Sind die vielen Kratzer in den Scheiben normal?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

habe heute meinen Caddy mal wieder in die Waschstraße geschoben und danach abgeledert.

Also was das Auto an Kratzern auf der Front- und den Seitenscheiben hat ist fast nicht zu glauben.

Ist das denn normal, dass die Scheiben sooo empfindlich sind? 🙁🙁🙁

Wie sieht`s bei Euch aus?

Beste Antwort im Thema

... die Kratzer kommen doch nicht von der Waschstraße ... 😉 ich vermute die kommen eher vom Eiskratzer, der wurde ja in diesem Winter sicher sehr oft eingesetzt und wenn man da nicht mit Defrosterspray vorarbeitet, sind Kratzer unvermeidbar, das war aber schon immer so, egal bei welchem Auto ...

Gruß LongLive

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin Martin,

gerne, habe das jetzt auch mal bestellt.

Mal sehen 😉

Hab vor ca. 2 Monaten auch so ne Anti Rain Nanoversiegelung drauf gemacht, von Abacus. Das Zeug tut zwar was es verspricht, aber nicht die angegebene Zeit lang. Soll angeblich n halbes Jahr halten, ist aber jetzt nach 2 Monaten schon wieder erneuerungswürdig.
Außerdem ist das Problem bei DEM Zeug auch, dass der Regen zwar abperlt, aber sobald man den Scheibenwischer benutzt, erscheint ein grauer Schleier, der dann zwar sofort wieder verschwindet, aber erstmal ist die Sicht eingeschränkt. Das ist natürlich total doof wenn man auf Dauerwischen geschaltet hat...

Hab schon die verschiedensten Produkte in der Region ausprobiert, von billig bis teuer, aber so richtig zufrieden war ich - vorallem mit den Selfmade Sachen - nie.

Beim Caddy ist mir auch aufgefallen, dass sich die Scheibenwischer auf der Frontscheibe extrem schnell "einschleifen". Bei all meinen anderen Autos, die teilw. schon über 10 Jahre die erste Scheibe drin hatten waren die Scheibenwischerspuren nicht so zu sehen wie beim Caddy nach nunmehr 5 Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von 3,3-2,5

Beim Caddy ist mir auch aufgefallen, dass sich die Scheibenwischer auf der Frontscheibe extrem schnell "einschleifen". Bei all meinen anderen Autos, die teilw. schon über 10 Jahre die erste Scheibe drin hatten waren die Scheibenwischerspuren nicht so zu sehen wie beim Caddy nach nunmehr 5 Monaten.

... wie soll das "Einschleifen" denn mit den Aerowischern funktioniern ? Die laufen doch butterweich über die Windschutzscheibe, ich fahre jetzt knapp 5 Jahre Caddy's, eingeschliffene Windschutzscheiben durch die Wischer hatte ich noch nie ...😕

Gruß LongLive

Damit meine ich diese Spuren, die der Scheibenwischer auf der Scheibe hinterlässt. Is schwer zu erklären, aber auf jeder Scheibe, gerade bei älteren sieht man den Wirkungsbereich der Scheibenwischer, besonders wenn die Scheibe nass ist. Dieser Bereich ist der "Eingeschliffene".