einfach überteuert (z.B. 2500 Euro für NaviProf), und die etwas bessere Leistung vom Xenonlicht steht auch in keinem Verhältnis zum (Auf-)Preis. Jedem das Seine, aber wenn ein Auto einen Grundpreis von rund 22.000 Euro hat, und man dann Extras für 10.000 Euro (die hat man schnell zusammen) reinsteckt, halte ich das ganz einfach für übertrieben (gilt auch für 120). Was das Navi angeht, bin ich übrigens auch mit Straßenkarten jedesmal an mein Ziel gekommen. Da muss man nicht noch tausende Euro extra ausgeben...
PS: Es ist ja auch von "Sinnvollen" Extras die Rede...meine 17"er sind auch nicht sinnvoll ;-) Deshalb hab ich sie nicht in meine Ausrüst-Empfehlung mit reingeschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von astark1975
THX
Bei meiner Bestellung (in 2004) war das laut Preisliste Bestandteil vom Aussenspiegelpaket (313)
Gruß,
Oli
Hallo,
weiss schon jemand ob beim neuen M-Sportlenkrad der kurze Schalthebel auch dabei ist!?
Ist ja das gleiche Lenkrad das im M-Sportpaket dabei ist.
Mfg
Elch_benz73