Single Frame des neuen A3
Ich hab den A3 8P Bj 2003 und wollte wissen ob die Front des neuen A3 mit Single Frame auch auf meinen passt? Das aufgesetzte Teil von ABT sieht nicht so gut aus.
Ich denke mir mal, Audi wird da nicht so viel technisch geändert haben, an der Befestigung. Sonst sehen die beiden Modelle ja gleich aus.
Motorhaube usw. dürfte gleich sein. Mein freundlicher hat natürlich keine Ahnung und meint das sind lt. Audi 2 verschiedene Modelle. Das weiß er nicht, Das müsste man ausprobieren.
Eh klar, aber ich denke dass Audi nur die Optik geändert hat, dahinter wahrscheinlich is eh alles gleich.
Weiß dass wer? Und was das Kosten kann?
22 Antworten
Hi chester1971, willkommen im Forum.
Lies dir das hier mal durch und frag die Leute in dem Thread, da hats schon jemand umgebaut.
Viel Glück
schau mal bei ABT rein
Hi,
natürlich kannst du dir die SFG-Front dranmachen lassen. Allerdings ist es sehr kostenaufwendig. Eine neue Motorhaube wird dazu wohl benötigt.
Wenn du die "Suche" anschmeißt dann dürftest du auch fündig werden was du dazu benötigst. Einen Umbau haben nämlich schon einige gemacht.
gruß,
®i©
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Hi,
natürlich kannst du dir die SFG-Front dranmachen lassen. Allerdings ist es sehr kostenaufwendig. Eine neue Motorhaube wird dazu nicht benötigt.
Wenn du die "Suche" anschmeißt dann dürftest du auch fündig werden was du dazu benötigst. Einen Umbau haben nämlich schon einige gemacht.
Den Umbau haben dann so gut wie alle aber mit neuer Motorhaube gemacht, so wie ich auch.
Das Zwischenstück aus dem Audi Umrüstkit wird nämlich nicht so gut aussehen.
Ähnliche Themen
@scheiby
Hatte mich verbessert. Natürlich braucht man für den originalen SFG eine andere Motorhaube.
gruß,
®i©
P.S: Hat jemand noch das Bild von diesem Typen der auf dem Treffen mit dem SFG rumfuhr, aber noch die 8P-Motorhaube hatte?
Er hatte ja so 'n riesen Spaltmaß...😁*gg*
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Das Zwischenstück aus dem Audi Umrüstkit wird nämlich nicht so gut aussehen.
es gibt kein zwischenstück!
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
es gibt kein zwischenstück!
Aber sicher doch :-)
In dem Umrüstsatz den Audi mit der Original Motorhaube (vor MJ.06) angeboten hat, war ein "Lückenfüller" dabei.
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Aber sicher doch :-)
In dem Umrüstsatz den Audi mit der Original Motorhaube (vor MJ.06) angeboten hat, war ein "Lückenfüller" dabei.
ich habe doch mit umrüstsatz umgerüstet und es war kein "lückenfüller" dabei...
es gab lediglich eine neue Motorhaube, eine neue Schürze, zwei NSW-Gitter, Grillgitter+Chromrahmen+nummernschildhalter und neue Aufpralldämpfer+Luftführung... evtl sind letztere teile mit dem gemeint, was du meinst.
edit: habe die Scheinwerferreinigungsanlagenabdeckungen vergessen *G*
@ TJ
Luftführung?
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Luftführung?
ich weiß leider nicht genau ob damit nur die neuen Gitter gemeint waren, oder ob es noch ein zusätzliches teil war, welches den veränderten Luftstrom den der SFG gegenüber dem DFG erzeugt für den motor "ablenkt"...
aber einen "Lückenfüller" für den Spalt zwischen alter Motorhaube und neuer Schürze gab es nie.
(Vom Preis her wäre es aber vermutlich eine alternative gewesen) 😉
Om danke.
Hast Du die TN (Kit) zur Hand?
🙂
THX
nur die teilenummern aus der "Gute Fahrt"...
8P4 898 029 Umrüstsatz Motorhaube ca.250€
8P4 898 099 Umrüstsatz Stoßfänger ca.165€
8P4 807 105 GRU Frontschürze (ohne SWR) ca.260€
8P4 807 105 A GRU Frontschürze (mit SWR) ca.270€
8P4 898 100 Luftführungsgitter (ohne NSW) ca.140€
8P4 898 100 A Luftführungsgitter (mit NSW) ca.160€
8P4 898 101 Nachrüstsatz SWR-Abdeckungen ca.35€
für falsche angaben übernehme ich keine haftung! 😉
lackiert muss natürlich auch noch werden...
der preis für die luftführungsgitter fällt für zwei simple plastikteile ja recht hoch aus, das deutet daraufhin, daß hier (weit hinter diesen) die luftführung ebenfalls durch teile verändert wurde...
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
ich habe doch mit umrüstsatz umgerüstet und es war kein "lückenfüller" dabei...
es gab lediglich eine neue Motorhaube, eine neue Schürze, zwei NSW-Gitter, Grillgitter+Chromrahmen+nummernschildhalter und neue Aufpralldämpfer+Luftführung... evtl sind letztere teile mit dem gemeint, was du meinst.
edit: habe die Scheinwerferreinigungsanlagenabdeckungen vergessen *G*
Was kostet denn der nachrüstsatz von audi direkt? Sind darin alle teile schomn enthalten, und eventuell auch lackiert?
8P SRA+NSW
@klaschi
Lass doch mal bitte nachschauen😉 was sich hinter folgenden Teilenummern verbirgt :
8P4898029 (Nr1) und 8P4898099(Nr2)
Müsste meiner Meinung nach die Anbinding Frontklappe sein (Nr1) und das allgemeine Montagekit (Nr2)
Stoßfänger mit Scheinwerferreinigungsablage und NSW = 8P4807105A GRU
Zusatzkit Scheinwerferreinigungsanlage = 8P4898101
Ziergitteumfang mit Nebelscheinwerfer (ohne NSW) = 8P4898100A
Würde bei mir einen Preis inklusive des S-Line Grill (zusätzlich dazu bestellt) = 8P4853651D 1QP
von 933,90 inkl. Mwst ergeben (Preis Stand 01.06.05 ein eventuelles Update wäre zu berücksichtigen -> Spiegelkappen😉)
Viele Grüße
g-j🙂