ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 22:09

Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:

Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.

Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.

Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.

Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.

Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.

1029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1029 Antworten

Zitat:

@stelen schrieb am 24. September 2019 um 15:06:13 Uhr:

 

Nun vmtl. daran, das realistisch betrachtet ein 184PS PKW vollkommen ausreichend motorisiert ist. Im W123 war das noch die Top-Motorisierung.

Wenn das DIR also nicht reicht, dann aus rein egoistischen Beweggründen.

D A N K E !

Bei solchen Überlegungen müßte ich ebenso Egoist sein, da ich für den Golf 150PS als tauglich ansehe.

Warum?

Das ist ausreichend Kraft, um auch mal von der Stelle zu kommen, aber auch sparsam unterwegs sein zu können.

Gegen ein paar PS mehr habe ich nichts, aber weniger finde ich nicht optimal.

Zitat:

@stelen schrieb am 24. September 2019 um 15:07:28 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 24. September 2019 um 14:58:16 Uhr:

3. wenn mein Auto bei 305 nunmal 30 Liter durchzieht,ist das keine Provokation sondern Tatsache.

Ein 40 Tonner nimmt bei 80 zwischen 30 und 40 Liter , aber Dein Supermarkt bekommt seine Lieferung vermutlich mit emissionsfreien Pferdfuhrwerk.

Das eine ist eine völlig sinnlose Ressourcenverschwendung das andere ein notwendiges Übel.

Puh... also bin ich es nicht der provoziert und mit vergleichen kommt die Unsinnig sind?

In einem vollbepackten E mit Personen drin sind 184 PS nichts. Wir wollten auch noch irgendwie den Berg hochkommen. Da helfen die 388PS schon ungemein. :D

Aber das muss ich Stelen ja nicht erzählen. ;)

Stimmt, der stelen weiß aus eigener Erfahrung das kein Mensch einen M273 braucht nicht in (m)einem W164 und schon gar nicht in einer E-Klasse.

Blöderweise ist der stelen schon so alt, das er auch noch Zeiten kennt, wo er immer mit 5 Leuten im Auto unterwegs war, da er die "große Maschine" (70PS) im 1er Golf hatte. Und stell Dir vor, selbst damit kam man den Berg rauf.

Schwierig wurde es nur im vollbeladenen T2-Bus mit gigantischen 50PS, aber selbst mit dem habe ich es immer geschafft die Renter im nordhesssichen Bergland pünktlich in die Kirche und wieder zurück zu befördern.

Zitat:

@stelen schrieb am 24. September 2019 um 15:29:21 Uhr:

Stimmt, der stelen weiß aus eigener Erfahrung das kein Mensch einen M273 braucht nicht in (m)einem W164 und schon gar nicht in einer E-Klasse.

Blöderweise ist der stelen schon so alt, das er auch noch Zeiten kennt, wo er immer mit 5 Leuten im Auto unterwegs war, da er die "große Maschine" (70PS) im 1er Golf hatte. Und stell Dir vor, selbst damit kam man den Berg rauf.

Schwierig wurde es nur im vollbeladenen T2-Bus mit gigantischen 50PS, aber selbst mit dem habe ich es immer geschafft die Renter im nordhesssichen Bergland pünktlich in die Kirche und wieder zurück zu befördern.

Aber mit 280 PS findest Du es sicher auch angenehmer als mit 70 PS, oder?

Meine derzeit liebsten Autos haben "nur" 170 E-PS und 193 Reihen 6-Ender Pferde und die sind beide mehr als ausreichend motorisiert.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 24. September 2019 um 14:00:08 Uhr:

SUV produzieren teurere Versicherungsfälle, alleine weil sie viel teurer sind

Teurer als was? Der Fixpreis ist unverhandelbar, ein SUV kostet 300.000.

Zitat:

@joese schrieb am 24. September 2019 um 14:41:38 Uhr:

 

Einspruch! Fleischkonsum ist böse!

...damit ich auch morgen noch in meinen Sojaklops beissen kann...so ist es richtig!

Auf Soja wirst du verzichten müssen. Ohne dieses böse Gas, gegen das an bestimmten Tagen unter der Woche geschulschwänzt wird, geht all das Grünzeug hops.

Ihr habt ja wohl zum Egoismuss der SUV-Fahrer nicht mehr viel beizutragen wenn es jetzt schon om Sojaklopse geht.

Daher ist hier dann mal Schluss.

Laberthreads die sonstwohin abgleiten hat es momentan ja auch genug, da wird der hier nicht fehlen.

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?