ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sind diese NW eingelaufen? eure Meinung bitte!

Sind diese NW eingelaufen? eure Meinung bitte!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2010 um 19:20

hallo @all

habe heute im rahmen der innenreinigung, scharniere schmieren,...auch den ventildeckel abgenommen um die NW zu kontrollieren. da ich aber kein mechaniker bin habe ich ein foto durch den öleinfüllstutzen gemacht.

ich bin mir unsicher was das angeht (die linke nocke am bild sieht für mich OK aus, aber die rechte mhhh???)

da ich schon so einiges über die NW problematik hier gelesen habe, dachte ich kontrollierst mal. ein kollege hier hat mal einen ebay link hier angegeben mit dem NW satz von "comb..." oder irgendwie so. hab die suche gequält, aber ich finde diesen beitrag nicht mehr - hat wer empfehlungen bezüglich marke,..

 

besten dank schonmal

Ähnliche Themen
24 Antworten

@TE

Inzwischen ist die Reparatur bei eingelaufenen NW ja relativ kostengünstig durchführbar.

Offensichtlich drücken die häufigen Fälle auf die Preise. :D

Schau mal hier

oder hier

und bei motorenprofi-de

Falls der ZR noch der erste ist, sollte dieser baldmöglichst gewechselt werden. Dann kannst du alles in einem Rutsch machen / lassen.

Grüsse

Themenstarteram 11. März 2010 um 13:35

@tagessuppe

das mit dem allroad hat sich soeben erledigt, ist heute verkauft worden. gefallen tun sie mir sehr gut, aber ich denke da ist nochmehr was kaputt gehen kann (kompressor, elektronik,...) und dann die kleinigkeiten was ein unwissender nicht bedenkt (zb: was du geschrieben hast - stossstange ab,..).

@jchmronc

ja da hast schon recht, aber in kombination mit dem ZR wirds dann doch etwas teuer! und wenn die bei mir schon bei 88tkm kaputt sind, wie lange halten dann die neuen?

ich denke, dass meine (rechte) nocke auch so aussieht wie die auf den bildern. die gesamten NW kann ich mir erst in den nächsten tagen anschauen - noch bete ich.

am 11. März 2010 um 13:41

Ja meinste die hamm noch nen Satz von 2000 auf Lager und bauen die ein damit du in 88tkm wieder kommst oder was? Die wurden natürlich überarbeitet als die Probleme bekannt wurden :P

Themenstarteram 11. März 2010 um 13:44

NEIN, das nicht, aber ich lese diese probleme bei anderen ab ca. 150tkm!!!

am 11. März 2010 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von jchmronc

@TE

Inzwischen ist die Reparatur bei eingelaufenen NW ja relativ kostengünstig durchführbar.

Offensichtlich drücken die häufigen Fälle auf die Preise. :D

Schau mal hier

oder hier

und bei motorenprofi-de

Falls der ZR noch der erste ist, sollte dieser baldmöglichst gewechselt werden. Dann kannst du alles in einem Rutsch machen / lassen.

Grüsse

Tach gesagt die dinger kannst dir gleich klemmen habe sie auch da bestell für 499 € und es kamm zwar alles aber die hydros pasten erstmal nich hatten mir die dicken geschickt 13mm und der AKE braucht die 12mm dicken . nocken passen , lassen sich aber nicht hinten einstellen es fehlt ein halber zahn und halben zahn kann man schlecht verstellen :D ( Zahnkranz nicht richtig aufgesetzt ) also man bekommt nicht beide in flucht.

am 11. März 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von autometer76

erstmal danke für die aufbauenden worte! aber unrunden motorlauf oder andere symptome habe ich nicht!!!

leider habe ich keine besseren fotos zusammen gebracht.

@motzi79

was haben deine neuen gekostet und woher hast du sie?

rechne mal mit einer nocke 178 euros ohne märchensteuer ich haue moren mal die teile rein hier was ich dafür bezahlt habe.

Themenstarteram 11. März 2010 um 15:52

und er läuft trotzallem wieder?!?

hat noch wer andere angebote?

am 11. März 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von autometer76

und er läuft trotzallem wieder?!?

hat noch wer andere angebote?

jo wieder alles super habe ja auch 2500 euro reingehauen da sollte er woll laufen .

Hier meine Fotos.

Einmal eins vor der Öffnung der Ventildeckel, dann die Fotos der schlimmsten zugerichteten Teile.

Daraus folgt, erst die kompletten NWs ausbauen, dann wirst du erst die Wahrheit sehen.

Der Verschleiss an den NW ist nicht entscheidend.

Nikki

Img-0089
Img-0126
Img-0143
+1
Themenstarteram 12. März 2010 um 5:13

ja dann wird mir nichts anderes übrig bleiben als die ventildeckel abzunehmen und dann zu beurteilen.

danke für die fotos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sind diese NW eingelaufen? eure Meinung bitte!