Singleframe umbau am B6
Singleframe umbau am B6/bericht
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mein Fahrzeug ,B6 umzurüsten auf B7 Singleframeoptik.
Der Clou:werde Kotflügel und Frontblech drin lassen.
Habe mir überlegt einen kleinen Bericht wärend der Umbauzeiz vorzubereiten.Würde mich nur interessieren ob von eurer Seite Interesse besteht.Aktion wird so 1-2 Monate dauern bis das Auto fertig ist.
Wenn ja,werde ich am Wochenende anfangen mit berichten.
Also,erstmal eure Meinung.
Gruß Pauli 330
Beste Antwort im Thema
Also meine ganz persöhnliche meinung zum Singelframe am 8e: Der Singelframe am B7 schaut nicht besonders gut aus. Das Auto sieht von vorne viel zu schmal aus. Am A6 und A8 hingegen sieht der Singleframe gut aus, weil die Autos einfach breiter sind. Ich persönlich würde nie im Leben eine Singelframe Schnautze gegen eine B6 Schnautze tauschen.
474 Antworten
Suuuuuuupppppppppppeerrrrrrrrrr
weiter soooo
Musst du jetzt die Kotis anpassen? Die Scheinwerfer sind an den Außenseiten irgendwie runder?! Was machst du da?
Hast du vorne den Träger hinter der Stoßstange eingedrückt und mit Zinkspray besprüht?
Grüße
fireball
Also der Scheinwerfer war noch nicht befestigt und ausgerichtet.Aber ein bißchen runder sind die schon,fällt aber kaum auf.
Am Kotflügel werde ich um Gottes Willen nichts machen.
Habe seitlich eine Designlackierung,die euch woll noch nicht aufgefallen ist.Deshalb diesen Umbau mit den alten Kotflügel.
Der Aufprallschutz ist so deformiert.Habe ihn nagelneu von Audi gekauft.Werde morgen darüber berichten.Würde einen Aufprallschutz nie deformieren,er soll ja bei einen Unfall Energie aufnehmen.
Sehr interessant!!!!!
Aber auch von mir die Frage, was Du mit der Abschlußkante Scheinwerfer/ Kotflügel machst?
Habe immer ein wachsames Auge auf diesen Threat.
Bin vor allem auf das Ergebnis dieser sehr schwierigen Operation gespannt.
Grüsse
marcoti
Sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist.glaub mir.
Einmal festgeschraubt,Stoßfänger dran und alles Paletti.
Man darf aber auch nicht vergessen,das dies ein umbau mit B6 und B7 Teilen sind die nicht abgestimmt wurden von Audi.
Es ist immer noch reine Handarbeit und wenn ich manche B7 Audis betrachtet habe beim freundlichen, mit Ihren Luftspalt,naja.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pauli 330
Habe seitlich eine Designlackierung,die euch woll noch nicht aufgefallen ist.Deshalb diesen Umbau mit den alten Kotflügel.
Also an den Kotflügeln habe ich die Designlackierung nicht gesehen, liegt vielleicht an meinem Bildschirm *g*...von der vorderen Türe bis hinten seh ich es hingegen, sehr dezent :-)
Zitat:
habe weiße Gläser eingesetzt mit blauen Blinkerbirnen,die natürlich gelb blinken.
Und eure Meinung?
Muß leider schon wieder aufhören wegen meiner A......,
und nächste Woche schreibt sie auch noch.Gruß pauli
Die gelben Blinker stören mich auch etwas. Wie geht der Umbau von statten und was kostet der Spass?
Sieht auf alle Fälle besser aus.
O.K,ist zwar nicht das Thema aber dann stelle ich euch meine Lackierung auch noch vor.
Die komplette Seite ist mein originaler Silberseelack.
Dann wurde ein Hologram aufgezeichnet und der Klarlack
mit Glimmer von House of Coulor gemischt.
Der Clou:Bei normaler Witterung(ohne Sonne sind die Streifen kaum zu erkennen.Deshalb habt Ihr es wahrscheinlich nicht gesehen.Bei Sonneneinstrahlung glitzern
das Hologram in verschiedenen Farben.Wenn man am Auto vorbei geht ändern sich die Farben.Hier wurden mit verschiedene Körnungen gearbeitet.
Und wie isses?
Hallo Pauli,
Lob und Anerkennung zu Deinem Auto. Ein sehr schönes Gerät. Vor allem die Effektlackierung hat mich zum Staunen gebracht.
Die Frage wurde schon gestellt, aber nochmal, wie zur Hölle hast Du das mit den weißen Blinkern hinbekommen? Laut meinem Händler ist das unmöglich...
Kann man das ohne viel Fachwissen selber verbauen?
Gruß
Patrick
Maschine?
Hallo Pauli,
was hat dein schöner B6 für ein Triebwerk?
Die Endfluter haben ziemlich verrust ausgesehn. *g*
lg
Phil
Hallo,
fahre leider oder Gott sei Dank bei diesen Spritpreisen einen
TDI.Ein bißchen gechipt von Abt.
Mit den Blinkern erläutere ich morgen.Irgentwie kein Bock mehr jetzt zu schreiben.Hoffe ihr versteht das,
Gruß Pauli
dein Wagen gefällt mir immer mehr....hab diesen effekt bislang auch noch nicht wahrgenommen.....schaut ja mal richtig klasse aus auf dem Bild !! Hut hab !!
..hat dat dingen noch irgendwelche Leckereien die wir noch nicht gesehn haben ! 😉
Zum Umbau: Weiter so, sehr interessant !!!!!!!!
Sliner
Zitat:
Mit den Blinkern erläutere ich morgen.Irgentwie kein Bock mehr jetzt zu schreiben.Hoffe ihr versteht das
... ich warte schon sehnsüchtig darauf 🙂
und schreibe bitte auch gleich mal dazu was für einen Laien der Umbau ca. kosten würde (Teile + ungef. Montage bei 🙂 )
Gruß,
Markus
Also diese Umbau Soup Genial!!!
Dein Wagen ist schon toll aufgebrezelt 😁
Neben Frage was wird dann das nächste Projekt am Auto?
Rückleuten in LED?? Na ja mit den Modi arbeiten bist du ja fit
schaaaade keine neuen Infos!!!
Viel Glück beim weiteren Umbau :-)
HalliHalloHallöle,
da bin ich wieder.Wie schon tausend mal beschrieben......
ich kann nicht immer am Computer.......mein zweit liebstes
muß in einer Woche ihre Facharbeit abgeben,also rundum die Uhr besetzt .
Viele haben mich gefragt wie es mit den Blinkern geht.
ganz einfach.....wenn man es kann.
Erst mal das wichtigste Kosten??für mich keine,da ich meinen alten B6 Scheinwerfer noch hatte,dieser war für Ebay nicht mehr zugebrauchen.Also wißt Ihr schon woher die Leuchten kommen.
Diese sind im Scheinwerfer nur geklammert.Die schlechte Naricht man muß das Kunstoffglas zerschneiden.
Beim B7 müssen 4 oder 5 Klammern entfernt werden.Jetzt ist das Glas trozdem noch eingedichtet.Vorsichtig mit dem Schraubendreher das Glas heraushebeln.Aufpassen,die Dichtmasse hat einen sehr festen halt.