ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikontrolle weiter Fahren ?

Polizeikontrolle weiter Fahren ?

Themenstarteram 27. November 2010 um 15:57

Was ist wenn ich dem Mänchen mit dem Winkeschild nicht volge leiste und einfach vorbei fahre?

MfG

Beste Antwort im Thema

Es heißt zwar, dass es keine dämlichen Fragen gäbe, aber bei Dir würde ich hier doch mal eine Ausnahme sehen wollen. :confused:

Probiere es doch am besten aus, wenn Terrorwarnung besteht und Du vielleicht noch die passende Optik hast. Es soll lustig sein, in den Lauf einer durchgeladenen MP zu schauen. :eek:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

...dann springen zwei Leute ins Auto und folgen dir und ziehen dich aus dem fließenden Verkehr raus.

Ist meinem Bruder passiert der wegen akuter Verplantheit nicht angehalten hat.

Natürlich dann gleich Drogentest, Alkohol-Test, etc. Auto komplett durchsucht. :)

Tests waren natürlich negativ, eh klar.

Strafe oder so hat er deswegen nicht gekriegt, war ja keine Absicht, hat er ihnen glaubhaft geschildert.

Themenstarteram 27. November 2010 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

...dann springen zwei Leute ins Auto und folgen dir und ziehen dich aus dem fließenden Verkehr raus.

Ist meinem Bruder passiert der wegen akuter Verplantheit nicht angehalten hat.

Natürlich dann gleich Drogentest, Alkohol-Test, etc. Auto komplett durchsucht. :)

Aber was ist wenn ich keine Drogen oder so habe sonder einfach nicht volge leiste, muss man denn anhalten, es kann sich ja jeder hinstellen mit der Uniform.

siehe Bußgeldrechner: Nichtbeachten von Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten

Den Weisungen der Polizei ist steets folge zu leisten.

Wenn begründete Zweifel vorliegen, ob es sich um echte Polizei handelt, dann einfach die Polizei anrufen ;)

http://dejure.org/gesetze/StVO/36.html

 

das sollte alles beantworten.

welchen grund hast du denn, der polizei nicht folge zu leisten :confused:

Geiler Typ! :D Was ist denn das für ne Frage???

Zur Info: §36 I StVO

Zitat:

(1) Die Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten sind zu befolgen. Sie gehen allen anderen Anordnungen und sonstigen Regeln vor, entbinden den Verkehrsteilnehmer jedoch nicht von seiner Sorgfaltspflicht.

Probiers doch einfach mal aus... Das wirst du dann nicht nochmal machen. Wenn du an den richtigen/falschen Polizeibeamten gerätst, wirste ausm Auto rausgezogen...

Wenn der Polizist zur Seite springen musste, hängste richtig tief in der Suppe...

Bei Zweifel, ob es sich um Polizeibeamte handelt, nach Name, Dienstgrad und Dienststelle fragen und auf der Wache anrufen. Die können einem dann sagen, ob eine Streife in dem Bereich unterwegs ist.

Grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen, dass es Polizisten sind, wenn sie einen Streifenwagen dabei haben...

Greetz,

Doom

Hallole zusammen

Das kann sehr dumm Enden. Könnte ja auch sein das

Du wegen eines Fahrzeugdefektes, ( die Werkstatt

hat Deine Radschrauben nicht angezogen,

Sie konnte dich nicht erreichen und hat die Polizei

informiert die gerade sowieso eine kontrollstelle

eingerichtet hat. Oder...

Die Brücke die Du gleich überqueren willst ist eingestürzt..

Anhalten mußt Du auf alle Fälle den die Rennleitung

ist nun mal im Rahmen Ihrer Hoheitlichen Aufgaben

immer Weisungsbefugt und dran hast Du Dich zu halten.

In Spanien hab ich sowas mal erlebt, hat böse geendet

den die Guadia Civil hat den Kameraden einfach von der

Schnellstrasse gerempelt und der Graben war auch

nicht gerade das gewünschte Ziel.

Wenn Du nicht anhälst ist die Verhältnismäßigkeit der

Mittel das Tema. Da läuft gerade eine Fahndung von

der Du nichts weist und ein bewaffnetter Täter wird

gesucht.

Da ist der Griff zur Waffe fast Standartprogramm.

Wundere Dich nicht denn der Funk ist schneller wie Du.

Jol.

Es heißt zwar, dass es keine dämlichen Fragen gäbe, aber bei Dir würde ich hier doch mal eine Ausnahme sehen wollen. :confused:

Probiere es doch am besten aus, wenn Terrorwarnung besteht und Du vielleicht noch die passende Optik hast. Es soll lustig sein, in den Lauf einer durchgeladenen MP zu schauen. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

Aber was ist wenn ich keine Drogen oder so habe sonder einfach nicht volge leiste, muss man denn anhalten, es kann sich ja jeder hinstellen mit der Uniform.

was glaubst du, denken die "Männchen", wenn du einfach weiter fährst?

Ach, das ist sicher nur einer von den Harmlosen, der keine Lust hat anzuhalten? Dann eben nicht? :o

Ich frag mich, was die Intention deiner Frage ist. Etwa dein abgelaufener Sani-Kasten?

http://www.motor-talk.de/.../...abgelaufen-was-droht-t2992403.html?...

Man man man, Leute gibt's....

Also ich würde das gerne mal pobieren , aber die Konsequenzen sind mir zu Hart.

Trau dich doch mal :D Aber im Ernst: In dem Falle muß man davon ausgehen das der Betreffene gute Gründe hat das Weite zu suchen. Das hat natürlich Folgen.

Themenstarteram 27. November 2010 um 19:04

Wie schnell ist so ein Polizeiauto normal?

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

Wie schnell ist so ein Polizeiauto normal?

Gehe einfach mal zum örtlichen Polizeirevier und kucke dir die Fahrzeuge an. Dann schaust du im Internet nach der besten Motorisierungsvariante -> schneller das die werden die nicht sein, vor allem haben die ja oft noch einen Haufen Gerümpel immer mit dabei. Hab mal in einem Bericht gehört, dass selbst die Autobahn-Polizei Probleme hat, mitzukommen wenn Porsche & Co. gut ausgereizt werden.

Andererseits haben die wohl auch Möglichkeiten, taktisch günstig Kollegen anzufordern. Und manchmal nimmt der Verfolgte eine Kurve zu schnell, wo die Polizisten schon genau wegen dieser Kurve gebremst haben :-D

notting

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikontrolle weiter Fahren ?