Single Frame des neuen A3
Ich hab den A3 8P Bj 2003 und wollte wissen ob die Front des neuen A3 mit Single Frame auch auf meinen passt? Das aufgesetzte Teil von ABT sieht nicht so gut aus.
Ich denke mir mal, Audi wird da nicht so viel technisch geändert haben, an der Befestigung. Sonst sehen die beiden Modelle ja gleich aus.
Motorhaube usw. dürfte gleich sein. Mein freundlicher hat natürlich keine Ahnung und meint das sind lt. Audi 2 verschiedene Modelle. Das weiß er nicht, Das müsste man ausprobieren.
Eh klar, aber ich denke dass Audi nur die Optik geändert hat, dahinter wahrscheinlich is eh alles gleich.
Weiß dass wer? Und was das Kosten kann?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stoke
Was kostet denn der nachrüstsatz von audi direkt? Sind darin alle teile schomn enthalten, und eventuell auch lackiert?
Die oben genannten Teilenummern sind aus dem Audi Nachrüstsatz genauso wie der Preis zusätzlich mit dem S-Line Grill (ohne S-Line Schürze vorne) für ein Fahrzeug mit SRA & NSW
Lackiert und montiert ist bei dem Preis noch nichts😉
Meine Teilenummern nicht aus der "Guten Fahrt" sonder ein Ausdruck direkt vom Freundlichen😉
@g-j:
Bevor ich umbauen wollte, habe ich ebenfalls die Teilenummer für die sogenante "Anbindung Frontklappe" mit zum Freundlichen genommen, jedoch hat dieser im Computer nur den Eintrag "Nachrüstsatz" zu der entsprechenden Nummer gefunden. Das war alles, kein Name des Teils, kein Bild, kein Preis, nichts... nur "Nummer und Nachrüstsatz" standen dort...
Weiterhin hat sich mein Kundendienstmitarbeiter sehr darum bemüht noch nachforschungen zu eben diesem Teil anzustellen, ohne erfolg.
Folglich gibt es dieses Teil einfach nicht, bzw. nicht zu kaufen.(leider)
@Stoke:
Die Nachrüstung kostet alles in allem beim Freundlichen (teile+lack+arbeit) zwischen 1500 und 1800€.
Der entgültige Preis hängt von deinem Verhandlungsgeschick und deinem Freundlichen selber ab.
Lackkiert gibt es die teile leider nicht, eben deswegen wird das ganze auch noch mal um ca. das doppelte teurer.
ich hatte das glück, daß meine Schürze eh getauscht wurde, auf garantie, deswegen habe ich "nur" 1000€ bezahlt...
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
@g-j:
Bevor ich umbauen wollte, habe ich ebenfalls die Teilenummer für die sogenante "Anbindung Frontklappe" mit zum Freundlichen genommen, jedoch hat dieser im Computer nur den Eintrag "Nachrüstsatz" zu dder entsprechenden Nummer gefunden. Das war alles, kein Name des Teils, kein Bild, kein Preis, nichts... nur "Nummer und Nachrüstsatz" satanden dort...
@tj
Ich zweifel doch gar nicht daran was Du oder Dein Freundlicher sagtest.
Schrieb deshalb @klaschi -> lass mal bitte beide Teilenummern checken Anbindung Frontklappe 8P4898029 (hier habe ich einen Preis von 167,20) und allgemeines Montage-Kit Stoßfänger 8P4898099 (Preis 104.-).
Was mich jetzt zusätzlich verunsichert ist das der Freundliche bei dem ich war mir einen Preis für die Anbindung ausdrucken konnte.
Will nur sicher gehen das die Teile jetzt auch nicht (nach dem Update) verfügbar sind.
Verdammt noch ein Mal irgenwann muss das Thema Nachrüstung ohne neue Haube doch mal geklärt sein😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
G-J
Ich hab mal nachschauen lassen 😉
8P4898029 Nachrüstsatz 242,44 Euro
8P4898099 Nachrüstsatz 150,80 Euro
Keine weiteren Infos zu finden 🙁