sinnlose Ausstattungs-Kopplung

VW Golf 4 (1J)

Habe mir einen neuen Golf Variant im Internet konfiguriert und konnte nicht glauben, dass jetzt Xenon nur in Verbindung mit Alufelgen zu haben ist. Daraufhin habe ich mir das im Autohaus auch mal zusammenstellen lassen - mit der Bestätigung, dass das wirklich so ist.

Gibt es da jetzt eine Neukonstruktion der Xenon-Brenner, dass die nur noch mit Alus funktionieren???

Und was auch besonders schön ist: die Netztrennwand - früher eine absolute Selbstverständlichkeit in der Serienausstattung - ist nun aufpreispflichtig.

Ich find's super!!!

17 Antworten

Hallo,

wobei das mit den Austattungskopplungen bei den deutschen Herstellern immernoch ein Segen ist im Vergleich zu japanischen Herstellern! Da gibt es bei Mazda das Schiebedach nur in Verbindung mit Navi (Aufpreis 2800 € plus das Schiebedach!!!!!) Oder beim Honda Accord gibt es in der Basisversion so gut wie nix in der Aufpreisliste, erst in der nächsthöheren Version kann man so manches bestellen!
Da soll erst mal einer hinterkommen......

Greez Sebulba

@subbort

Das nenne ich mal einen flexiblen Händler. Wenn er auch noch von selbst auf die Idee gekommen ist, dann Glückwunsch.

Ich musste meinem "Kaufberater" heute sogar beim rechnen helfen, denn nachdem ich ihm noch ein Prozent Abschlag vom Kaufpreis (von 6 auf 7) als "Treuebonus" aus dem Kreuz geleiert hatte, war der Preis des Autos auf einmal 153 höher als ohne Treuebonus.

Das muss erstmal einer schaffen.

Was er mir sonst noch für Märchen erzählt hat, gebe ich lieber nicht weiter, denn dann muss ich mich wieder so sehr aufregen - bin froh, dass ich mich wieder beruhigt habe.

Naja,
flexibel ist relativ. Aber er hat sich wenigstens bemüht. 7 Prozent sind aber nicht allzu üppig muss ich sagen, zumal es ein Auslaufmodell ist! Schon mal bei nem andren VW-Händler nachgefragt? Loht sich echt! Also im Berliner Raum sind so zehn bis zwölf Prozent drin!
MfG subbort

Deine Antwort