1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Single Frame Grill

Single Frame Grill

Audi A3 8P

Hallo liebe Leutz,

vorab möchte ich erwähnen, dass die SuFu bei mir im Moment nicht funktioniert, sonst hätte ich diese natürlich bemüht!

Also, mir ist letzten Freitag ein Missgeschick passiert und ich habe ein anderes Auto von hinten angebumst... Nun ist meine Stoßstange, Schlossträger und Motorhaube fratze und ich möchte die Chance nutzen, und meinen Kleinen auf Singleframe-Optik bringen!

Nun meine Frage: Was für unterschiedliche Grille gibt es? S-Line etc... Würde mich über Bilder mit der dazugehörigen Teilenummer sehr freuen! Kann leider auch nicht mehr großartig warten bis die SuFu wieder läuft, da ich ihn morgen in die Werkstatt bringe... Vielen Dank für Eure Hilfe und Euer Verständnis,

MfG der TFSI

26 Antworten

Passt nicht !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

weiß jemand ob der W12 Grill in die S-Line Ex Front passt? mfg

ist die Frage ERNST GEMEINT ?

da hätte schon ein einfach Vergleich 2er Bilder gereicht

http://images.businessweek.com/ss/06/07/100k_cars/image/5.jpg

zu

http://auto-presse.de/newssys/galerie/7320/7320_report_w486.jpg

ja war eig. schon ernst gemeint, weil wir ein A4 Cabrio haben
und das auf SFG umgebaut haben mit dem W12 Grill, liegt dann
aber anscheinend an der Hofele Front, dass das passt.
Hatte einen W12 Grill US gefunden sieht sehr schick aus.. aber passt dann wohl nicht..
Such noch nen hübschen für meine neue Front aber dann bleibt wohl nur der S-Line Ex Grill wa?
mfg

Hallo, hier sind also die Experten für A3 Singleframe-Grill. Dann schieß ich mal los!

Mein neuer, gebrauchter A3 Baujahr 2004 2.0TDI (140 PS) S-Line, Lack: Avussilber LY7J hat ein paar hässliche Steinschläge auf Motorhaube und Stoßstange. Beides soll daher neu lackiert werden. In dem Zuge könnte ich daher wohl gut auf den Singleframegrill umbauen, oder? Ich hab gesehen, dass ihr für den einen Kollegen hier eine schöne "Einkaufsliste" mit Preisen und Gesamtkosten aufgestellt habt. Meine "Einkäufe" sind jedoch etwas anders. Also:

Ich habe:
2.0 TDI (140PS)
Xenon (nicht Bi-Xenon) selbstverständlich mit Reinigungsanlage
Nebelscheinwerfer

Ich hätte gerne:
S-Line Stoßstange (ohne diese aufgesetzten Leisten)
Singleframegrill Optikpaket (schwarz)
siehe Foto unten!

Ich hätte auch gerne Tagfahrlicht in irgendeiner Art und weise...Entweder Bixenon-Scheinwerfer als Upgrade oder S6-TFL oder Hella LEDayLine aber das ist wohl ein anderes Thema

Sind die Preise eigentich incl. MwSt???

Ich hoffe, ihr könnt mir auch eine schöne Liste erstellen! Falls ihr noch wen kennt, der günstig im Raum München oder Hannover lackiert, immer her damit!

Vielen Dank

Audi
Ähnliche Themen

dazu brauchst du neue motorhaube, neue stoßstange, neue nebelscheinwerfer + blenden

wenn du jetzt auf s6 tfl umruesten willst brauchst du nartuerlich keine NSW

lg said 🙂

Wow das ging schnell...aber: Das weiß ich doch, hab doch alle Beiträge schon gelesen ;-) Ich hätte gerne so eine Bestellliste, die "DG17" für "2.0TFSI" erstellt hat, damit ich weiß was ich bestellen muss und was das kostet.

Hmmm neue Nebler oder S6 TFL... Dann würd ich wohl eher zu den TFLs tendieren. Nach welcher Anleitung hast du es denn bei deinem A3 gemacht, bzw. machen lassen? Hast du einen Link oder ähnliches?

Ach, was ich noch vergessen habe: Ich hab eine Standheizung!!! Falls das Konsequenzen für den Einbau haben sollte!

So, also für den Umbau auf die im Anhang gezeigte S-Line Stoßstange mit schwarzem SFG ohne NSW (evtl. S6 TFL) bräuchte ich dann laut "DG17" folgendes:

1x Motorhaube 8P4 823 029 230,00€
1x Stoßfänger Xenon S-Line (ARTIKELNUMMER???)
1x Single Frame Grill Optikpaket Schwarz S-Line (ARTIKELNUMMER???)

1x Aufprallträger 8P0 807 113 B 66,50€
1x Führungsstück links 8P0 807 183 A 4,20€
1x Führungsstück rechts 8P0 807 184 A 4,20€
1x Nebelscheinwerfer Gitter links S-Line (ARTIKELNUMMER???)
1x Nebelscheinwerfer Gitter rechts S-Line (ARTIKELNUMMER???)

2x Dichtung links 8P0 823 733 A 2,20€
1x Innentorx N 910 481 01 0,30€
2x Anschlagpuffer 8N0 823 499 1,14€
1x Befestigungsleiste links 8P0 807 863 A 1,65€
1x Befestigungsleiste rechts 8P0 807 864 A 1,65€
1x Abdeckung Schleppöse 8P4 807 241 11,00€
2x Spreizniet N 038 501 2 0,72€
1x Träger 8P4 807 501 A 7,75€

Stimmt das so, oder muss man bei der S-Line Stoßstange noch andere Sachen ergänzen/weglassen?

Kann jemand vielleicht die nötigen Artikelnummern ergänzen und die Liste korrigieren, falls da was falsch ist? Wäre super!

Vielen Dank, Leute!

Audi

Hey Leute,

also, da hier grad so schön diskutiert wird, werf ich meinen senf auch mal mit rein...

ich hab mir vor ein paar tagen ne S3 front gekauft. Original: Frontklappe, Gitter, SFG, Nebler.
leider ist die stoßstange selbst aus GFK und ein nachbau. 🙁 aus geiz hab ich jetzt das/die problem/e, dass die Nebler nicht rein passen und die Stoßstange richtig krass unter Spannung steht...

Weiß zufällig jemand wie viel die originale S3 kostet und ob die ohne probs auf den A3 8P bj 10/2003 passt? also mein freundlicher sagt ja und ca 350 euro, grundiert. teilenummer: 8P0 807 105 D GRU (müsste glaub ich die richtige sein), aber hier im Forum wird immer irgendwas von ca 270 euro geschrieben... was ist da jetzt los? beim großen auktionshaus findet man ne originale so gut wie gar nicht... 🙁

kann mir jemand nen rat/tipp/etc geben??

Zum eigentlichen beitrag: kauf dir keine Nachbausachen, oder wenn dann nur von den seriösen tunern... sonst hast sicher probs damit... 😉

gruß Marzl

hallo
s3 stanßstange selber kostet glaube ich etwa 300 euro, wenn aber dein
händler 350€ gesagt hat kann es sein das es teurer geworden ist. bei
ebay muss du warten bis es einer anbietet. aber das ist dann so heiß
begehrt das es zu teuer wird es gebraucht zu kaufen. und du brauchst
auch eine motorhaube von mj 2006.

mfg

ja, die hab ich schon, das war so ein komplett angebot. wie gesagt, die neue motorhaube ist original und es würde auch passen, wenn die dumme GFK nachbau stoßstange ordentlich passen würde, aber die spannt so stark, das ich nicht mal meine Motorhaube leicht zu bekomme, sondern richtig rein "klatschen" muss... geschweige denn die scheinwerfer (Xenon) gescheit einstellen kann. 🙁 das war so ein fehlkauf 🙁

gruß Marzl

wenn du den aufprall träger nicht neu kaufen willst musst du
es bearbeiten. rechts und links unten was weg flexen.

mfg

hab ich auch schon gemacht... das problem liegt nicht an irgendwelchen teilen, an denen sie anliegt oder so, aber einfach auf grund der herstellung scheint sie zu klein zu sein... 🙁
voll der scheiß irgendwie... wir hatten sie teilweise zu zweit hindrücken müssen um überhaupt schrauben rein zu bekommen, mich würde es nicht wundern wenn ich bald die ersten brüche oder risse drin hätte.

gruß marzl

Deine Antwort