ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 22:09

Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:

Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.

Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.

Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.

Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.

Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.

1029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1029 Antworten

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 19:10:20 Uhr:

 

Das nennst Du Terrorismus? Ernsthaft :rolleyes:

Selbstverständlich:

Zitat:

Unter Terrorismus (lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) versteht man kriminelle Gewaltaktionen gegen Menschen oder Sachen (wie Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) zur Erreichung eines politischen, religiösen oder ideologischen Ziels. Terrorismus ist das Ausüben und Verbreiten von Terror. Er dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen bzw. erzwingen.

q.e.d.

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 18. September 2019 um 23:52:44 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 19:10:20 Uhr:

 

Das nennst Du Terrorismus? Ernsthaft :rolleyes:

Selbstverständlich:

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 18. September 2019 um 23:52:44 Uhr:

Zitat:

Unter Terrorismus (lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) versteht man kriminelle Gewaltaktionen gegen Menschen oder Sachen (wie Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) zur Erreichung eines politischen, religiösen oder ideologischen Ziels. Terrorismus ist das Ausüben und Verbreiten von Terror. Er dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen bzw. erzwingen.

q.e.d.

Dann stell auch ich dir die Frage, was die Taliban, der ISS, die RAF oder auch die IRA sind?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 19. September 2019 um 08:08:14 Uhr:

 

Dann stell auch ich dir die Frage, was die Taliban, der ISS, die RAF oder auch die IRA sind?

Terroristen, wieso?

 

So long

Ghost

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 19. September 2019 um 08:08:14 Uhr:

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 18. September 2019 um 23:52:44 Uhr:

 

Selbstverständlich:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 19. September 2019 um 08:08:14 Uhr:

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 18. September 2019 um 23:52:44 Uhr:

 

q.e.d.

Dann stell auch ich dir die Frage, was die Taliban, der ISS, die RAF oder auch die IRA sind?

Der eine stiehlt ein Brötchen und der andere ein Auto im Wert von 100.000 Euro. Beides sind Diebe....

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 18. September 2019 um 23:52:44 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. September 2019 um 19:10:20 Uhr:

 

Das nennst Du Terrorismus? Ernsthaft :rolleyes:

Selbstverständlich:

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 18. September 2019 um 23:52:44 Uhr:

Zitat:

Unter Terrorismus (lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) versteht man kriminelle Gewaltaktionen gegen Menschen oder Sachen (wie Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) zur Erreichung eines politischen, religiösen oder ideologischen Ziels. Terrorismus ist das Ausüben und Verbreiten von Terror. Er dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen bzw. erzwingen.

q.e.d.

...kriminelle Gewaltaktionen gegen Menschen oder Sachen (wie Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc. ...

Auf der diesjährigen IAA?

Habe ich das verpasst oder haben die Sicherheitsbehörden da Hinweise, dass noch was geplant ist?

 

*Im Anhang noch was zum Thema.:p

SUV

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. September 2019 um 19:45:03 Uhr:

Ok, ich gebe zu, das der Begriff des Terrorismus zu weit geht in diesem Zusammenhang. Als aggressiv und fanatisch bezeichne ich viele dieser Leute. Ich fürchte wirklich, dass es zu Gewaltausbrüchen kommt und bin besorgt, was am Freitag passieren könnte.

Wenn es schon soweit gekommen ist, das man sich Sorgen um die eigene Gesundheit / das Eigentum machen muss wenn man mit dem Auto zufälligerweise in eine FFF-Demo kommt - dann gute Nacht.

Sehe den gesellschaftlichen Frieden arg gefährdet und kenne keinen der die Entwicklung in D derzeit gutheißt.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 19. September 2019 um 08:33:18 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 18. September 2019 um 19:45:03 Uhr:

Ok, ich gebe zu, das der Begriff des Terrorismus zu weit geht in diesem Zusammenhang. Als aggressiv und fanatisch bezeichne ich viele dieser Leute. Ich fürchte wirklich, dass es zu Gewaltausbrüchen kommt und bin besorgt, was am Freitag passieren könnte.

Wenn es schon soweit gekommen ist, das man sich Sorgen um die eigene Gesundheit / das Eigentum machen muss wenn man mit dem Auto zufälligerweise in eine FFF-Demo kommt - dann gute Nacht.

Sehe den gesellschaftlichen Frieden arg gefährdet und kenne keinen der die Entwicklung in D derzeit gutheißt.

Ab sofort kennst du einen, und zwar mich!

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 19. September 2019 um 08:33:18 Uhr:

Zitat:

Sehe den gesellschaftlichen Frieden arg gefährdet und kenne keinen der die Entwicklung in D derzeit gutheißt.

Die Frage ist nur welche Seite den Frieden stört. Die die sich für eine lebenswerte Zukunft unserer Folgegenerationen und eine halbwegs intakte Umwelt einsetzt oder die "mir doch scheissegal"-Fraktion? :confused:

 

Die letztere!

Es ist doch gar nichts dagegen einzuwenden, wenn auf die Probleme hingewiesen wird und Impulse gesetzt werden, um die Umwelt zu schützen. Nur ist die Frage, wie und mit welchen Maßnahmen man das macht. Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist das einseitige Verdammen von bestimmten Dingen, wie den Individualverkehr. Momentan wird die Luftverschmutzung und der Klimawandel in der Presse und in weiten Teilen der Bevölkerung vornehmlich auf den Individualverkehr geschoben, obwohl bekannt ist, dass dieser nur einen kleinen Teil der Luftverschmutzung verursacht.

Erzähl mal.

Wer macht den großen Teil Dreck?

Zitat:

@Moers75 schrieb am 19. September 2019 um 09:02:19 Uhr:

 

 

Die Frage ist nur welche Seite den Frieden stört. Die die sich für eine lebenswerte Zukunft unserer Folgegenerationen und eine halbwegs intakte Umwelt einsetzt oder die "mir doch scheissegal"-Fraktion? :confused:

Das ist doch auch schon wieder sehr einseitig. Nur weil man nicht blind den momentan sehr präsenten Aktivisten hinterher läuft, ist einem doch nicht alles egal. Im Gegenteil, wenn man das Vorgehen argwöhnisch und kritisch betrachtet, tut man damit kund, dass man in der Lage und bereit ist, sich eigene Gedanken zu machen.

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 19. September 2019 um 09:14:15 Uhr:

Erzähl mal.

Wer macht den großen Teil Dreck?

Die großen globalen Probleme resultieren zu einem großen Teil aus der Industrie und da vor allem aus der Energiewirtschaft und aus den Rodungen und neuerdings auch aus den unkontrollierbaren Bränden. Die Brände selbst stellen vor allem deswegen eine Gefahr für das Klima dar, weil durch die Bränden das im stehenden Holz gespeicherte CO2 frei gesetzt wird.

Ich hoffe übrigens sehr, dass Deine Signatur von Ironie geprägt ist. Ansonsten disqualifiziert Dich die Signatur als Mensch und Diskutant.

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 19. September 2019 um 09:14:15 Uhr:

Erzähl mal.

Wer macht den großen Teil Dreck?

Erst informieren, dann posten.

https://de.wikipedia.org/.../...6%C3%9Ften_Kohlenstoffdioxidemittenten

Hinsichtlich SUV wurde bereits von mir erinnert, das wir uns auf deutlich mehr dieser Fahrzeuge einstellen dürfen/müssen - da nur in diese Brecher die erforderliche Ladetechnik passen wird.

Da kann man dann erneut demonstrieren.:p

Zitat:

@Moers75 schrieb am 19. September 2019 um 09:02:19 Uhr:

 

Die Frage ist nur welche Seite den Frieden stört. Die die sich für eine lebenswerte Zukunft unserer Folgegenerationen und eine halbwegs intakte Umwelt einsetzt oder die "mir doch scheissegal"-Fraktion? :confused:

Siehst Du, genau das ist das Problem der "guten Fraktion", ihr urteilt ohne Sinn und Verstand. Für euch ist jeder, der Gretel und FFF ned hinterher rennt, jeder der Zweifel am menschengemachten Klimawandel hat, jeder der kein E-Auto fahren will usw usf; automatisch ein ignoranter Egoist, Dummkopf, alter weißer Mann, Nazi oder mindestens AFD-Anhänger etc. Also der Feind, und der muss bekämpft werden. Für euch gibt es nur Schwarz oder Weiss. Ein gewisser Josef Stalin sah das ganz genauso, und sprach: "Wer nicht für Uns ist, ist gegen Uns!"; das Ergebnis ist bekannt.

Denkt ihr eigentlich mal auch nur ein paar Sekunden nach, bevor ihr Menschen in Gut und Schlecht einteilt?

Wie um alles in der Welt kommt ihr denn auf den Gedanken, dass einem Cayenne-Fahrer oder Vielflieger die Zukunft dieses Planeten egal wäre? Die Leute haben auch Kinder und Enkel. Wollt ihr allen Ernstes behaupten, ein Touareg-Fahrer wünscht seinen Nachkommen ein qualvolles und kurzes Leben?

Mir wird Übel.

 

 

So long

Ghost

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?