Sind die Sofitten der Kennzeichenbeleuchtung im B6 FIS überwacht?
Weiß jemand von euch, ob die Kennzeichenbeleuchtung mit der Lampenausfallkontrolle erfasst wird?
Bei mir ist eine der beiden Sofitten scheinbar defekt, es wird aber keine defekte Lampe gemeldet.
Kommt die Fehlermeldung erst, wenn beide defekt sind, oder findet dort keine Überwachung statt?
Beste Antwort im Thema
Sehr hilfreich, mich auf die Suchfunktion hinzuweisen (die ich natürlich vorab schon genutzt habe, was aber nur wiedersprüchliche Angaben hervorbrachte), und dann zur Krönung von dir zu lesen, es selbst nicht "genau" zu wissen.
Was glaubst du wohl, warum ich hier den Thread eröffnet habe?
Ich bin beeindruckt über deinen Kommentar.Den Sinn kannst du mir ja später mal erläutern.....
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Einigen wir uns einfach darauf, dass es tolle und nicht so tolle Audis gibt... 😛😉
Nein!!! Audis sind alle toll. Die einen haben es und die anderen nicht. Also mein persönlicher Fazit ist:
Audi mit Color-Display und Check-Control zeigt alles an. Die Standart FIS (rote Anzeige) zeigt nur die wichtigsten Sachen an. Aber, davon ab, zeigt an oder nicht? Kontrolliert doch regelmäßig, wie früher, ob alle Glhbirnen brennen oder nicht. Ist doch kein Akt, oder?
Ich hab farbdisplay und Lampenkontrolle und es wird genau angezeigt, was defekt ist.
Ich lass mich hiermit belehren und sage:
Pauschal kann man die Kontrolle der Kennzeichenbeleuchtung nicht bestätigen und nicht verneinen.
Es ist wohl immer abhängig von Ausstattung bzgl. Lenksäulenstg, Scheinwerfer, Bordnetz, Kombiinstrument und Komfortsystem.
Zitat:
Original geschrieben von sinsser
Bei meinem 3.0 Quattro ist es so, dass der Ausfall einer einzelnen Leuchte nicht signalisiert wird, während bei Komplettausfall beider Leuchten die Meldung über das FIS kommt.
Kann ich bei meinem so auch bestätigen... 😕
Sinnvoll ist das nicht, denn die Rennleitung kassiert sicher schon beim Ausfall EINER Leuchte. 😠
Gruß,
Hellboy76