ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. sind triker auch biker?

sind triker auch biker?

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 15:59

oder sind triker nur bemitleidenswerte, belächelte möchtegern rocker?

das würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt.

bb-blue

Beste Antwort im Thema

hmmmmmmmmmmmmm,

sind

Rollerfahrer

Harleyfahrer

Hondafahrer

SSPler

Quadfahrer

Grünmoppedler

Rotmoppedler

Apfelsaftschorletrinker

Goretexfahrer

Schwarzmoppedler

BMWler

Unter500cm³ler

Japsentreiber

Unter125cm³ler

Goldwinger

Grüßer

Nichtgrüßer

Motorradfahrer oder Biker oder Kradler oder was weiß ich was?????

Jeder hat seinen Spaß auf der Straße und damit fertig. Ob ich oder er oder gar keiner oder jeder grüßt - auch scheißegal. Irgendwie nerven diese Vollwert/Nichtvollwert-Threads, sorry.

Und jetzt frohe Meditation über Dinge, die völlig Wurscht (für shakti tofu) sind..

Triker

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten
am 3. November 2010 um 12:44

Vielleicht kann man nach 10 Seiten abschliessend zu folgendem Konsens kommen:

Triker sind keine Biker, dafür aber doof.....und...Trikes sehen Scheisse aus. Danke für die Aufmerksamkeit :D

Gez.: der Toleranzbeauftragte

Themenstarteram 3. November 2010 um 12:51

so seh ich das auch.

musste grad dran denken wie zum ederseemeeting uns eine horde trikes entgegen kam.

alles bunte blink blink kisten (mit käfermotoren ohne leistung :D) mit bösen "trikern" drauf, hatte alle kutten an :D:D:D:D und grüssten jeden der ihnen entgegen kam.

nur das keiner zurückgegrüst hat :D

trikes sind nur für leute die aus gesundheitlichen gründen kein motorrad fahren können akzeptabel!

@ Quaeker

x.) mit einem Motorrad nichts gemeinsam haben ?

Nöööö ... üüüüberhaupt nichts ....

Haben ja nur eine Gabel, einen Gasgriff am Lenker, sitzen im Freien und haben eine Sitzposition

wie auf einem Chopper , das ist ja üüüüberhaupt nicht ähnlich ....

x.) Breit und träge:

Breit ... ja !

Träge ... nein, das Teil geht wie Sau, die meisten Supersportwagen können an der Ampel nicht mithalten !

Bitte nicht so nen Käse erzählen wenn man keine Ahnung hat !

x.) Kein nennenswerter Vorteil bezüglich der Zuladung:

Hä ? Bist Du blind ?

Da passt wesentlich mehr Gepäck drauf als auf jedes Bike !

2 volle Seesäcke ein gro´ßes und bei Bedarf ein zusätzliches riesiges Topcase !

Wie gesagt ... wenn man keine Ahnung hat ....

x.) Ungeschützt durch Wetter und Regen:

Schon mal mit einem Boom Fighter durch Regen gefahren ?

Man wird ausser an den Füssen und am Helm kaum nass,

auf dem Bike wäre ich voll durchnässt gewesen !

x.) Hinter Autos hertückern und sich nicht absetzen können ..

Ich KANN tuckern, oder nennen wir es cruisen.

Das macht Spaß, man muss ja nicht immer rasen !

Aber ich kann auch den Gashahn aufreißen und die 180 Pferdchen traben lassen.

Dann sind die meisten Autos ganz schnell ein Punkt im Rückspiegel.

Und zwar ein Kleiner !

Ich kann mich nur wiederholen:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr.... halten.

Und das meine ich auch nicht abwertend ....

Wer in den Wind pisst muss damit rechnen daß er sich damit nass macht ;-)

Und mit dem passenden Trike (Piaggio MP3 LT ist nicht einmal 10cm breiter als ein Mofa) kann man (zugegebenermaßen nicht ganz legal) wie mit dem Mopped durch den Autostau schlängeln, ist nicht von Kraftrad-Fahrverboten/Streckensperrungen betroffen, man darf im Überholverbot nicht überholt werden (aber selbst Motorräder überholen!), man darf Geschwindigkeitsbeschränkungen für Motorräder ignorieren, man darf mit Anhänger schneller als 60 fahren, darf Pkw-Parkplätze oder Parkhäuser (mit Motorrad-Verbot) benutzen...

am 4. November 2010 um 18:27

@ Monsterlini

Na, Du bist aber böse!

..... und einen Helm tragen darfst Du auch, mußt aber nicht!

Ich sehe die Autoclubs, die Triker, die Quads und die Motorräder. Das ich bei letzteren gelandet bin war übrigens Zufall. Dort fühle ich mich wohl und ich bedaure die anderen nicht, zumal ja auch das Gruppengefühl zählt unabhängig davon wie schnell oder trocken man unterwegs ist.

Die Daseinsberechtigung und den Spaß an seinem Hobby spreche ich niemandem ab! Die Bezugsgruppenzugehörigkeit kann man aber klären, muß man jedoch nicht, wenn man sich lieber durchmischt.

Den ganzen Hausstand mitnehmen zu können in den Urlaub ist für mich nicht so erstrebenswert, wenn das Fahrgefühl im Vordergrund steht und der Weg und nicht das Gepäck das Ziel ist, schließlich gibt es ja auch gut ausgestattete Ferienhäuser.

Tourenscheiben auf dem Bike wie dem Trike erfüllen ihren Sinn kaum wenn die Geschwindigkeit fehlt. Also im zähfließenden Verkehr, an der Ampel oder vor dem Bahnübergang. Da wird man dann halt nass! Spätestens aber vom Pinkeln gegen den Wind.

Monsterlini, fühlst Du schon wie die Feuchtigkeit durchsickert?

Ach ja, die Trikes mit den 2 Rädern vorne, hatte ich gar nicht bedacht, wußte gar nicht, daß die auch dazugehören. Für mich sind die eine eigene Spezies - selbstverständlich mit Daseinsberechtigung :)!

Da im MT Forum ein Unterschied gemacht wird zwischen Autos und Motorrädern bin ich für die Einrichtung einer 3. Kategorie: Sonstige, Heimatlose oder ähnliches....;)

Gruß

Quaeker

Doch, Helm tragen muss ich !

Is Vorschrift ..

Und ja, Du hast recht ... ich bin ein ganz pöser, pöser Pube.

Besonders wenn's um mangelnde Toleranz geht.

Eben solche erwartet man (leider) von älteren Herrschaften z.B. einem Punk gegenüber,

aber nicht von Bikern in Bezug auf Triker !

Das schockiert mich halt wirklich !

Wie schon vor einigen Beiträgen erwähnt geht es oben genannten doch wohl genau um das Gleiche:

Spass am fahren mit der Nase im Wind.

Hierbei sollte es egal sein ob Enduro, Chopper, Streetfighter, Quad oder Trike.

Und es sollte auch egal sein ob man lieber cruisen, rasen oder im Gelände fahren mag.

Und auch ob eine Kutte und Jeans, eine Lederkombi oder GoreTex getragen wird.

Natürlich darf jeder seine Meinung haben und vertreten, dennoch gilt :

Die Gedanken sind frei, aber es ist in vielen Fällen einfach besser seine Meinung

nicht unbedacht und ohne Rücksicht in die Welt zu schreiben.

Wohlgemerkt schreiben, ins Gesicht schreien würde man es wohl eher niemandem

wenn er vor Einem steht ... da werden viele dann auf einmal ganz kleinlaut.

Das ist ein gutes und sinnvolles Prinzip im menschlichen Miteinander.

Man sagt der Freundin ja auch nicht : Mann schaust Du heut scheisse aus, sondern:

Mäuschen, die Hose passt überhaupt nicht zu Dir, magst Du keine andere anziehen ?

Also: wenn Ihr ein Trike und seinen Fahrer peinlich findet, dann behaltet es für Euch oder

drückt Euch so aus daß derjenige sich nicht angepisst fühlt.

Wirklich peinlich ist es aber wenn man sich selber für was besseres hält und Andere mit

Missachtung straft und über sie lacht und blöde Witze und Bemerkungen macht.

Sowas brauchen wir nun echt nicht.

Stellt euch vor Ihr seit auf einem Treffen und lernt Jemanden kennen.

Super netter Typ ... Ihr habt eine echt geile Zeit zusammen und trennt Euch als Freunde.

Dann stellt Ihr fest daß der auf ein Trike steigt während Ihr das Bike startet.

Schaut Ihr den dann nicht mehr an weil er per Definition kein echter Biker ist ?

Grüßt Ihr ihn dann wenn ihr ihn trefft, aber andere Triker wiederum nicht ?

Sind die weniger wert ? Woher wisst ihr das ?

Kann der nächste Biker den Ihr trefft nicht vielleicht ein brutaler Schläger sein?

(Den Ihr aber freudig grüßt, denn er ist ja Biker ! ...... )

Was ich versuche zu vermitteln ist etwas, was man eigentlich in den ersten Jahren der

Erziehung beigebracht bekommen haben sollte:

Jedem unabhängig von seinem Äusseren und seinen Neigungen erstmal neutral begegnen.

Mit wenigen Erfahrungen nicht gleich eine Statistik aufmachen.

Vorurteilsfrei durchs Leben gehen und Freundschaften pflegen.

Auch mit Andersdenkenden.

Und ich schätze es sehr, wenn man mich grüßt,

egal ob ich mit dem Bike oder mit dem Trike unterwegs bin !

Nicht zurückgrüßen ist kindische Trotzigkeit und Kindergartenniveau ....

Grüßle

Peter

 

am 4. November 2010 um 22:01

..... :) also ich könnte da jetzt noch einen draufsetzen, aber ich laß das mal. Aber nicht aus Arroganz, sondern um des lieben Friedens willen.

...... :) und ich male mir gerade aus, wie der Themenstarter grinsend vor dem PC (oder sonst wo) hockt!

Das ich bei der Helmpflicht auch für Triker nicht auf dem Laufenden zu sein scheine. ist mir natürlich peinlich!

Warum Trikes keine Bikes und Quads keine Autos, Hubschrauber keine Flugzeuge (ich will jetzt keinen kleinlichen Widerspruch hören :D) und Affen keine Elefanten sind, ist denke ich hinreichend geklärt.

Was bleibt ist die Frage nach der gegenseitigen Toleranz. Und es ist im Forum nicht das erste mal, daß am Ende nicht mehr über das ursprüngliche Thema geredet wird.

Laß uns wieder Freunde sein, Monsterlini!

... und bb blue, laß das blöde Grinsen!

Gruß

Quaeker

Mein Senf (als Abschluss-Klacks oben drauf):

Ich bin der Ansicht, daß es auf die Einstellung des Einzelnen ankommt.

Alles Andere ist Klassifikations-Gerangel, daß oft ziemlich abstrus und eher für Paragraphen-Verbieger gut ist.

Viele Gespann-Fahrer sind echte Biker. - Und Die haben aber auch drei Räder!

Bei den Fahrzeugen, kommt es auch auf Bauart und Qualität an. - Ich kann mir sogar sehr gut ein Trike vorstellen, daß auch mir gefallen könnte. Aber; daß hat Hinten keine Räder, sondern Gleisketten.:D

Zitat:

Original geschrieben von Sayyidi82

Was spricht denn jetzt eigentlich dagegen das Triker Biker sind?

Isses denn so schwer? Das eine Rad zuviel.

Zitat:

Fahren in den USA nicht auch Trikes bei den Harleys rum?

Behauptet ja keiner, dass Harleyfahrer grundsätzlich nur mit Bikern zusammen ausfahren. Immerhin: So eine Harley, das ist wenigstens was, das dem Triker nicht dauernd wegfährt:D

Bezeichnend ist für mich bei dieser Debatte eins: Offenbar sind Biker Role Models, Leute, an denen sich andere orientieren wollen. Anders lässt sich für mich dieses Respektgeheische nicht erklären. Ein Motorradfahrer käme nie auf den Gedanken, sich zu fragen, ob so ein Motorrad nicht so was wie ein Roller ist, bloß mit Fahrwerk. Oder wie ein Trike, bloß ohne das störende dritte Rad. Und wie gesagt: Ich grüße auch keine Cabriofahrerinnen, die mir entgegenkommen, selbst wenn sie sexy sind wie Hölle. Warum sollte ich dann Leute auf Trikes grüßen. Übrigens: Wenn ich Auto fahre, grüße ich ja auch keine Motorradfahrer. Wieso auch?

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Übrigens: Wenn ich Auto fahre, grüße ich ja auch keine Motorradfahrer. Wieso auch?

Sampleman

Na weil der Motorradfahrer ja nicht weiß, daß ihm ein "Gesinnungsgenosse" entgegenkommt, es sei denn, du pinselst dir dick und fett "BIKER" auf die Windschutzscheibe.....:D:D;)

Aber jetzt mal meinen Senf zu der Sache:

Ja, ich bin schon mal (leihweise)Trike gefahren, und ich bin nicht nur nicht gestorben, es hat sogar Spaß gemacht. Und ja, ich gebe zu, daß ich mich damit vielleicht auch in die Nähe des Motorradfahrens begeben wollte und mangels A-Schein diese Alternative gewählt habe. Und soll ich euch was sagen?

Gerne wieder! Klar hat es mit Motorradfahren nicht allzuviel (aber auch nicht gar nix) zu tun, Spaß macht´s trotzdem.

Und letztens hatte ich meinen Spaß mit nem Großroller und auch davon ist mir nicht der Schw... geschrumpft.

Und´n Quad tu ich mir bestimmt auch mal irgendwann an, und wenn´s nur zum mitreden können ist, aber wenn´s mir tatsächlich Spaß machen sollte, schäm ich mich auch nicht dafür.

Ich mein, woher denn dieses elitäre Denken?

Manches hier liest sich halt schon so, als wären wir "Biker" diejenigen, denen es nachzueifern gilt und die Triker, Rollerfahrer, Quadler sind die, die unbedingt dazugehören wollen, aber nicht können und sind deswegen zu bemitleiden.

Bei manchen scheint das sogar zu zu treffen, aber die haben sicherlich ganz andere Probleme.

Jede Fahrzeuggattung hat ihre Existenzberechtigung, und sei es nur diese, daß auch nur ein einziger es geil findet, mit dieser oder jener Konstruktion herumzufahren, muß sich doch keiner rechtfertigen für.:rolleyes:

Aber mal zur Eingangsfrage, sind Triker auch Biker?

Für mich ist die Frage total überflüssig, weil ohnehin jeder den "Biker" anders definiert.

Der Witz ist, wenn wir uns mal auf zwei dieser Definitionen beschränken, nämlich:

a.) Alle Motorradfahrer

b.) kuttentragende Rocker mit Motorrad oder ähnlichem Untersatz (Roller und Quads in dem Fall mal ausgeschlossen, sähe aber auch mal geil aus:D:D)

gehört zwar kein Triker zur ersten, viel größeren Gruppe, weil halt kein Motorrad, aber er die meisten wurden ganz gut in die zweite, kleinere passen.

Just my 2 cents

Gruß

MS

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Ich mein, woher denn dieses elitäre Denken?

Welches elitäre Denken? Die Frage war, ob Triker auch Biker wären. Und, nein, sie sind keine. Opels sind auch keine Fords.

Zitat:

Manches hier liest sich halt schon so, als wären wir "Biker" diejenigen, denen es nachzueifern gilt und die Triker, Rollerfahrer, Quadler sind die, die unbedingt dazugehören wollen, aber nicht können und sind deswegen zu bemitleiden.

Ja, das trifft es ziemlich genau. ich habe noch keinen Motorradfahrer getroffen, der mit seinem Motorrad unbedingt von den Fahrern anderer motorisierter Fahrzeuge akzeptiert werden wollte. Wenn ich meine, es wäre ganz besonders toll, einen Roller, ein Trike oder ein Quad zu fahren, dann kaufe ich mir halt eins. Meine ich aber nicht - und kaufe ich deshalb auch nicht.

Sampleman

Klasse Debatte !

Ihr verwechselt da nur was ...

Es geht für einen Trike-Fahrer sicher weniger darum akzeptiert zu werden.

Das klingt ja so als ob Triker krasse Außenseiter wären die keiner mag

und die sich überall anbiedern und lieb gehabt werden wollen.

Alle Biker UND Triker die ich kennengelernt habe sind da recht schmerzbefreit.

Wenn uns Jemand akzeptiert / grüßt / mag, dann ist das prima,

wenn nicht ... mein Gott ... dann isses auch O.K. !

Solange bis ich beleidigt oder blöde angemacht werde.

Dann isses nimmer O.K. !

Ich als Biker UND Triker werbe ausdrücklich für gegenseitige Toleranz und Offenheit!

Ausgrenzungen und Anfeindungen nur weil ich momentan auf 3 Rädern

unterwegs bin finde ich halt einfach schwach.

Darum gehts mir.

Wenn sich Jemand von mir abwendet weil er mich unsympatisch findet oder halt

einfach nicht leiden kann - O.K., sowas gibts, da müssen wir alle mal mit leben.

Aber weil ich 3 statt 2 Räder habe ? Das kanns nicht sein - Sorry

Wie schwach ist denn sowas ?

Davon ab habe ich hier überhaupt nur gepostet weil ich dieses Gefühl von

regelrechtem Trike-Hass und falschen Vorurteilenbisher

NUR HIER, also AUSSCHLIESSLICH hier im Forum hatte.

Egal wo ich mit meinem Trike aufschlage werde ich freundlich und neugierig

angesprochen, egal ob vor dem Supermarkt oder auf einem Treffen.

Ich habe sofort netten Kontakt und niemals das Gefühl belächelt zu werden.

Im Gegenteil - in der Regel ist es ein gewisser Respekt und oft auch etwas Neid.

Alles was ich im Alltag feststelle, ist daß ich nicht so oft zurückgegrüßt werde.

Auf'm Bike sinds ca. 75 %, auf'm Trike so 55 - 60%

Habe aber in einigen Gesprächen rausgefunden daß viele einfach überrascht sind;

also garnicht damit rechnen dass die Linke zum Gruß kommt.

Und schon ist man aneinander vorbei.

Möglicherweise ist das Forum hier eine Intoleranz-Hochburg ;-)

Und da steche in dann halt in das Wespennest ...

wenn ich dann ein paar Stiche abbekomme kann ich damit leben.

@Monsterlini:

Ehem (räusper!), irgendwie, scheinst Du aber auch nicht frei von Vorurteilen zu sein.

Auch Du, scheinst zuweilen, "Alles über einen Kamm" zu scheren.

Wie in jeder Kategorie, gibt es eben auch unter Bikern/Motorradfahrern; Tolerante, Intolerante und sogar; Dumm-Intolerante.

Dein "Ihr" oder, "gesamtes Forum", stört mich etwas. - Vor Allem, da Du ja selbst, für Toleranz und Differenzierungs-Vermögen wirbst.

Habe ich mich etwa abwertend geäußert?

Hey, es gibt SSP-Fahrer, die alle Chopper-, Gespann-, Klassiker-, Enduro-, Cruiser- oder Was-auch-immer, für Volltrottel und schlichtweg; das Letzte, halten. - Genau So; umgekehrt.

Winterfahrer, die Alle Motorradfahrer, die eben nicht den Winter durchfahren, für Weicheier halten und überhaupt nicht als Motorradfahrer anerkennen. Etc., etc., etc..

Solche Menschen mit sehr beschränktem Horizont und äußerst primitiven Denkmuster

findet man Überall, in jeder "Kategorie", in jeder Kultur, in jeder Subkultur.

Oft scheinen Diese, sogar in der Überzahl. Was wunderst Du dich, daß es so Etwas auch in einem Motorrad-Forum gibt.

Ich glaube, daß auch Du mal etwas mehr differenzieren solltest.

am 5. November 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Monsterlini

 

Das klingt ja so als ob Triker krasse Außenseiter wären die keiner mag

und die sich überall anbiedern und lieb gehabt werden wollen.

jupp...genauso sehe ich triker. hinzu komme eine neigung zu schlimmen lackierungen und wirklich oft unglaublich hässlichen frauen.......merkwürdig.

Themenstarteram 5. November 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

neigung zu schlimmen.... und wirklich oft unglaublich hässlichen frauen.......merkwürdig.

*ggggg*

wo er recht hat, muss ich ihm recht geben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. sind triker auch biker?