ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fensterheberproblem (Fenster ist in Tür verschwunden): Wer im Großraum München kann mir helfen ?

Fensterheberproblem (Fenster ist in Tür verschwunden): Wer im Großraum München kann mir helfen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 7:38

Wie es ja immer so ist, kommen die nervigsten Probleme immer dann, wenn es am unpassendsten ist.

Bin mitten im Umzug, und hab wirklich den ganzen Tag (neben normaler Berufstätigkeit) genug zu tun. Da meine Freundin schwanger ist, bleibt die Arbeit quasi an mir hängen.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit passierts, die Seitenscheibe fällt in die Fahrertür, lässt sich auch nicht mehr hochfahren, Zack, das wars.

Das Typische Krachen bei ca. 1/4 hatte ich schon einige Zeit.

Also kann man davon ausgehen, dass die Gleitschieber im Fensterheber-Mechanismus gebrochen sind.

Da ich das Auto brauche und eigentlich alles andere als Zeit dafür habe, natürlich sehr unpassend gerade.

Auch nicht so angenehm mit offenem Fenster auf der Autobahn :D

Gibt es irgendjemanden im Großraum München, der mir unter die Arme greifen könnte?

Trau mir das Airbag-Zeug nicht so wirklich zu.

Und ums beim Händler machen zu lassen - nun ja, da fehlt mir grad einfach das Geld.

Wenn sich jemand finden sollte, gibt es natürlich dementsprechende Entlohnung.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kleiner Scherz, melde es doch als gestohlen.

Siehe Attachement.

Irre
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 8:25

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

stark, wäre auch ne Idee - vielleicht findet sich ein Polizist, der mir die Scheibe wieder aus der Tür holt ;-)

Ich kann zwar leider nicht helfen, stelle aber fest, daß BMW offenbar aus den beschi... Fensterhebern beim E36 nichts gelernt hat.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 10:18

Ja, echt ärgerlich, dass so ein Cent-Artikel für soviel Ärger sorgen kann.... :(

Der Fensterheber beim E46 ist durchaus durchdachter, als beim E36, hat allerdings eine Sollbruchstelle an den Gleitstücken.

@koolfreeze ich bin aus München, woher genau bist du denn? Ich habe meine vorderen Fensterheber mit Kabelbindern instandgesetzt. Hält inzwischen seit fast 3 Jahren.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 10:51

Wow das wäre super wenn du mir da unter die Arme greifen könntest!!!

Ich komme aus dem südlichen Landkreis, Höhenkirchen-Siegertsbrunn wenns dir was sagt. Woher bist du denn?

Neuaubing, also Münchner Westen.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 11:05

ok, ca. 40km, das wäre denke ich kein Problem.

Wenn du mir da wirklich helfen magst, wie lang dauert der Spaß? und wann hättest du Zeit dafür?

Hast PN

Wäre ich Arzt, hätte ich gesagt "Sie hätten früher kommen sollen." :D

Hier war leider nichts mehr zu wollen, der Bowdenzug hat sich bereits komplett verwickelt gehabt. Meine Empfehlung: Neuer Fensterheber, am besten original bzw qualitativ hochwertiger Hersteller (Hella, Valeo, Brose o. ä.)

Gibt es keine durchdachten Zubehörlösungen? bei eBay gibt es entweder alles aus Kunststoff und bei BMW die übliche Kost...

Hatte neulich den Fensterheber instandgesetzt aber gestern Abend fing es wieder an zu knacken, zu meiner Freude.

Am Ende kaufe ich wieder die originalen BMW-Teile und baue sie sofort um mit Kabelbinder! Sind eh die beste Lösung :D

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 6:08

Jep, so siehts aus. Hatten aber Gott sei Dank mit deinem Sohn fachmännische Hilfe am Start ;)

Tausend Dank an Flashback, warst mir eine große Hilfe.

Jetzt wird n neuer Fensterheber bestellt, und dann probier ich den Einbau nächste Woche nochmal allein (Flashback du bist mein Backup falls es schief geht :D ).

im Anhang ein Foto der gestrigen Aktion.

Img-3927

Geht aber leichter als man vermuten würde! :)

Er weiß ja theoretisch, wie es geht. Zugeschaut hat er jedenfalls. Aber schmutzig hab nur ich mich gemacht... Butylschnur. Buärgs! :D

Das erstmal blödeste ist das einfädeln der Mechanik. Aber auch kein Hexenwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fensterheberproblem (Fenster ist in Tür verschwunden): Wer im Großraum München kann mir helfen ?