ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. sind triker auch biker?

sind triker auch biker?

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 15:59

oder sind triker nur bemitleidenswerte, belächelte möchtegern rocker?

das würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt.

bb-blue

Beste Antwort im Thema

hmmmmmmmmmmmmm,

sind

Rollerfahrer

Harleyfahrer

Hondafahrer

SSPler

Quadfahrer

Grünmoppedler

Rotmoppedler

Apfelsaftschorletrinker

Goretexfahrer

Schwarzmoppedler

BMWler

Unter500cm³ler

Japsentreiber

Unter125cm³ler

Goldwinger

Grüßer

Nichtgrüßer

Motorradfahrer oder Biker oder Kradler oder was weiß ich was?????

Jeder hat seinen Spaß auf der Straße und damit fertig. Ob ich oder er oder gar keiner oder jeder grüßt - auch scheißegal. Irgendwie nerven diese Vollwert/Nichtvollwert-Threads, sorry.

Und jetzt frohe Meditation über Dinge, die völlig Wurscht (für shakti tofu) sind..

Triker

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten

Asche auf mein Haupt. Ich les den Thread nicht mehr, hab nur die zwei hässlichen Trikes von Lewellyn gesehen und wollte ihm zeigen wies richtig geht. :D

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Optisch gewöhnungsbedürftig und etwas zu wenig Leistung. Ich warte ja noch auf den Fuoco mit dem Motor aus dem 850er-Gilera-Roller.

Der wöge dann rund 300kg. Aber der Motor passt eh nicht in den Rahmen.

Zitat:

Damit dürfte man jede Menge Sportmotorräder im kurvigen Geläuf vor sich hertreiben.

Wenn die nicht fahren können, ja. Aber dann reicht auch eine Transalp & Co.

Als MP3-Fahrer erlaube ich mir das Geständnis, daß dieser Roller kein Sportmotorrad ist und unabhängig vom Motor auch nie wird. Ein sehr praktischer Alltagsroller, das ist er.

Der Fuoco soll aber doch anders als die MP3s fahren.

"häßlichen Trikes" :confused::eek:

Setz mal ne Brille auf...:p

Mir ist übrigens noch eingefallen, das es neben "Bikern", "Trikern" ja auch noch nicht geklärt ist wie die Quadfahrer eigentlich heißen.

Quader, Quadler oder Quadeln? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Der Fuoco soll aber doch anders als die MP3s fahren.

Der Fuoco ist ein eigentlich MP3 mit anderer Plastik-Verkleidung und dem stärksten MASTER-Motor und heisst im Ausland auch schlicht MP3 500. Und demnächst auch hier als MP3 500 Sport, Fuoco wird es nicht mehr geben.

MP3... Musik? Oder die Waffe? Alles sehr verwirrend, macht den armen kleinen (MICH!!!) doch nicht rammdösig. Übrigens waren wir fast alle einmal Triker. Sieht dieses hier nicht schnittig aus? http://www.gadmag.de/wp-content/uploads/2006/11/sky-king-dreirad.jpg

am 6. Oktober 2010 um 11:50

Moin,

ich sehe das ganz einfach ein Motorrad ist ein einspuriges Fzg. und ein Trike ist ein Mehrspuriges Fzg. ebenso wie ein Motorrad mit Beiwagen, aber das sagt der Name ja schon was es ist.

Für ein Trike benötigt man einen Autoführerschein. damit darf man kein Motorrad fahren.

Also was bleibt da noch zu berücksichtigen bzw welche Frage ist denn da noch offen?:p

Gruß Jan

am 13. Oktober 2010 um 3:14

Was haltet ihr von den "Motorrädern", die vorne 2 Räder haben? Keine Ahnung wie man die nennt. Gibs welche von Piagio etc..

Die darf man mitn normalen Auto-FS fahren.

Zitat:

Original geschrieben von ufuk8989

Was haltet ihr von den "Motorrädern", die vorne 2 Räder haben? Keine Ahnung wie man die nennt. Gibs welche von Piagio etc..

Die darf man mitn normalen Auto-FS fahren.

Das sind Motorroller. Bist Du etwa ein Motorrollergrüßer? :D

Zitat:

Original geschrieben von ufuk8989

Was haltet ihr von den "Motorrädern", die vorne 2 Räder haben? Keine Ahnung wie man die nennt. Gibs welche von Piagio etc..

Guten Morgen! Wohl nicht den Thread durchgelesen, sondern einfach mitten rein geplatzt!?

Zitat:

Die darf man mitn normalen Auto-FS fahren.

Jein.

Zitat:

Original geschrieben von ufuk8989

Was haltet ihr von den "Motorrädern", die vorne 2 Räder haben?

Da fahr ich lieber Rollator als so eine Kackschüssel. Hab letzte Woche zum ersten mal son Ding getroffen. Trotz einem Rad mehr kam der Typ nicht um die Kurve und hat eine Autoschlange hinter sich hergezogen. :rolleyes: Bin dann in der Kurve an ihm vorbei, das sagt schon alles. Das ganze übrigens auf der Landstraße. Die Autos kamen wegen Gegenverkehr nicht vorbei, weil er auf der Geraden jedesmal Gas gegeben hat. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Zitat:

Original geschrieben von ufuk8989

Was haltet ihr von den "Motorrädern", die vorne 2 Räder haben?

Da fahr ich lieber Rollator als so eine Kackschüssel. Hab letzte Woche zum ersten mal son Ding getroffen. Trotz einem Rad mehr kam der Typ nicht um die Kurve und hat eine Autoschlange hinter sich hergezogen. :rolleyes: Bin dann in der Kurve an ihm vorbei, das sagt schon alles. Das ganze übrigens auf der Landstraße. Die Autos kamen wegen Gegenverkehr nicht vorbei, weil er auf der Geraden jedesmal Gas gegeben hat. :mad:

Ja und, warum beschwerst du dich? Es besteht die Möglichkeit, dass er ganz frisch auf dem Gerät saß und daher in den Kurven die Vorsicht hat walten lassen. LÖBLICH, LÖBLICH.

Bei mir bilden sich manchesmal auch Autoschlangen in den Kurven hinter mir - allerdings bleibe ich dabei auf meiner Fahrspur und hab somit keine Probleme mit Gegenverkehr...

Nee, der Knackpunkt ist, dass man die Dinger mit Autoführerschein fahren darf. Vor 25 Jahren 3 Jahre Mofa gefahren, jetzt nahtlos aus der Dose mit 400ccm und 38PS unterwegs. Wie soll derjenige Fahren können?

 

Jup Lewellyn, genau das ises. Versteh ich eh nicht, warum die mit FS B gefahren werden können, wenn es eindeutig kein Auto ist. :confused:

@ maerzhase, du hast das falsch verstanden. Ich habe ihn in der Kurve überholt, nachdem ich die ganze Autoschlange abgearbietet hatte. Mit dem "schmalen" Motorrad und ausreichend Beschleunigung kein Problem. Nur die Autofahrer taten mir echt Leid, die hatten keine Chance vorbeizukommen.

Ja nun, nicht jeder fährt auf dem Niveau von Rossi.

Muß man auch nicht, um am Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen.

Aber da ja schon geschrieben wurde, daß die Autofahrer wegen Gegenverkehr nicht vorbeikamen, wären sie wohl auch nicht vorbeigekommen, wenn er Mofa gefahren wäre. (Der Piaggio MP3 ist 760mm breit, das Mofa Piaggio Zip 680mm. Zusammen mit 1000mm Abstand vom rechten Fahrbahnrand und 1500mm Sicherheitsabstand eines potentiellen Überholers macht die Differenz nicht einmal 3% aus.)

So hat er - und damit auch seine Hintermänner!- wenigstens auf den Geraden schneller fahren können als mit einem Mofa.

Also war es doch gut, daß er MP3 fuhr!?

Sorgen mache ich mir eher,

"Wenn einer, der mit Mühe kaum

gekrochen ist auf einen MP3,

schon meint, daß er ein Motorradfahrer wär"

Der traut sich dann nämlich nicht die normalen 30° Schräglage und schlägt im Baum oder Gegenverkehr ein.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Also war es doch gut, daß er MP3 fuhr!?

Bei dir ist das Glas immer halbvoll, oder? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. sind triker auch biker?