Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?
Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:
Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.
Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.
Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.
Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.
Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.
1029 Antworten
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 18. September 2019 um 09:57:04 Uhr:
Schön, dass es endlich nicht mehr um das eigentliche Thema des Threads geht...
Ich möchte mal höflichst an das obige Zitat von Holgernilsson von gestern vormittag erinnern.
Das läuft doch hier langsam aus dem Ruder wenn wir hier AFD/Greta/Terroristen usw. thematisieren.
Zitat:
@Senna-Sempre schrieb am 19. September 2019 um 10:18:32 Uhr:
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 18. September 2019 um 09:57:04 Uhr:
Schön, dass es endlich nicht mehr um das eigentliche Thema des Threads geht...Ich möchte mal höflichst an das obige Zitat von Holgernilsson von gestern vormittag erinnern.
Das läuft doch hier langsam aus dem Ruder wenn wir hier AFD/Greta/Terroristen usw. thematisieren.
Grundsätzlich hast Du Recht. Aber die Themen sind doch sehr stark miteinander verbunden und bestimmte Dinge können einfach nicht unwidersprochen stehen gelassen werden.
So wie die Aktivisten es für erforderlich sehen, auf die Klimapolitik Einfluss zu nehmen, so gibt es andere Menschen, die sehr darauf bedacht sind, sich eine eigene Meinung zu bilden und die nicht bereit sind, von Ideologien geprägte Thesen nachzuplappern. Demokratie ist, wenn jeder seine Meinung haben darf, ohne für diese verurteilt zu werden, solange er mit seiner Meinung nicht die Rechte anderer beschneidet. Und da sehe ich eben die Probleme, wenn die Aktivisten alle andersdenkenden und -handelnden als Ignoranten beschimpfen.
@Holgernilsson
Das ist dann aber hier der falsche Ort.
Bei MT gelten Nutzungs- und Beitragsregeln.
Sicherlich dienen diese dazu sachlich mit den Themen umzugehen und nicht die Demokratie infrage zu stellen.
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 19. September 2019 um 09:41:34 Uhr:
Denkt ihr eigentlich mal auch nur ein paar Sekunden nach, bevor ihr Menschen in Gut und Schlecht einteilt?
edit
Ähnliche Themen
Zitat:
@Senna-Sempre schrieb am 19. September 2019 um 10:29:45 Uhr:
@Holgernilsson
Sicherlich dienen diese dazu sachlich mit den Themen umzugehen und nicht die Demokratie infrage zu stellen.
Schön, dass gerade Du mich auf die NUB hinweist...
Der Sache nach hast Du natürlich Recht.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 19. September 2019 um 10:39:53 Uhr:
Zitat:
@Holgernilsson
Sicherlich dienen diese dazu sachlich mit den Themen umzugehen und nicht die Demokratie infrage zu stellen.Schön, dass gerade Du mich auf die NUB hinweist...
Ich weis ja, dass Dir die Regeln auch am Herzen nehmen, das interpretiere ich daher, dass Du ja auch in Deinen Beiträgen gelegentlich darauf hinweist. Mein Hinweis gilt natürlich nicht speziell an Dich. Ich habe nur Bezug auf Deinen Beitrag genommen.
Zitat:
Zitat:
@Holgernilsson
Sicherlich dienen diese dazu sachlich mit den Themen umzugehen und nicht die Demokratie infrage zu stellen.Schön, dass gerade Du mich auf die NUB hinweist...
Und - spielt das eine Rolle "wer" wem worauf hinweist. Wenns angebracht und richtig ist, ist es doch OK.
Oder hat nur ein bestimmter Personenkreis sich das Recht dazu auserkoren? 🙁
Zitat:
@grilli9 schrieb am 19. September 2019 um 10:45:52 Uhr:
Zitat:
Schön, dass gerade Du mich auf die NUB hinweist...
Und - spielt das eine Rolle "wer" wem worauf hinweist. Wenns angebracht und richtig ist, ist es doch OK.
Oder hat nur ein bestimmter Personenkreis sich das Recht dazu auserkoren? 🙁
Natürlich nicht, Mandy. Mein Hinweis hat einen anderen Hintergrund, der Dir sicher bewusst ist. Wir können das gerne per PN weiter vertiefen.
Es muss niemand glauben, die Moderation liest nicht mit 😉.
Wenn ich es für nötig halte, werde ich sicher einschreiten. Bisher ist die Diskussion aber in einem Rahmen, den ich tolerieren kann - auch wenn ich die Wortwahl bzw. den entgegengebrachten Respekt nicht immer als optimal empfinde.
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 19. September 2019 um 09:41:34 Uhr:
Wie um alles in der Welt kommt ihr denn auf den Gedanken, dass einem Cayenne-Fahrer oder Vielflieger die Zukunft dieses Planeten egal wäre? Die Leute haben auch Kinder und Enkel.
Ich habe darüber nachgedacht.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Flug für November gebucht. In dem Moment war mir tatsächlich die Zukunft dieses Planeten egal. Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen und habe mich darüber geärgert. Ich denke, da bin ich in diesem Punkt schon weiter als der Vielflieger.
Ich fliege zum Beispiel sehr selten und mache gerne im Umkreis von wenigen hundert Kilometern Urlaub. Deutschland ist übrigens ein sehr schönes Land....
Ich bin auch Vater, aber ich fliege dann, wenn es Sinn macht und fahre das Auto, was Sinn macht. Nicht für den Planeten sondern für meine Lebensumstände. Das bedeutet nicht jedes Jahr vier Fernurlaube oder drei 8 Zylinder vor der Tür. Aber hin und wieder eben mal weit weg und einen 6 Zylinder Diesel für die 30.000km im Jahr.
Dieses Gefasel von der Zukunft des Planeten wird ja echt immer schlimmer. Man man man. Ich glaube genau wie die Waffenverkäufe in den USA nach jedem Massaker steigen muss man auch hier nochmal richtig auf die Kacke hauen mit großem Motor und Fernreisen, wer weiß wie lange ich die USA oder Australien noch besuchen darf.
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 19. September 2019 um 08:11:36 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 19. September 2019 um 08:08:14 Uhr:
Dann stell auch ich dir die Frage, was die Taliban, der ISS, die RAF oder auch die IRA sind?
Terroristen, wieso?
So long
Ghost
Du setzt die Umweltaktivisten mit Mördern gleich!
Wie verbittert muss man sein, um solch einen Vergleich anzusetzen. Geschmackloser geht es nicht mehr.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 19. September 2019 um 11:48:38 Uhr:
Ich fliege zum Beispiel sehr selten und mache gerne im Umkreis von wenigen hundert Kilometern Urlaub. Deutschland ist übrigens ein sehr schönes Land....
Das sehe ich auch so.
Wir haben es im letzten Urlaub schätzen gelernt mal keine Fernreise zu machen.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 19. September 2019 um 12:05:26 Uhr:
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 19. September 2019 um 08:11:36 Uhr:
Terroristen, wieso?
So long
Ghost
Du setzt die Umweltaktivisten mit Mördern gleich!
Wie verbittert muss man sein, um solch einen Vergleich anzusetzen. Geschmackloser vergessen nicht mehr.
Das machst du aber auch. Die Definition des Wortes lässt aber die Verwendung zu, also beschränke doch die Definition nicht nur auf den mordenden Teil.