ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Ausstattung?

Welche Ausstattung?

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 20:51

Ahoi!

Habe mir einen Golf 4 gekauft von privat und habe keine Angaben, welche Ausstattungsvariante er hat.

Ihr könnt mir doch sicher sagen, wo ich Angaben zur Aussattungsvariante finde, oder?! :-)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo!

Würde mal gerne wissen, in wiefern sich die o.g. Modelle beim Golf unterscheiden.

Ich weiss nur dass der Trendline ein Sportpaket drin hat.

Habe mir einen 2000er Golf Variant gekauft, woran erkenne ich, welches Modell das genau ist?

Danke schonmal für die Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

Ich denke man die einzelnen Varianten gut an den Sitzen erkennen. In meiner Signatur siehst du Bilder von einem Comfortline. Bei dem sind die Sitze aus Velour und etwas mehr geformt als bei den Standardvarianten.

Trendline hat Sportsitze mit einem etwas, sagen wir "flippigem" Muster...

Highline hat noch ein 3 Speichen Sportlenkrad und "dezente" Sportsitze...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

am 19. Oktober 2005 um 21:34

Welche Ausstattungline man hat sieht man auf den Aufklebern im Bordbuch und neben dem Ersatzrad.

Über die einzelnen Ausstattungen erfährt man hier mehr:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#ausstattung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

Danke für die Antworten!

Habe zwar den ganzen Tag am Golf geschraubt, aber nicht dran gedacht, mal nachzusehen, was es für einer ist X(

Hier mal nochn Bild:

*klick*

Tatsächlich sieht es schlimmer aus, als es ist :-)

A-Säule, Längsträger und Achse/Querlenker haben nix abbekommen.

Hab aber heute gemerkt, das der Ladeluftkühler hin ist...

 

Noch ne Frage: Wie krieg ich eigentlich das orig. Radio raus?? Ist ein Alpha.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

Zitat:

aber nicht dran gedacht, mal nachzusehen, was es für einer ist X(

..........war....., der richtige Terminus lautet "war" *g*

LOL

Antares

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hax0r

Noch ne Frage: Wie krieg ich eigentlich das orig. Radio raus?? Ist ein Alpha.

Mit den speziellen Demontagehaken - fahr zu einem Händler, er löst das Radio raus für Dich.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

Hallo!

Hab heute mal nachgeschaut:

Ist das Basis-Modell aber mit Climatronic und el. Fensterhebern (vo u. hi), aber keine Seiten- oder Kopfairbags (hab auf jeden Fall mal keine gesehen).

Hätte da noch ne Frage (ich hoffe, es ist die letzte ;-) ):

Ich hatte bei meinem Vectra nen Tempomat nachgerüstet und möchte diesen nicht mehr missen, geht das beim Golf auch so einfach? (alter Blinkerhebel raus, neuer Blinkerhebel mit Tmp. rein)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

am 21. Oktober 2005 um 18:31

Wenn du einen TDI oder einen Benziner mit E-Gas hast, dann geht das grob gesagt so einfach.

Bemühe mal die Suchfunktion mit dem Worten "GRA nachrüsten", da findest du sicher was...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hax0r

Ich hatte bei meinem Vectra nen Tempomat nachgerüstet und möchte diesen nicht mehr missen, geht das beim Golf auch so einfach? (alter Blinkerhebel raus, neuer Blinkerhebel mit Tmp. rein)

*KLICK*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

*KLICK*

Also das sieht nach ner Menge Arbeit aus.

Naja, schön wärs gewesen ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

Wollte nicht extra einen neuen Thread wegen einer kleinen Frage eröffnen, deshalb poste ich mal hier rein.

Konnte man damals bei der Bestellung eines Neuwagens auch auf bestimmte Eigenschaften des Ausstattungspakets verzichten, um dadurch Geld zu sparen?

Habe nämlich auf der Seite von Michael Neuhaus gelesen, dass im Comfortline ab Ende 2001 ein Schiebedach serienmäßig vorhanden war.

Allerdings bin ich auf ein Gebrauchtwagenangebot mit einer Erstzulassung Mitte 2002 gestoßen, welches auch Comfortline sein sollte, aber kein Schiebedach hat.

Das hat mich etwas gewundert.

Kann das möglich sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hax0r

Hallo!

Hab heute mal nachgeschaut:

Ist das Basis-Modell aber mit Climatronic und el. Fensterhebern (vo u. hi), aber keine Seiten- oder Kopfairbags (hab auf jeden Fall mal keine gesehen).

4Airbags waren bei den Golf IV für Deutschland soviel ich weiß serienmäßig.

MFG Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

am 30. Dezember 2005 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Fighter_2k

Wollte nicht extra einen neuen Thread wegen einer kleinen Frage eröffnen, deshalb poste ich mal hier rein.

Konnte man damals bei der Bestellung eines Neuwagens auch auf bestimmte Eigenschaften des Ausstattungspakets verzichten, um dadurch Geld zu sparen?

Habe nämlich auf der Seite von Michael Neuhaus gelesen, dass im Comfortline ab Ende 2001 ein Schiebedach serienmäßig vorhanden war.

Allerdings bin ich auf ein Gebrauchtwagenangebot mit einer Erstzulassung Mitte 2002 gestoßen, welches auch Comfortline sein sollte, aber kein Schiebedach hat.

Das hat mich etwas gewundert.

Kann das möglich sein?

Ich verstehe das eher das das Schiebedach von da an elektrisch war?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

@Fighter_2k

Als ich 10/98 meinen Highline bestellt habe,

wurde mir statts des Schiebedachs die Climatronic

kostenlos dazugegeben....

Seitenairbags sind serie gewesen-zu erkennen auf dem

Aufnäher der Rückenlehne;)

ESP war allerdings noch nicht serie-und konnte 2Monate

später geordert werden-Später wie im Beetle auch serie:(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

Jop, ich habe bei meinem Bora Highline auch nicht das serienmäßige Schiebedach, sondern dafür die Climatronic.

@ hax0r

Du bist jetzt (mit mir eingeschlossen) der 3. der innerhalb eines Monats vom Vectra B ins VW Golf/Bora-Forum wechselt :D

 

MFG Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede - Comfortline, Trendline, Highline' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen