Singleframe Kühlergrill rostet !!!
Hallo zusammen,
unter dem Chrom des Kühlergrills unseres Passats "brodelt" es: Korrosion hat sich unter dem Chrom gebildet und zeigt links und rechts vom Nummernschild unzählige Blasen.
Auch die PDC Sensoren sind betroffen.
Garantie ist abgelaufen (2 Monate drüber). Sicherlich ist der Rost nicht in den 2 Monaten entstanden - aber so ist es eben. Kulanz scheint wohl auch nicht möglich (wird noch geprüft), weil Steinschlag - sehr sehr unwahrschinlich bei der Vielzahl von Blasen - als Auslöser herangezogen werden wird.
Muss man den ganzen Grill tauschen oder kann die Chromblende gewechselt werden? Was kann so was kosten?
PS: An dem Wagen war schon alles am Rosten, was verchromt ist :-(
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Moin,
sieht mir nach einem Verarbeitungsfehler aus. Staub beim Beschichten.
Aber warum willst du deinen "Designergrill" verändern? Sieht doch cool aus, mit den Blumentöpfen, hast die selber aulackieren müssen?😁😁😁😁
Greets
15 Antworten
Das Problem mit den vielen "Punkten", vermutlich durch Steinschlagbeschuss, auf dem Grill hab ich ebenfalls, allerdings rostet an meinem 2006er Passat der Kühlergrill bzw. korrodiert und die Chromschicht löst sich ebenfalls rechts vom Nummernschild (Beifahrerseite).
Bin am nächsten Tag gleich zu meinem Händler gefahren. Seine Aussage dazu: Problem unbekannt. Hat ein paar Fotos davon gemacht und leitet diese weiter nach Wolfsburg. Mal schauen was Wolfsburg dazu sagt und ob ein Austausch seitens VW möglich ist. Bis jetzt noch nichts gehört.